Punkt auf Schnabel....

Diskutiere Punkt auf Schnabel.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! ..hab die Tage gesehen, dass einer meiner Agas einen schwarzen Punkt mitten auf dem Schnabel hat...der is jetzt ca. drei Jahre alt..is...
N

night_nurse

Guest
Hallo!
..hab die Tage gesehen, dass einer meiner Agas einen schwarzen Punkt mitten auf dem Schnabel hat...der is jetzt ca. drei Jahre alt..is das normal??..ich hab sogar das Gefühl das er (der Punkt) größer wird...muss ich Grund zur Beunruhigung haben?!..könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??
liebe grüße!
 
Hallo guten Abend,

also gesehen habe ich das auch noch nicht. Ist dieser Punkt nach und nach sichtbar geworden, oder wie war das?

Kannst Du mal ein Foto einstellen?

Du könntest Deinen Beitrag noch mal bei Vogelkrankheiten im Krankenforum einstellen, vielleicht hat das schon mal jemand anderes bei seinen Tieren beobachtet.

Ich kann Dir da im Moment nicht weiterhelfen, aber einen Grund zur Panik gibt es nicht.

Im Schnabelbereich gibt es meist bei den Hennen schon mal Kratzer, Rillen oder Eindellungen, da hilft dann das richtige Vitaminpräparat.

Bei den Hennen kommt dies vor, wenn sie sich nach einigen Gelegen verausgabt haben, und wenn Mineral- und Vitaminhaushalt wieder optimal hergestellt sind, wächst sich das wieder aus.

Möglicherweise Hinweis auf einen Mangel:idee:

Was fütterst Du und sind Deine Agas ausgewogen ernährt?

Liebe Grüsse
Andra
 
wen der punkt direkt unter der nase ist könte es ein hinweis auf ein fehler in der neubildung des schlabel sien der mit der zeit ein loch werden kan das ist aber nur eine vermütung mus aber vorerst noch nicht allzufiel angst haben sondern nur mal im auge behalten!!!!
 
vielen dank für die rasche antwort!
der punkt is mitten auf dem schnabel...kann leider kein foto momentan reinstellen...
hmm..womit füttere ich? ....papageienfutter premium, jeden tag frisches obst, zwei mal täglich frisches wasser...
 
Thema: Punkt auf Schnabel....

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
745
Mupfelmeise
M
P
Antworten
11
Aufrufe
3.190
MickiBo
MickiBo
U
Antworten
2
Aufrufe
845
Sirius123
Sirius123
S
Antworten
3
Aufrufe
822
solcan
solcan
Zurück
Oben