Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Diskutiere Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
Sie hat eben etwas Majestetisches, keine Frage, aber sie ist ein knuffiger kleiner Vogel. ;)
Weißt du, es gibt ja auch Menschen, welche ihren Bauch einziehen um schlanker zu wirken. :zwinker:
Auf jeden Fall machen alle einen sehr zufriedenen Eindruck.
 
:0- Vogel ist doch ein HAHN, hat sich vor ein paar Wochen eindeutig geoutet !
Er war wegen Augenentzündung/Medikamentengabe Tage separat in Käfig, und siehe da, am Wege der Genesung hat er deutlich zu schmettern begonnen - sehr interessant - habe erstmals Farbkanarie "singen" gehört ...

http://up.picr.de/31953255bu.jpg

http://up.picr.de/31953258cs.jpg http://up.picr.de/31953261vv.jpg

http://up.picr.de/31953263fd.jpg http://up.picr.de/31953265mt.jpg

http://up.picr.de/31953232tp.jpg http://up.picr.de/31953239ox.jpg

http://up.picr.de/31953241bw.jpg http://up.picr.de/31953244hw.jpg

http://up.picr.de/31953219ov.jpg http://up.picr.de/31953220sd.jpg

http://up.picr.de/31953225fq.jpg http://up.picr.de/31953229os.jpg
 
P.S.
seine "Schmetterer" richten sich eher gegen den anderen Hahn
(durchs Gitter, Hähne residieren nun getrennt ... Amadeo pendelt zwischen zwei Hennen ...)

:) sonst kann er schon sehr schöne Trillerfolgen von sich geben!!
bißchen kräftiger halt als HR, aber auch sehr gut zum Anhören - ist ja wichtig für seine Henne !
 
Ich mag den Gesang meiner Farbkanarien auch. Außerhalb der Brutzeit singen sie auch etwas leiser.

Jedenfalls ist er ein sehr schöner Hahn.
 
Er hat sich super entwickelt und jetzt sieht er richtig fit aus.
 
ich freu mich sehr für ihn !! nachdem für ihn keine strengen Zuchtkriterien gelten, darf er einfach schön sein!! :)

(ein Mangel ist, dass sein rechtes Nasenloch extrem groß ist, warum auch immer, ist zu beachten, dass es leicht verstopfen kann; war es auch sehr im Zuge seiner Augenentzündung, die tief nach innen reichte; hatte nur bemerkt, dass das Auge etwas kleiner wirkte als das andere; GsD guter vkTA da - hat viel Flüssigkeit abgesaugt, Nasenloch gereinigt; danach 10 Tage AB, und es wurde alles gut!)

nachdem die gelbe Henne als erste triebig wurde, und mit dem anderen Hahn außerhalb einen anderen Käfig bezog,
war er eine Zeitlang mit den beiden anderen Hennen im großen Käfig, und bald war starke Affinität zur zartorangen Henne zu bemerken,
die weisse Miranda hat dann auch außerhalb einen eigenen Käfig bezogen, der HR-Hahn Amedeo pendelt zwischen 2 Hennen ...

jedenfalls hat Sascha mit Rocío nun den großen Käfig für sich, und es ist sehr kostbar, beobachten zu dürfen!
Zärtlichkeitsschnäbeln außerhalb und am Nest; wenn er am Rand sitzt und sie drin, und sie schnäbeln, vibriert sie mit den Flügeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben