Punkteverteilung

Diskutiere Punkteverteilung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo da ich ja nach Haltern zur Vogelaustellung fahre wollte ich doch mal wissen, wieviele Punkte es für bestimmte Merkmale gibt. Genauer...
Dann ist es im ÖKB doch ein wenig anders ;)
 
Yellow Warbler schrieb:
@joeflai: Wenn ich ÖKB schreibe meine ich auch ÖKB und nicht den DKB:+klugsche
So langsam gehst Du mir mit Deinen Postings hier, ein ganz klein wenig, auf den Sack!!!
Und hier ging es, bis Du kamst, um den DKB, oder verstehst Du das immer noch nicht!?
 
Yellow Warbler schrieb:
Als Zuchtwart weiß man im allgemeinen welche Positurkanarienrassen von Vereinskollegen gezüchtet werden, bei den FK sieht das etwas anders aus. In unserem Verein: Gloster, Fife Fancy, Border, Raza Espagniola, Dt. Haube, Lizard.
Um die zu bewerten sind max. drei verschiedene Bewertungskarten notwendig ;-)


Hi !!!

Ich denke das auch der ÖKB als angeschlossener Verband der COM die Positurkanarien auch auf den Berwertungskarten bewerten die dafür vorgesehen sind, wenn nicht erklärt das vielleicht auch warum es so wenige Bekannte Österreicher im Bereich Positurkanarien gibt:D

Gruss
giboso
 
Ich habe ja auch nicht von kleinen Vereinsschauen gesprochen, sondern halt generell. Es macht ja noch weniger Sinn, ständig den Koffer ein- und auszuräumen ;)
 
Fleckchen schrieb:
Jörg du willst doch wohl nicht kneifen? :zwinker: Wenn Hilli noch erkältet ist, wird sich das mit der Fragerei ja in Grenzen halten :).
LG Iris


hahaha ...ich bin wieder fast ganz fit.....und Erich hats ja auch überlebt. :bier: Er mußte nur ein paar mal immer wieder von dem einen zum anderen Kanarie mit mir laufen um einen Unterschied zwischen den beiden zu finden.:~ Es war der achat topas und der achat pastellweiß.

Aber jetzt wirklich.. wennich mir die Kanarien ansehe möchte ich eben auch wisen auf was ich bei dieser Art achten muß. Sonst wäre ja Kanarie Kanarie. Deswegen wollte ich etwas über vorgegebene und erwünschte Form und Zeichnung etwas wissen.Deswegen hatte ich ja hier gefragt.Aber am Kanarie selber kann man es eh besser sehen und kapieren.
 
@joeflai: Wie kommst du nur darauf das es hier um DKB - Schauen geht. In keinem Posting, auch nicht im Ausgangsposting von Hilli, geht es dezitiert um Schauen des DKB! Warum sollte ich also meine Erfahrung bei Österr. Verbänden nicht mitteilen? :+klugsche

Giboso: nenne mir doch ein paar dt. Positkanarienzüchter von denen man in Österr. schon etwas gehört hat ;)

@Moni: Züchtest du Vögel? Und wie kommst du darauf das unsere Vereinsschau klein ist :p

@Hilli. Auch wenn es bei Farbkanarien verschiedene Farbschläge gibt ändert sich die Art doch nicht, Kanarie bleibt Kanarie :)
 
Nee Oli, es sei denn, man versteht, dass er sich hier gern mit allen Züchtern und Richtern anlegen möchte.

Hm, so langsam hab ich auch den Eindruck, hier geht´s in Richtung "Dont´t feed the troll!"
 
Yellow Warbler schrieb:
@joeflai: Wie kommst du nur darauf das es hier um DKB - Schauen geht. In keinem Posting, auch nicht im Ausgangsposting von Hilli, geht es dezitiert um Schauen des DKB! Warum sollte ich also meine Erfahrung bei Österr. Verbänden nicht mitteilen? :+klugsche

Giboso: nenne mir doch ein paar dt. Positkanarienzüchter von denen man in Österr. schon etwas gehört hat ;)

@Moni: Züchtest du Vögel? Und wie kommst du darauf das unsere Vereinsschau klein ist :p

@Hilli. Auch wenn es bei Farbkanarien verschiedene Farbschläge gibt ändert sich die Art doch nicht, Kanarie bleibt Kanarie :)

Also, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber da wir uns in einem deutschen Forum mit überwiegend deutschen Usern befinden, wäre es unnötig gewesen, zu erwähnen dass es sich um eine deutsche Schau handelt. Was aber nicht heißt dass uns nicht interessiert, wie es in anderen Ländern zugeht. Und ja, ich züchte Vögel - Positurkanarien sogar - von mir hat man aber in Österreich mit Sicherheit auch noch nie was gehört :D Davon abgesehen habe ich von den Vereinsschauen gesprochen die ich kenne, wo so im Schnitt 300 Vögel stehen, wenn es ein gutes Zuchtjahr war.

Ich kapiere allerdings auch nicht so ganz, wieso das mit den Bewertungskarten jetzt so immens wichtig ist :?
 
Moni war schneller!

:D
Du bist der Einzige aus Österreich der sich hier im Augenblick beteiligt und Leute wie z.B. Hilli interessiert es wohl mehr wie es auf den Schauen hier in Deutschland aussieht, also die vom DKB! Und zu den Karten, hier ist es nunmal so üblich das die Preisrichter alle Karten dabei haben, so hab ich es zumindest immer erlebt und hier bekommt der Preisrichter erst am Freitagmorgen gesagt welche Rasse er richten soll! Wenn bei euch anders läuft, schön, schreib aber nicht son Mist wie das es völliger Blödsinn ist wenn Du nicht weist wie hier im DKB vorgegangen wird!
 
Yellow Warbler schrieb:
Giboso: nenne mir doch ein paar dt. Positkanarienzüchter von denen man in Österr. schon etwas gehört hat ;)


Ich nenn Dir ne ganze Reihe, die man in Welt kennt, Rösch, Schilder, Tekaat, Tebrocke, Haupt, Lichtendonk, Schalle, Schüller, Kolter.

Da dürfte nicht einer bei sein der bei den Preisrichtern der Positurkanarien und den Positurkanarienzüchtern nicht bekannt ist.

Gruss
Giboso
 
Thema: Punkteverteilung
Zurück
Oben