Pupsi sucht Partner

Diskutiere Pupsi sucht Partner im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo zusammen, die Freiluftsaison kann endlich beginnen und deshalb suchen wir für unsere Pupsi ( Stadttaube, weiblich ) einen Partner. Bisher...

  1. #1 jeanny69, 02.04.2011
    jeanny69

    jeanny69 Guest

    Hallo zusammen,

    die Freiluftsaison kann endlich beginnen und deshalb suchen wir für unsere Pupsi ( Stadttaube, weiblich ) einen Partner. Bisher hatten wir unser Täubchen in der Wohnung.
    Jetzt wird es Frühling und Pupsi wird demnächst die Achteckvoliere im Garten beziehen. Damit sie dann nichtmehr alleine sein muß, suchen wir eine zahme oder behinderte Taube, die aus irgendeinem Grund keinen Freiflug mehr braucht ( oder will ).
    Die Voliere hat einen Durchmesser von zwei Metern und wird noch taubengerecht ausgestattet.
    Wir kommen aus dem Plz- Raum 88 und würden uns über Taubenzuwachs sehr freuen

    LG
    Jeanny :0-
     
  2. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    Einen oder zwei Partner ?

    quelle: [​IMG]
     
  3. #3 jeanny69, 02.04.2011
    jeanny69

    jeanny69 Guest

    Hallo John,
    eigentlich dachte ich an einen Partner. Aber ich denke, daß der Platz auch für drei Tauben ausreichen würde.
    Wo kommst du denn her?

    LG Jeanny
     
  4. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    ich bin oesterreicher und leb in bolivien !!
     
  5. #5 jeanny69, 02.04.2011
    jeanny69

    jeanny69 Guest

    oje, das würde eine Übergabe ja ziemlich schwierig machen.
    Schade, die hübsche Taube auf deinem Foto hätte ich sofort adoptiert ;-)

    LG Jeanny
     
  6. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    ich sollte mal nach wien und da es mit der einreisebestimmung schwierig ist haben wir mal eine zwischenlandung in frankfurt in erwaenung gezogen. hab dir ne Pn geschickt. Pauli&Paulina versucht mir auch zu helfen ...
     
  7. tibbie

    tibbie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jeanny69!

    Ich würde eine gerade Anzahl an Tieren halten. Daß Du quasi zwei Pärchen hast. Tauben leben im Paar. Bei drei Tieren wäre eine immer das dritte Rad am Wagen...

    LG
    tibbie
     
  8. #8 OR-Michi, 03.04.2011
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    :nene:Bei Haltung von nur 2 Paaren kommt es zu ständigen Revier-Raufereien;jeder Täuber "prügelt" auf den anderen ein..
    ...erst mit 3 Paaren kehrt die Ruhe ein!

    Gruß
    Michael
    der Flugtaubenzüchter!
     
  9. #9 jeanny69, 03.04.2011
    jeanny69

    jeanny69 Guest

    Ah, ist gut daß ihr mir das sagt. In diesem Fall suche ich also nach einem Partner für unsere Pupsi.
    Ich hoffe, daß ich einen hier in der Nähe bekomme.

    LG Jeanny
     
  10. #10 OR-Michi, 03.04.2011
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Servus Jeanny
    dieser "Partner" darf auch gerne eine Täubin sein,..so gibt es zumindest keinen Nachwuchs!
    So 2 Mädels schmusen auch ganz nett miteinander!
    Gruß
    Michael
     
  11. #11 jeanny69, 03.04.2011
    jeanny69

    jeanny69 Guest

    Hallo Michael,

    na wenn sich zwei Täubinnen auch gut vertragen, darf es auch gerne ein Mädchen sein.
    Hauptsache unsere Pupsi muß nichtmehr alleine sein.
    Sie ist jetzt etwa ein dreiviertel Jahr alt und es ist endlich an der Zeit daß sie sich etwas von mir abnabelt. Pupsi würde mir am liebsten den ganzen Tag auf der Schulter sitzen und schmusen...

    LG Jeanny
     
  12. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Die Taube braucht einen gegengeschlechtlichen Partner, um artgerecht zu leben. Das Gelege tauscht Du gegen Plastikeier aus. Hast Du das Geschlecht von Pupsi bestimmen lassen?

