Pure Angst und Panik sah ich in diesen Augen

Diskutiere Pure Angst und Panik sah ich in diesen Augen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Pure Angst und Panik sah ich in ihren Augen und ich werde diese Augen nie vergessen . Und ich konnte keinem einzigen helfen :traurig: :heul...
S

sigrid.w.

Guest
Pure Angst und Panik sah ich in ihren Augen und ich werde diese Augen nie vergessen .
Und ich konnte keinem einzigen helfen :traurig: :heul:
Ich war dieses Wochenende für einen Kurzurlaub in Istanbul und habe mich auf einem riesigen Markt verlaufen und war aufeinmal auf einem Tierbasar mit lauter kleinen Zooläden. Also Hundewelpen und Katzenwelpen und alles was man nur denken kann an Tieren sogar Aligatorenbabys, und viele Arten an Vögeln vorallem Unmengen von Papageien .
Es machte mich so unentlich traurig wie diese Papageien gehalten wurden , auf egstem Raum so das sie nichteinmal einen Flügel ausstecken konnten .
Ich werde diese Augen voller Panik und das schreckliche Angstgeschrei wenn du an die Käfige näher rangegangen bist nie mehr vergessen .
In so einem Markt ist es immer laut und Tausende von Menschen laufen täglich durch, ein grauenhafter alltag für jeden Papagei .
Wahrscheinlich geht es jedem anderen Papagei in Deutschland besser ( und das will was heissen) als diesen armen Geschöpfen dort.
Und es gibt dort keine Aussicht auf Besserung ich könnte nur noch heulen.
LG von sigrid
 

Anhänge

  • DCP_1895.JPG
    DCP_1895.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 284
  • DCP_1898.JPG
    DCP_1898.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 283
  • DCP_1899.JPG
    DCP_1899.JPG
    32 KB · Aufrufe: 284
  • DCP_1900.JPG
    DCP_1900.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 281
  • DCP_1901.JPG
    DCP_1901.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 278
:traurig:traurige bilder
 

Anhänge

  • DCP_1897.JPG
    DCP_1897.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 271
  • DCP_1902.JPG
    DCP_1902.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 278
Oh Gott die Käfige sind viel zu klein. :traurig:
Ich kann mir gut vorstellen das dir das sehr Leid getan hat und du sie am liebsten alle rausgelassen hättest. Aber in diesem Land gibt es warscheinlich keine Mindestgrössen für Käfige. Wer weiss wie lange die armen da drinne hocken müssen. 8o
 
Hi Sigrid

ja das ist in den asiatischen ländern leider gang und gebe, daran wirst du auch nichts ändern können. die haben zu den vögeln eine ganz andere einstellung als wir, dort sind es oftmals auch " lebensmittel ". es sind auf deinen bildern etliche käfige zu sehen, wo " nur " zwei vögel drinn wahren, dass sind schon " luxuswillen ". ich selber war noch nie im ausland ( bin kein reisetyp ) und dem zufolge auch noch nie auf solchen märkten, kenne es nur aus reportagen und von erzählungen bekannter.
 
oh mist!
ich glaub ich wäre auch heulend da raus gegangen und hätte ( meine art) wieder mal mehrere tiere mitgenommen!
Nein hätte ich glaub ich nicht,ändert nix, aber ich find das nur zum heulen!
die armen !
 
Ich kenn das bisher auch nur aus reportagen. Aber so was selber zu sehen muß die Hölle sein :k . Was pasiert eigentlich wenn man da nen Vogel kauft? Kann man den ohne Probleme mit nach Deutschland nehmen? Oder wie ist das? Ich hab mal nen jungen Hund aus der Türkei mit nach Deutschland genommen, da hab ich dank eines netten Hotelbesitzers nen Tierarzt genannt bekommen der mir den Impfpaß und so "gefälscht" hat, so das ich ihn ohne Probleme mitnehmen konnte. Der arme Kerl hatte nur drei Beine und wurde mit Steinen von jedem davon gejagt.
Ist aber schon 10 Jahre her, wie das jetzt ist würde mich echt interessieren.
 
