pumpen, würgen/gähnen

Diskutiere pumpen, würgen/gähnen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; heute früh konnte ich sehen, dass unser thimmy pumpend da saß und nach luft schnappte, man hört ein knacksen und er mag das rotlicht, setzt sich...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    heute früh konnte ich sehen, dass unser thimmy pumpend da saß und nach luft schnappte, man hört ein knacksen und er mag das rotlicht, setzt sich davor.... Aber feuchte nase kann ich nicht erkennen. ab und zu reißt er den schnabel auf - sieht aus wie gähnen.
    Ich habe ihnen kamillentee und vitamintropfen gegeben.


    Was ist das? Kropfentzündung wie ich erst dachte ist es wohl eher nicht, denn ich kann keinen schleim sehen, erkältung / Lungenentzündung oder Luftsackmilben oder was noch anderes?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    mir fiel gerade nochwas ein, wie sieht eine normale zunge aus??? ich glaube, beim thimmy ist die zunge leicht dunkel bzw. gesprenkelt....hmmm
     
Thema:

pumpen, würgen/gähnen