Purpurglanzstar

Diskutiere Purpurglanzstar im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, beim Einkaufen von Insektenfutter wurde gestern mein Freund im Zooladen angesprochen, ob er eventuell wüßte, wie man einen Purpurglanzstar...
A

Anke

Guest
Hallo,

beim Einkaufen von Insektenfutter wurde gestern mein Freund im Zooladen angesprochen, ob er eventuell wüßte, wie man einen Purpurglanzstar hält. Er verwies die Dame an mich und sie rief mich an. Ich ziehe zur Zeit fünf junge Stare groß und konnte ihr nur zu CLAUS Fett-Alleinfutter, Obst und Heimchen sowie wenigen Mehlwürmern und einem Mineralien/Vitaminpräparat raten.

Vielleicht gibt es unter Euch jemand, der mehr Ahnung auf diesem Gebiet hat als ich?
Sie wollte außerdem wissen, ob sie versuchen solle, einen Partnervogel im Tierheim ausfindig zu machen, was wohl nicht so leicht sein dürfte. Welche Arten eignen sich alternativ und ist es schwierig, Glanzstare zu vergesellschaften?

Da es sich sehr wahrscheinlich um einen Wildfang handelt, der jahrelang in einem Zoogeschäft sein Dasein fristen mußte, scheidet als Partnervogel ein weiterer Wildfang auf jeden Fall aus (siehe Tierschutz-/Artenschutzforum).

Für Hilfe und Tips aller Art wäre ich sehr dankbar, um diesem armen Kerl das Leben in Gefangenschaft wenigstens einigermaßen erträglich zu gestalten.

viele Grüße,

Anke
 
Hallo Anke, zur Ernährung denke ich, liegst Du ganz richtig. Im Tierheim wird sich warscheinlich kein Partner für den Glanzstar
finden, aber was spricht gegen einen weiteren
Wildfang? Kann warscheinlich bei allen größeren Zoohändlern bezogen werden. Da ja Stare eigentlich Schwarmvögel sind, dürfte
eine Vergeseelschaftung nur Vorteile bringen. Gruß W.
 
Hi Waldemar,
danke für die Tips, ich habe in Ostafrika Purpurglanzstare in freier Wildbahn beobachten können. Sie waren meistens in gemischten Schwärmen aus anderen Glanzstaren, z.B. Dreifarbenglanzstare, und auch kleinen Finken- und Girlitzarten unterwegs.

Warum Wildfänge aus meiner Sicht ausscheiden, habe ich mal im Tierschutz-Artenschutzforum geschildert. Allenfalls eine Nachzucht käme vielleicht in Frage, aber wer kennt einen entsprechenden Züchter?

Ich bin für alle Tips dankbar.

viele Grüße,

Anke
 
Hennen teurer oder preisgleich mit Hähnen?

Da ich eine Anzeige zum Tausch 1.0 Purpurglanzstar Hahn gegen 0.1 Purpurglanzstar Henne aufgegeben habe, wollte ich die Profis unter euch fragen, ob die Vögel gleichwertig sind, oder ob ich was drauf legen muß. Wir wollen tauschen, da wir zwei super Hähne haben aber keine Henne....
Gruß rainer
 
Sind gleichwertig.

DNA gemacht?
 
Thema: Purpurglanzstar

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.311
_Sanga_
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.764
gritters † 2015
gritters † 2015
F
Antworten
2
Aufrufe
1.121
Firebird
F

Neueste Themen

Zurück
Oben