Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ?

Diskutiere Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, leider ist das hier eine Gegenlichtaufnahme. Aber ist die Art dennoch bestimmbar? Ist das ein Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ?...

1. Stev

Stev Stammmitglied

Hallo,

leider ist das hier eine Gegenlichtaufnahme. Aber ist die Art dennoch bestimmbar? Ist das ein Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ?
    Aufgenommen am Long Bay Beach in Antigua.

Vielen Dank,
    Steven

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kolibri

Kolibri Foren-Guru

Meine Meinung, es handelt sich um den Blaustern-Antillenkolibri Eulampis holosericeus

Die Schnabelform weist mich darauf hin.
    Der Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis, hat einen stark gekrümmten Schnabel
    Klick

der Blaustern-Antillenkolibri Eulampis holosericeus einen fast geraden Schnabel.
    Klick

Der dritte Kolibri der auf Antigua vorkommt, wäre der Antillenhaubenkolibri Orthorhyncus cristatus dieser kann aber ausgeschlossen werden, wie der Name schon aussagt, trägt dieser eine Haube auf dem Kopf, und ist mit 9 cm Länge, bedeutend kleiner ist als die beiden anderen, die doch rund 12cm gross sind.

Wenn du das Buch „ A Guide tot he Birds oft he West Indies“ hast, findest du alle 3 auf der Seite 127

4. Stev

Stev Stammmitglied

Vielen Dank !

Thema:

Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ?

Die Seite wird geladen...

Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel aus Thailand? ( = 1,0 Grünrücken-Nektarvogel Cinnyris jugularis flammaxillaris)

Welcher Vogel aus Thailand? ( = 1,0 Grünrücken-Nektarvogel Cinnyris jugularis flammaxillaris): Hallo, ich wüsste gerne, welchen Vogel ich in Thailand fotografiert habe. Gruß, Peter [ATTACH]
  2. Brotogeris jugularis? Costa Rica

Brotogeris jugularis? Costa Rica: Hallo, liege ich bei diesen Sittichen mit Brotogeris jugularis richtig? Fotos 1-2 Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, Waldrand zu Strand...