Pupsi sucht Partner

Diskutiere Pupsi sucht Partner im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo zusammen, die Freiluftsaison kann endlich beginnen und deshalb suchen wir für unsere Pupsi ( Stadttaube, weiblich ) einen Partner. Bisher...

1. #1 jeanny69, 02.04.2011
    jeanny69

jeanny69 Guest

Hallo zusammen,

die Freiluftsaison kann endlich beginnen und deshalb suchen wir für unsere Pupsi ( Stadttaube, weiblich ) einen Partner. Bisher hatten wir unser Täubchen in der Wohnung.
    Jetzt wird es Frühling und Pupsi wird demnächst die Achteckvoliere im Garten beziehen. Damit sie dann nichtmehr alleine sein muß, suchen wir eine zahme oder behinderte Taube, die aus irgendeinem Grund keinen Freiflug mehr braucht ( oder will ).
    Die Voliere hat einen Durchmesser von zwei Metern und wird noch taubengerecht ausgestattet.
    Wir kommen aus dem Plz- Raum 88 und würden uns über Taubenzuwachs sehr freuen

LG
    Jeanny :0-

2. john

john Banned

Einen oder zwei Partner ?

quelle: [​IMG]

3. #3 jeanny69, 02.04.2011
    jeanny69

jeanny69 Guest

Hallo John,
    eigentlich dachte ich an einen Partner. Aber ich denke, daß der Platz auch für drei Tauben ausreichen würde.
    Wo kommst du denn her?

LG Jeanny

4. john

john Banned

ich bin oesterreicher und leb in bolivien !!

5. #5 jeanny69, 02.04.2011
    jeanny69

jeanny69 Guest

oje, das würde eine Übergabe ja ziemlich schwierig machen.
    Schade, die hübsche Taube auf deinem Foto hätte ich sofort adoptiert ;-)

LG Jeanny

6. john

john Banned

ich sollte mal nach wien und da es mit der einreisebestimmung schwierig ist haben wir mal eine zwischenlandung in frankfurt in erwaenung gezogen. hab dir ne Pn geschickt. Pauli&Paulina versucht mir auch zu helfen ...

7. tibbie

tibbie Stammmitglied

Hallo Jeanny69!

Ich würde eine gerade Anzahl an Tieren halten. Daß Du quasi zwei Pärchen hast. Tauben leben im Paar. Bei drei Tieren wäre eine immer das dritte Rad am Wagen...

LG
    tibbie

8. #8 OR-Michi, 03.04.2011
    OR-Michi

OR-Michi Banned

Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    :nene:Bei Haltung von nur 2 Paaren kommt es zu ständigen Revier-Raufereien;jeder Täuber "prügelt" auf den anderen ein..
    ...erst mit 3 Paaren kehrt die Ruhe ein!

Gruß
    Michael
    der Flugtaubenzüchter!

9. #9 jeanny69, 03.04.2011
    jeanny69

jeanny69 Guest

Ah, ist gut daß ihr mir das sagt. In diesem Fall suche ich also nach einem Partner für unsere Pupsi.
    Ich hoffe, daß ich einen hier in der Nähe bekomme.

LG Jeanny

10. #10 OR-Michi, 03.04.2011
    OR-Michi

OR-Michi Banned

Servus Jeanny
    dieser "Partner" darf auch gerne eine Täubin sein,..so gibt es zumindest keinen Nachwuchs!
    So 2 Mädels schmusen auch ganz nett miteinander!
    Gruß
    Michael

11. #11 jeanny69, 03.04.2011
    jeanny69

jeanny69 Guest

Hallo Michael,

na wenn sich zwei Täubinnen auch gut vertragen, darf es auch gerne ein Mädchen sein.
    Hauptsache unsere Pupsi muß nichtmehr alleine sein.
    Sie ist jetzt etwa ein dreiviertel Jahr alt und es ist endlich an der Zeit daß sie sich etwas von mir abnabelt. Pupsi würde mir am liebsten den ganzen Tag auf der Schulter sitzen und schmusen...

LG Jeanny

12. astrid

astrid Foren-Guru

Die Taube braucht einen gegengeschlechtlichen Partner, um artgerecht zu leben. Das Gelege tauscht Du gegen Plastikeier aus. Hast Du das Geschlecht von Pupsi bestimmen lassen?