Deutschland:
 

Anhänge

  • legehennen_f18.jpg
    legehennen_f18.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 207
Das ist ja schlimm 8(
Das es soetwas überhaupt geben darf ist echt ein Armutszeugnis für die ach so fortschrittliche Menschheit. Wie lange die Menschen wohl aushalten würden wenn sich alle Tiere zusammen tun würden und uns alles das antun würden was wir Ihnen schon angetan haben???
Schlimme Bilder ich könnte heulen. Kann man denn diese Tiere mit nach Deutschland nemen? Obwohl ich glaube das man da mit einem solchen Kauf genau das erziehlt wie hier in einem Zoogeschäft. Ein Käfig frei, der wird gleich wieder besetzt.
Schlimm soetwas.
Gruß Bianca
 
Hallo,

da mir solche Zustände jedesmal gründlichst meinen Urlaub versaut haben und ich auch zuhause nur noch an diese armen Kreaturen denken musste, meide ich solche Länder wie die Pest. Gerade Asien ist eine Katastrophe, dort wird auch Geflügel an's Mofa gebunden und zu Tode geschliffen. Aber auch die Zustände hier bei uns in Deutschland sind zum k...

Viele Grüße
Alex

:traurig: :traurig: :traurig:
 
alex schrieb:
Aber auch die Zustände hier bei uns in Deutschland sind zum k...

Viele Grüße
Alex

:traurig: :traurig: :traurig:

Genau, lies mal mit im Thema der Krähenjagd. Kommentare erspare ich mir hier. Da gibt es genug zu lesen.

Oder schau nach Südeuropa, der Vogelmord der da in MAlta, Italien usw betrieben wird...
 
Hi,
vor nicht all zu langer Zeit konnte man solche Bilder auch hier in Deutschland
sehen.Ich war vor Jahren mal in einem Vogelpark in der Nähe von Coesfeld
Nebenbei wurden da auch Vögel verkauft. In einer Joko-Box waren soviele
Sonnenvögel untergebracht die hatten auf den Sitzstangen alle gar keinen
Platz .Sie saßen dicht an dicht .Der Rest musste eben auf dem Boden bleiben.
Auch kein schöner Anblick.
Gruss Hoki
 
glaubt ihr wirklich, das es sowas hier in deutschland nicht mehr gibt? in kleinen tierläden kann man sowas immer noch sehen. :(
 
Hallo Ihr
Es ist wirklich zum davon laufen .
Ja es ist auch noch in Deutschland vieles im Argen und bei den Bildern von den Hühnern , Putern usw. wird mir richtig schlecht.
Und leider konnte ich auch nichts für diese armen Papageien in Istanbul tun , ich habe zwar einen Händler gefragt warum er die Armen in so kleinen Boxen hat aber er meinte nur die seien da nur 3 Tage drinnen und dann schon verkauft . Er war auch richtig sauer wie ich ihn auf einzelne Tiere die meiner meinung nach schon länger so leben (weil gerupft) angesprochen habe. :traurig:
Ich habe mich auch Erkundigt ( weis aber nicht die genaue Gesetzgebung) aber scheins ist es sehr schwer so ein Tier nach Deutschland zu bekommen.
Und es stimmt es würde nicht viel helfen den wenn ein Käfig lehr wird ist er am nächsten Tag wieder voll.
LG sigrid
 
Thema: Pure Angst und Panik sah ich in diesen Augen

Ähnliche Themen

Krabatz
Antworten
324
Aufrufe
656.384
-AH-
A
Matzematze
Antworten
22
Aufrufe
5.524
Feldcoler
Feldcoler
Wind-Hexe
Antworten
6
Aufrufe
1.335
dustybird
D
Krösa Maja
Antworten
11
Aufrufe
1.648
Eliot
E
D
Antworten
2
Aufrufe
1.058
digger
D
Zurück
Oben