Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ?

Diskutiere Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, leider ist das hier eine Gegenlichtaufnahme. Aber ist die Art dennoch bestimmbar? Ist das ein Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ?...

  1. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    leider ist das hier eine Gegenlichtaufnahme. Aber ist die Art dennoch bestimmbar? Ist das ein Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ?
    Aufgenommen am Long Bay Beach in Antigua.

    Vielen Dank,
    Steven
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Meine Meinung, es handelt sich um den Blaustern-Antillenkolibri Eulampis holosericeus

    Die Schnabelform weist mich darauf hin.
    Der Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis, hat einen stark gekrümmten Schnabel
    Klick

    der Blaustern-Antillenkolibri Eulampis holosericeus einen fast geraden Schnabel.
    Klick

    Der dritte Kolibri der auf Antigua vorkommt, wäre der Antillenhaubenkolibri Orthorhyncus cristatus dieser kann aber ausgeschlossen werden, wie der Name schon aussagt, trägt dieser eine Haube auf dem Kopf, und ist mit 9 cm Länge, bedeutend kleiner ist als die beiden anderen, die doch rund 12cm gross sind.

    Wenn du das Buch „ A Guide tot he Birds oft he West Indies“ hast, findest du alle 3 auf der Seite 127
     
  4. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank !
     
Thema:

Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ?

Die Seite wird geladen...

Purpurkehlkolibri Eulampis jugularis ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel aus Thailand? ( = 1,0 Grünrücken-Nektarvogel Cinnyris jugularis flammaxillaris)

    Welcher Vogel aus Thailand? ( = 1,0 Grünrücken-Nektarvogel Cinnyris jugularis flammaxillaris): Hallo, ich wüsste gerne, welchen Vogel ich in Thailand fotografiert habe. Gruß, Peter [ATTACH]
  2. Brotogeris jugularis? Costa Rica

    Brotogeris jugularis? Costa Rica: Hallo, liege ich bei diesen Sittichen mit Brotogeris jugularis richtig? Fotos 1-2 Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, Waldrand zu Strand...