LG astrid

13. #13 jeanny69, 03.04.2011
    jeanny69

jeanny69 Guest

Ja, Pupsi ist ein Mädchen.

14. #14 klumpki, 03.04.2011
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Manche Tauben können wohl in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben. Bei meinen leben die unverpaarten Weibchen aber nur nebeneinander her. Wenn Du die Wahl hast hole Pupsi einen Kerl :D

15. astrid

astrid Foren-Guru

Prima. Ich habe mit Deiner Postleitzahl gegooled, es gibt recht viele Tierschutz- und -hilfevereine im Umkreis, telefoniere doch ein wenig herum, vielleicht sitzt irgendwo ein armer Täuber, der sich nach einem Mädel und guten Zuhause sehnt.

LG astrid

16. #16 jeanny69, 03.04.2011
    jeanny69

jeanny69 Guest

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mich mal hier in der Gegend umhören und schauen ob ich für Pupsi ein passendes Kerlchen finde ;-)

LG Jeanny

17. #17 OR-Michi, 03.04.2011
    OR-Michi

OR-Michi Banned

Hallo Astrid
    ...und dies..Gelege mit Steineiern auszutauschen..
    erachtest du so für die nächsten 15 bis 18 Jahre als artgerecht..?

Schaue mal so ~Mitte Mai gegen den Himmel.,,,du siehst riesige Schwärme von aberhunderten Staren fliegen...
    das sind alles Junggesellen,...die in diesem Jahr keine Starin gefunden haben..

upps..auch nicht artgerecht..
    Michael

18. tibbie

tibbie Stammmitglied

Ah, OK. Wußte ich nicht. Dachte, daß zwei Paare kein Problem sind. Danke für den Hinweis! :0-

LG
    tibbie

19. #19 jeanny69, 04.04.2011
    jeanny69

jeanny69 Guest

Also ich habe mich jetzt dazu entschieden Pupsi mit einem Mädchen zu vergesellschaften.
    Hauptsache ist doch, sie muß nichtmehr alleine sein ;-)

LG Jeanny

20. #20 klumpki, 04.04.2011
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Na, dann richte die Voliere großzügig ein. Spätestens wenn sich Deine Mädels die Seele aus dem Leib rufen, wirst Du noch zwei Täuber dazuholen.

Thema:

Pupsi sucht Partner

Die Seite wird geladen...

Pupsi sucht Partner - Ähnliche Themen

1. Züchter gesucht BW

Züchter gesucht BW: Hallo Forum, da ich im Netz nicht viel finde: Gibt es irgendwo Listen von Züchter oder jemand, der mir weiterhelfen kann hier im Bereich RT/TÜ?...
  2. Blaustirnamazonen (Pärchen 8 &10 Jahre ) sucht neues Zuhause (Leipzig/Sachsen

Blaustirnamazonen (Pärchen 8 &10 Jahre ) sucht neues Zuhause (Leipzig/Sachsen: Hallo, Wir suchen ein tolles zuhause für unsere zwei Blaustirnamazonen Lisa und Jacko. Wir haben die beiden von einer Oma übernommen weil diese...
  3. 94486 Osterhofen/Niederbayern 16 Jahre alter Graupapagei männliche sucht dringend

94486 Osterhofen/Niederbayern 16 Jahre alter Graupapagei männliche sucht dringend: ein neues Zuhause!! Gandalf ein 16 Jahre alter Graupapagei sucht ganz dringend ein neues Zuhause. Sein Zuhause ist in 94486...
  4. 47877: Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause

47877: Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause: Merlin ist ca 1 Jahr alt und topfit. Da er eine Handaufzucht ist, ist eine unkontrollierte Auswilderung nicht möglich. Ich suche daher einen...
  5. BERGHAUBENWACHTEL gesucht

BERGHAUBENWACHTEL gesucht: Moin aus Norddeutschland. Ich bin auf der Suche nach 0/1 oder 1/2 Berghaubenwachtel (Oreortyx pictus). Möglichst mit DNA. Gerne auch Bruteier....