Punkt auf Schnabel....

Diskutiere Punkt auf Schnabel.... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! ..hab die Tage gesehen, dass einer meiner Agas einen schwarzen Punkt mitten auf dem Schnabel hat...der is jetzt ca. drei Jahre alt..is...

  1. #1 night_nurse, 22. November 2005
    night_nurse

    night_nurse Guest

    Hallo!
    ..hab die Tage gesehen, dass einer meiner Agas einen schwarzen Punkt mitten auf dem Schnabel hat...der is jetzt ca. drei Jahre alt..is das normal??..ich hab sogar das Gefühl das er (der Punkt) größer wird...muss ich Grund zur Beunruhigung haben?!..könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??
    liebe grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo guten Abend,

    also gesehen habe ich das auch noch nicht. Ist dieser Punkt nach und nach sichtbar geworden, oder wie war das?

    Kannst Du mal ein Foto einstellen?

    Du könntest Deinen Beitrag noch mal bei Vogelkrankheiten im Krankenforum einstellen, vielleicht hat das schon mal jemand anderes bei seinen Tieren beobachtet.

    Ich kann Dir da im Moment nicht weiterhelfen, aber einen Grund zur Panik gibt es nicht.

    Im Schnabelbereich gibt es meist bei den Hennen schon mal Kratzer, Rillen oder Eindellungen, da hilft dann das richtige Vitaminpräparat.

    Bei den Hennen kommt dies vor, wenn sie sich nach einigen Gelegen verausgabt haben, und wenn Mineral- und Vitaminhaushalt wieder optimal hergestellt sind, wächst sich das wieder aus.

    Möglicherweise Hinweis auf einen Mangel:idee:

    Was fütterst Du und sind Deine Agas ausgewogen ernährt?

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  4. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    wen der punkt direkt unter der nase ist könte es ein hinweis auf ein fehler in der neubildung des schlabel sien der mit der zeit ein loch werden kan das ist aber nur eine vermütung mus aber vorerst noch nicht allzufiel angst haben sondern nur mal im auge behalten!!!!
     
  5. #4 night_nurse, 23. November 2005
    night_nurse

    night_nurse Guest

    vielen dank für die rasche antwort!
    der punkt is mitten auf dem schnabel...kann leider kein foto momentan reinstellen...
    hmm..womit füttere ich? ....papageienfutter premium, jeden tag frisches obst, zwei mal täglich frisches wasser...
     
  6. #5 night_nurse, 23. November 2005
    night_nurse

    night_nurse Guest

    ..........
     
Thema:

Punkt auf Schnabel....

Die Seite wird geladen...

Punkt auf Schnabel.... - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  5. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...