Purzel und Lucy

Diskutiere Purzel und Lucy im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, bei uns leben zwei Graupapageien. Purzel, männlich ca. 3 Jahre alt und Lucy, weiblich ca 2,5 jahre alt. In letzter Zeit...

  1. purzel

    purzel Guest

    Hallo zusammen,

    bei uns leben zwei Graupapageien. Purzel, männlich ca. 3 Jahre alt und Lucy, weiblich ca 2,5 jahre alt.

    In letzter Zeit rupft sich Lucy Federn raus, aber nur um den Hals. Zu erkennen ist auch, dass Sie am Halsrücken keine Federn mehr hat. Dafür ist Purzel zuständig. Seit letzter Woche habe ich bemerkt, dass Sie sich gegenseitig Füttern.

    Wer hat eine Idee???

    Danke :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Purzel,

    bist du dir sicher, dass sich Lucy die Federn selbst auszupft?
    Könnte es nicht sein, dass Purzel auch für den Hals verantwortlich ist?
    Ein Partnerrupfen/übermäßige Gefiederpflege/Krauleinheiten ist unter Papageienpärchen nicht selten und man kann dagegen eigentlich nichts tun...
    Papageienpärchen nennen das mitunter "innige Liebe". :s ;)
     
Thema:

Purzel und Lucy

Die Seite wird geladen...

Purzel und Lucy - Ähnliche Themen

  1. Zwerg Ara für Lucy und Chicco?

    Zwerg Ara für Lucy und Chicco?: Hallo! Eine kurze Frage. Ich würde gerne Lucy und Chicco Zwerg Aras zu setzen. Nur leider sollen diese sehr laut sein. Ist das wirklich so?...
  2. Lucy und Chicco sind in der Leserecke

    Lucy und Chicco sind in der Leserecke: Hallo Manni, Habe gerade Lucy und Chicco im neuen WP entdeckt :beifall: Klasse ich freu mich für Dich. Liebe Grüße:0-
  3. Leb wohl, Lucy

    Leb wohl, Lucy: Vor wenigen Minuten haben ich einen schrecklichen Anruf meiner Eltern erhalten. (meine Nymphis und Agas leben zur Zeit bei meinen Eltern)...
  4. Lucy hat auch Aspergillose

    Lucy hat auch Aspergillose: Hallo!Auch Lucy gehört leider seit gestern mit Sicherheit zu diesen kranken Papageien.Lucy ist eine 12 Monate alte Mohrenpapageienhenne.Ich bin am...
  5. Lucy is here!!!

    Lucy is here!!!: Hallo liebe Graupapageienfreunde und solche die es werden wollen. Mein Name ist Peter, ich komme aus Südafrika, lebe aber jetzt in Deutschland....