    LG astrid
     
  13. #13 jeanny69, 03.04.2011
    jeanny69

    jeanny69 Guest

    Ja, Pupsi ist ein Mädchen.
     
  14. #14 klumpki, 03.04.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Manche Tauben können wohl in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben. Bei meinen leben die unverpaarten Weibchen aber nur nebeneinander her. Wenn Du die Wahl hast hole Pupsi einen Kerl :D
     
  15. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Prima. Ich habe mit Deiner Postleitzahl gegooled, es gibt recht viele Tierschutz- und -hilfevereine im Umkreis, telefoniere doch ein wenig herum, vielleicht sitzt irgendwo ein armer Täuber, der sich nach einem Mädel und guten Zuhause sehnt.

    LG astrid
     
  16. #16 jeanny69, 03.04.2011
    jeanny69

    jeanny69 Guest

    Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mich mal hier in der Gegend umhören und schauen ob ich für Pupsi ein passendes Kerlchen finde ;-)

    LG Jeanny
     
  17. #17 OR-Michi, 03.04.2011
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Astrid
    ...und dies..Gelege mit Steineiern auszutauschen..
    erachtest du so für die nächsten 15 bis 18 Jahre als artgerecht..?

    Schaue mal so ~Mitte Mai gegen den Himmel.,,,du siehst riesige Schwärme von aberhunderten Staren fliegen...
    das sind alles Junggesellen,...die in diesem Jahr keine Starin gefunden haben..

    upps..auch nicht artgerecht..
    Michael
     
  18. tibbie

    tibbie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ah, OK. Wußte ich nicht. Dachte, daß zwei Paare kein Problem sind. Danke für den Hinweis! :0-

    LG
    tibbie
     
  19. #19 jeanny69, 04.04.2011
    jeanny69

    jeanny69 Guest

    Also ich habe mich jetzt dazu entschieden Pupsi mit einem Mädchen zu vergesellschaften.
    Hauptsache ist doch, sie muß nichtmehr alleine sein ;-)

    LG Jeanny
     
  20. #20 klumpki, 04.04.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Na, dann richte die Voliere großzügig ein. Spätestens wenn sich Deine Mädels die Seele aus dem Leib rufen, wirst Du noch zwei Täuber dazuholen.
     
Thema:

Pupsi sucht Partner

Die Seite wird geladen...

Pupsi sucht Partner - Ähnliche Themen

  1. Züchter gesucht BW

    Züchter gesucht BW: Hallo Forum, da ich im Netz nicht viel finde: Gibt es irgendwo Listen von Züchter oder jemand, der mir weiterhelfen kann hier im Bereich RT/TÜ?...
  2. Blaustirnamazonen (Pärchen 8 &10 Jahre ) sucht neues Zuhause (Leipzig/Sachsen

    Blaustirnamazonen (Pärchen 8 &10 Jahre ) sucht neues Zuhause (Leipzig/Sachsen: Hallo, Wir suchen ein tolles zuhause für unsere zwei Blaustirnamazonen Lisa und Jacko. Wir haben die beiden von einer Oma übernommen weil diese...
  3. 94486 Osterhofen/Niederbayern 16 Jahre alter Graupapagei männliche sucht dringend

    94486 Osterhofen/Niederbayern 16 Jahre alter Graupapagei männliche sucht dringend: ein neues Zuhause!! Gandalf ein 16 Jahre alter Graupapagei sucht ganz dringend ein neues Zuhause. Sein Zuhause ist in 94486...
  4. 47877: Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause

    47877: Rabenkrähe Merlin sucht ein neues Zuhause: Merlin ist ca 1 Jahr alt und topfit. Da er eine Handaufzucht ist, ist eine unkontrollierte Auswilderung nicht möglich. Ich suche daher einen...
  5. BERGHAUBENWACHTEL gesucht

    BERGHAUBENWACHTEL gesucht: Moin aus Norddeutschland. Ich bin auf der Suche nach 0/1 oder 1/2 Berghaubenwachtel (Oreortyx pictus). Möglichst mit DNA. Gerne auch Bruteier....