purpurglanzstare vergesellschaften

Diskutiere purpurglanzstare vergesellschaften im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - ist es möglich diese vögel mit kanarien zebrafinken und diatauben zu vergesellschaften. über alle anderen eigenschaften und haltungsbedingungen...
H

heiko

Guest
ist es möglich diese vögel mit kanarien zebrafinken und diatauben zu vergesellschaften. über alle anderen eigenschaften und haltungsbedingungen habe ich mich schon informiert und das würde passen. blos über die vergesellschaftung habe ich nichts finden können. der züchter der mir die verkaufen möchte hat gesagt das das kein problem ist. bin da etwas skeptisch. wäre 300 euro pro paar zu teuer. mfg heiko
 
Vorsicht bei der Aussage des Züchters. Ich würde es nicht riskieren. Er will sie wohl loswerden.
Der Preis ist in Ordnung. Aber wenn Du sie nimmst, solltes Du sie alleine in einer Voliere halten.
 
danke für die antwort. mfg heiko
 
Ich hatte auch zwei solche Glanzstare. Es ging in einer großen Gemeinschaftsvoliere (zusammen mit Kanarien, Prachtfinken und kl. Weichfressern) Jahrelang gut.
Aber plötzlich gingen die Stare auf die kleineren Arten los und gingen nicht gerade zimperlich mit ihnen um!!
Warum es lange Zeit gut ging und plötzlich nicht mehr, weiß ich leider nicht.
Aber bevor Deine kleinen Vögel vermöbelt werden, setze die Stare lieber gleich in eine extra Voliere.
 
wie gerhart geschrieben hat. wenn die vögel nicht in brutstimmung sind kann mann die meisten mit anderen arten vergeselschaften, ist aber bei 90% der weichfresser so.
mfg willi
 
Thema: purpurglanzstare vergesellschaften

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.288
_Sanga_
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.750
gritters † 2015
gritters † 2015
F
Antworten
2
Aufrufe
1.110
Firebird
F
Zurück
Oben