Purzel ist ausgeflogen !

Diskutiere Purzel ist ausgeflogen ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe Vogelfreunde, Purzel ist geflogen ! Habe den Käfig offen stehen lassen, erst nach 1 ½ Stunden schoss er auf einmal wie eine Rakete heraus...

  1. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelfreunde,
    Purzel ist geflogen ! Habe den Käfig offen stehen lassen, erst nach 1 ½ Stunden schoss er auf einmal wie eine Rakete heraus – und ignorierte alle meine schönen Landeplätze :D! Erst mal klebte er direkt an der Wand (Rauhfaser), wusste gar nicht, dass das möglich ist ! Dann natürlich das Lampenkabel direkt unter der Decke, was wir natürlich nicht wollen, da die Dose ziemlich wacklig da oben hängt.... Das ist zweimal passiert, bin jedes Mal auf den Tisch darunter geklettert, laut „nein, nein“ gesagt, habe ihm einen Ast hingehalten, Purzel anstandslos draufgeklettert, habe ihn zum Kletterbaum getragen, dort abgesetzt. Seitdem ist er da oben nicht mehr gelandet, nur an anderen Stellen. Er lässt mich rankommen, darf ihn streicheln, geht auf den Finger, kann ihn rumtragen. Mache natürlich alles ganz langsam, achte auf seine Reaktionen. So schnell so zutraulich, ich glaube, die Züchterin hat mir da irgendwas über die Herkunft des Vogels verschwiegen..:?..? Ansonsten ist das Tierchen nicht viel geflogen, war richtig enttäuscht, ist auch überhaupt nicht neugierig, sitzt nur mehr oder weniger stumm da. Vielleicht erwarte ich auch zu viel, aber wenn ich höre, wie munter eure Tiere sind....:(.
    Na, ich denke, es ist wenigstens ein Fortschritt, dass er alleine aus dem Käfig ist. Habe ihn vorhin auf den Finger genommen und wieder in den Käfig getragen, ist mir richtig unheimlich. Da er jetzt seit über 6 Stunden nichts gefressen hat, habe ich ihm extra einen Stängel rote Hirse reingehängt.
    Gestern habe ich ihn das erste Mal „geduscht“. Er räkelte sich genüsslich - und dann blieb er nass sitzen, machte keine Anstalten, sich zu putzen. Da ich nicht weiß, wie schnell die sich erkälten, habe ich eine Viertelstunde gewartet, dann den Fön geholt. Dachte, niedrigste Wärmestufe- und wenn er auf den Krach panisch reagiert, gleich ausmachen. Von wegen ! Als der warme Luftstrom ihn durch die Gitter traf, kam er gleich ganz nahe, drehte und wendete sich vor dem Fön :D! Er schien es sichtlich zu genießen, das war richtig verrückt. Glaube nicht mehr, dass dieses Tier nicht schon in menschlicher Obhut war, so verhält sich doch kein Neuling, oder ?
    Habe auch fleißig fotografiert, wenn es soweit ist, zeige ich euch die Photos.
    Hallo, Strapse, habe dir auch gerade ne email geschickt, freue mich auf ein Junges von euch :)!
    Allen noch einen schönen Abend !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Erst mal abwarten *ggggg*

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    An Jana und Karin

    Hallo ihr beiden Lieben,
    ich freue mich ja auf all das, was ihr so schön beschreibt ! Freue mich auf einen neugierigen, quatschenden, überall hinkackenden :D Vogel (hatte in meiner Jugend zehn Jahre lang 6 Wellis, freifliegend, weiß, wovon ich spreche)- würde es auch gerne wegmachen !Aber ich glaube, es steckt doch was anderes hinter Purzels ziemlich apathischem Verhalten, glaube er ist krank.
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Siehe neues Thema

    Hallo Karla,
    habe alles unter dem neuen Thema "Mach mir Sorgen" beschrieben, vielleicht kannst du mir raten, wenn du das gelesen hast ! Schon mal Danke für deine besorgten Worte.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Purzel ist ausgeflogen !

Die Seite wird geladen...

Purzel ist ausgeflogen ! - Ähnliche Themen

  1. Kolumbianischer Sperlingspapagei ausgeflogen

    Kolumbianischer Sperlingspapagei ausgeflogen: Hallo, liebe Forengemeinde! Ich möchte euch mal wieder einen Zuchterfolg zeigen. Am Wochenende ist ein 0,1 Kolumbianer (Spengeli) ausgeflogen....
  2. Nachwuchs Blaumeisen ausgeflogen

    Nachwuchs Blaumeisen ausgeflogen: Hallo zusammen, ich habe bei mir auf dem Balkon einen Nistkasten. Dieser wird von einem Blaumeisenpaar bewohnt. Die Eltern sind seit Ostern...
  3. Buntastrilde ausgeflogen

    Buntastrilde ausgeflogen: Hallo, heute sind meine ersten Buntastrilde ausgeflogen. Nach 2 gescheiterten Bruten hab ich sie auf der Stange. 3 Stück und topfit. Mit...
  4. Ausgeflogen

    Ausgeflogen: Hallo zusammen, endlich ist das Junge ausgeflogen, das erste dieser Art bei mir. Also ratet. Was ist es? Gruß Reiner[ATTACH]
  5. Mönchsgrasmücken ausgeflogen

    Mönchsgrasmücken ausgeflogen: Hallo, brauche nur gedrückte Dauemn - das heisst: nicht ich, sondern die kleinen Mönchsgrasmücken. Ich hatte ja in meiner Clematis auf der...