Puppy niest..

Diskutiere Puppy niest.. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hello =) Ich hab eine kleine Frage.. Meine Puppy hat ab und zu einen kleinen Niesanfall, wo sie ne halbe Minute lang wie eine wilde niest, aber...

  1. #1 RasselBande_w, 4. Mai 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hello =)
    Ich hab eine kleine Frage.. Meine Puppy hat ab und zu einen kleinen Niesanfall, wo sie ne halbe Minute lang wie eine wilde niest, aber krank ist sie nicht.. das hat sie seit 4 Monaten ca und 3 mal in der Woche niest sie kurz und das wars.. Keine Verhaltensveränderung.. Dachte, bis jetzt kam kein Zeichen für die Fahrt zum TA, aber totz allem würde ich gerne wissen ob es beunruhigend ist oder normal..:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffi81, 4. Mai 2010
    Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallöchen...

    Ich bin zwar leider kein Fachmann auf dem Gebiet Vogelkrankheiten, aber grundsätzlich würde ich sagen, wenn die Niesanfälle 3x/Woche sind - und dann immer für ca. 30 sec. - dann ist das nicht sooo normal.
    Hab ich doch richtig verstanden, oder? Und das schon seit 4 Monaten?
    Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich doch mal mit ihr zum vk TA - sicher ist sicher... :hmmm:
    Oder was sagen die Spezialisten?? :+keinplan
     
  4. #3 Lord_Wolf, 4. Mai 2010
    Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Meine kleinen hatten das vor 4 Wochen auch das die total oft geniest haben ich bin dann zum vk Ta gegangen der hat meinen ein Medikament gegeben seit dem ist das nicht mehr also würde ich eher sagen geh mal zu Ta
     
  5. #4 RasselBande_w, 4. Mai 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mh.. Ja, werde ich wahrscheinlich wohl machen.. Wollte nur wissen ob das "normal" ist, da keine weiteren anzeichen von einer Krankheit besteht :?Danke auf jeden fall :)
     
  6. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Meine beiden niesen auch ab und zu einmal, meistens, wenn sie sich geputzt haben. Aber dann wirklich nur einmal. Öfter hintereinander niesen tun sie nur, wenn sie sich verschluckt haben und irgendwo ein Körnchen "schief" sitzt. Also sicherheitshalber würde ich zumindest erst einmal bei einem vk TA anrufen. Hinfahren kann man dann immer noch.
     
Thema:

Puppy niest..

Die Seite wird geladen...

Puppy niest.. - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich niest ununterbrochen...

    Nymphensittich niest ununterbrochen...: Hey, meine kleine Maxima (ihr Name) niest die ganze Zeit. Ich hab mal die Suchfunktionen benutzt und mal geschaut was es sein könnte. Viele ihrer...
  2. Ziegensittich niest

    Ziegensittich niest: Hallo, Vor einer Woche ist ein Ziegensittich bei uns eingezogen. Wir waren gleich beim Tierarzt, der Kot und Kropfabstrich untersucht hat.Alles...
  3. Mein Vogel kratzt sich und niest die ganze Zeit !

    Mein Vogel kratzt sich und niest die ganze Zeit !: Hallo alle zusammen, Mein Sittich muss sich die ganze Zeit in Kopfnähe kratzen und niest die ganze Zeit. Ist sie vielleicht gegen etwas...
  4. Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE

    Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE: Hallo meine Lieben.... ich bin ein wenig verzweifelt.... Ich war vor ein paar Monaten mit meiner Schwarzohrpapageiendame beim Tierarzt in der...
  5. Kanarienvogel niest schon wieder

    Kanarienvogel niest schon wieder: Hallo erstmal an alle. Seit ein paar Tagen niesen meine Kanarienvögel schon wieder, ich glaube aber mehr die Henne. Sie wurden aber erst vor ca 1...