Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Diskutiere Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ... im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; finchNoa - ich danke dir für deine Vermutung …. Gedanke eigentlich entspannend! heute vormittag ist Sascha ungeplant durch offengebliebenes...

  1. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien
    finchNoa - ich danke dir für deine Vermutung …. Gedanke eigentlich entspannend!

    heute vormittag ist Sascha ungeplant durch offengebliebenes Türchen schon in Freiflug,
    hat Sonne genossen, die anderen sind abwechselnd in die Nähe gekommen, alles friedlich

    dann in den großen Käfig - am Futter und Wasser, auch friedlich mit anderen daneben,
    dann über Seitenverbindung in seinen Nachbarkäfig, dort auch ordentlich am Futter …

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amadine51

    Amadine51 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    50
    Sehr schöne Bilder. Bei mir klappt es leider mit dem Hochladen nicht mehr. Das Pummelchen wird schon noch seine Ängstlichkeit verlieren. Aber Kanarien - Stieglitz - Mischung könnte hinkommen.
     
  4. Amadine51

    Amadine51 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    50
    Egal ob Hahn oder Henne, das kerlchen ist bildhübsch.
     
    finchNoa@Barbie gefällt das.
  5. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien
    hat sich heute sehr rasch zurechtgefunden, war ein Weilchen noch im Startkäfig, hat dort auch eine andere Henne von einem bevorzugten Sitzplatz vertrieben, also recht selbstbewusst; Abendessen aber dann im großen Käfig, und dort auch ein nettes Korkbrettchen als Schlafplatz gewählt; Zankerei gab es gar nicht :)
     
  6. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien
    direkt hochladen kann ich auch nicht, ich transferiere meine Fotos auf picr.de (war mal ein sehr guter Tipp), dort kann man dann einen Link kopieren und hier reintun
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.838
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    CH / am Bodensee
    schaut mal den Beitrag Nr. 45 im Testforum an: klick
     
  8. #27 finchNoa@Barbie, 13. September 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    95
    Täuscht das oder wirkt der Vogel heute nicht mehr so geplustert? Deine Fenstervoliere scheint ein echter Anziehungspunkt
    zu sein. :grin2:
     
  9. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    45
    Nein, kein Stieglitzmischling. Auch durch ständig wiederholte Mutmaßungen wird es keiner...
     
  10. #29 finchNoa@Barbie, 13. September 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    95
    schade ... :baetsch:
     
  11. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien
    nein, täuscht nicht :) denke Bewegung tut ihm gut!
    und zum Fenster(-außenkäfig ist glaub ich korrekt....) fliegen alle gerne , bis Mittag fällt Sonne rein, das mögen sie natürlich besonders,
    und auch sonst sitzen sie einfach gemütlich in der frischen Luft.
     
  12. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien
    also ich denke, aus Sascha wird eine MIMI !!

    das Nebeneinander mit Hahn Amedeo ist so ausgesprochen friedlich, nicht die geringste Geste von Misstrauen oder Rivalität; habe in der Tierhandlung nochmal nachgefragt; Mimi kam zusammen mit 9 anderen Vögeln am Jahresanfang dorthin, von einem älteren Züchter (ist interessanterweise der Vater von einem TA den ich ab und zu konsultiere, der züchtet Doggen …)
    also d.h. Mimi saß seit ca. 7 Monaten in der Tierhandlung ….


    sie hat sich wunderbar in die Gruppe integriert
    bewahrt sich gewisse Eigenständigkeit, wie Miranda, neulich waren die anderen drei draussen, Miranda und Mimi blieben gemütlich im Käfig beim 2. Frühstück …

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien
    ich denk halt, egal welche Färbung einem Vogel durch Manipulation der Eltern verpasst worden ist, jeder einzelne verdient es, ein halbwegs artgerechtes Leben zu führen

    [​IMG]
     
    SamantaJosefine, brummsel und finchNoa@Barbie gefällt das.
  14. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    45
    Inwiefern soll die Färbung eines Vogels auf Manipulation? der Altvögel zurück zu führen sein?
     
  15. 1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Wagenfeld
     
  16. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien
    Axel, tut leid, das war dumm formuliert; gemeint war, dass halt gezielt Elterntiere gewählt werden ... das ist ja gut.
     
  17. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien
    na ja, halt genug Flugmöglichkeit, Licht/Luft/Sonne, gutes Futter, Bademöglichkeit, wenn möglich Gesellschaft von Artgenossen, wenn genug Platz da ... heisst, das Schicksal vieler Jungvögel ist sehr ungewiss,

    hey Leute, sorry, wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen, ich bin sehr dankbar, dass ich hier bei Bedarf fachkundige Antworten bekommen kann,

    ich freu mich einfach, dass Pummelchen bei mir gelandet ist :freude:
     
  18. finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    95
    Manche Leute finden nur deswegen immer wieder ein Haar in der Suppe, weil sie solange davor sitzen und mit dem Kopf schütteln, bis ein eigenes hinein fällt ...
     
  19. Amadine51

    Amadine51 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    50
    Auf jeden Fall ist Mimi ein sehr schöner Vogel und ich finde es toll, dass sie sich so schnell eingelebt hat. Und sie ist tatsächlich nicht mehr so aufgeplustert.

    Ich denke, sie genießt das Leben bei dir inclusive frischer Luft und Sonne.
     
    SamantaJosefine, finchNoa@Barbie und Terryann gefällt das.
  20. SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    30***
    Hallo Barbara, spät komme ich zum gratulieren...aber , ich komme.
    Ich habe mir die Köperhaltung der Lütten auch angesehen und bin der Meinung, dass es eine Mimi ist.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem Tierchen. Schön, dass wieder ein Vogel mehr auf dieser Welt ein schönes zu Hause gefunden hat. Was denkst du, wie schön sie in einigen Wochen ausschaut.
    :blume:
    Hannelore
     
  21. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien
    danke Hannelore!!

    sie fliegt gerne mit den anderen an die frische Luft, und da muss man doch plustern ……
    am 4. Foto sieht man sie oben ganz schmal - auf Erkundung … da tarnt sie sich als schlanker Vogel …


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...