Purzel und Lucy

Diskutiere Purzel und Lucy im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute sind ja Purzel und Lucy zu uns gekommen - momentan sind sie allerdings noch in Quarantäne bis sie vom TA überprüft worden sind. Hatten...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
Heute sind ja Purzel und Lucy zu uns gekommen - momentan sind sie allerdings noch in Quarantäne bis sie vom TA überprüft worden sind.

Hatten heute eigentlich TA Termin (war vorher ausgemacht mit Sprechstundnehilfe) aber als Buchi dann mit Harald (dem Halter) ankam teilte man den beiden mit, daß sie die Untersuchungen nicht machen da sie keine "Ankaufsuntersuchung" vornehmen. Hätten wir nicht gesagt, daß wir Vögel aufnehmen und sie deswegen vorher durchchecken lassen wollen, dann wären sie normal untersucht worden...
Sehr seltsames Verhalten. Jetzt müssen wir halt warten bis wir einen TA finden der die Untersuchungen vornimmt (unser Stammtierarzt ist leider grad im Urlaub und nach Unterschleißheim in die Vogelklinik wollen wir sie nicht bringen da wir sie dann über Nacht dortlassen müßten und wir die Klinik auch nicht mögen da wir schonmal 2 Graue dortlassen mußten die dann leider über die Regenbogenbrückle gegangen sind...).

Lucy ist am Abend schon nicht mmehr von Michael wegzubekommen gewesen - das war ein Geknutsche ihrerseits - lies sich auch ständig kraulen...
Sie hat sich anscheinend in Michael verguckt (ja ja, mein Mann der Graupapageienflüsterer) - Purzel war etwas zurückhaltender - aber sowohl Michael als auch ich durften ihn auf die Hand nehmen und ihm sanftüber den Schnabel streicheln.

Sind 2 ganz liebe Vögel bei denen man merkt, daß sie geliebt worden sind vom Vorbesitzer und daß die Vögel nur aus Not (Allergie vom Kind) schwersten Herzens abgegeben worden sind - Harald tat uns unglaublich leid als er sich verabschiedet hat - mir sind fast selbst die Tränen dabei gekommen.

Ich hoffe daß wir bald die Ergebnisse der Untersuchungen haben damit wir sie zu unseren anderen 5en ins Geierzimmer lassen können.

Liebe Grüße,

Nina + Buchi

Graupapageien nach Zugang: Erin, Odin, Susa, Purzel, Rocky, Purzel, Lucy
Graue m Regenbogenland: KoKo,Methusalem, Coco
 
Hallo Nina,

schön dass Purzel und Lucy gut bei euch angekommen sind und sich auch wohl fühlen :prima:

Das Gebahren des TA ist für mich auch unverständlich 8(

Naja, wollen wir mal hoffen, dass ihr möglichst schnell einen vernünftigen TA findet und mit den hoffentlich negativen Ergebnissen die Quarantäne beendet werden kann :zustimm:

Bin gespannt, wie die 2 auf die schon vorhandenen Meute reagieren wird :zwinker: - Hören müssten sie die anderen doch schon....
 
Hallo ihr Beiden :0-

viel Spaß mit den beiden Neuen :dance: . Sie werden sich bestimmt "pudelwohl" bei euch fühlen :+party:
 
Heute haben uns die beiden schon mit ihrem munterem Geschnatter und pfeifen erfreut.

Besonders nett wars als Lucy sah wie Michael und ich uns zum essen hinsetzten und dann von ihr ein "Guten Appetit" kam :)

Sie zeigen vor uns keine Scheu - sie gehen ohne Probleme auf die Hand.

Man merkt bei den beiden daß sie liebevoll behandelt worden sind und keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüße,

Nina
 
soo süß

Die beiden sind echt herzig :)

Jeden Tag werden sie mutiger.

Abends kringeln wir uns fast vor lachen - ertönt doch jedesmal wenn wir sie in den Käfig reinsetzen ein "Jetzt wir dschön geschlafen" und "Gute Nacht".

Lucy ist total in Michael verschossen - sie schreit und flattert mit den Flügeln wenn Michael das Zimmer verläßt. Purzel ist etwas zurückhaltnder - aber ich bin total happy - denn ich darf beide auf die Hnad nehmen ohne gebissen zu werden - bin ich sonst nicht so gewohnt ;)

Schade nur daß wir die Quarantäne noch aufrechthalten müssen - bei Abnahme der Vögel weigerte sich die Tierklinik die nötigen Untersuchungen zu machen und unser normaler Stammtierarzt ist noch in Urlaub. Da die Vogelklinik in München erst Termin am 8.6. frei hat warten wir halt bis "unser" TA wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Tut mir total leid daß die beiden so alleine bei uns im Zimmer sitzen müssen und die anderen 5 Grauen nur hören können, aber besser Quarantäne die unnötig war als Risiko eingehen...

Ich bin so gespannt wie sie sich den anderen gegenüber verhalten - Lucy ist sehr neugierig - ich bin ischer die wird gleich zu den anderen hingehen und mit ihnen spielen wollen. Purzel ist zurückhaltender, aber er will da sein wo Lucy ist - die hat er offensichtlich ganz lieb - haben heute ausgiebig geschmust und sich gegenseitig gekrault.

2 Wochen wird wohl die Quarantäne noch dauern - in 1 Woche ist unser TA wieder da und 1 Woche dauern sicher die Ergebnisse auf div. ansteckende Krankheiten.

Ich freu mich schon so sehr auf das Ende der Quarantänezeit :)


Liebe Grüße,

Draku
 
Hallo Draku,

das hört sich wirklich sehr nett an, was du erzählst! Bin gespannt, wie es weitergeht mit den beiden und dem Ende der Quarantäne und dem immer weiter eingewöhnen. ;)

Schöne Grüße von ginni
 
Thema: Purzel und Lucy

Ähnliche Themen

Drakulinchen
Antworten
10
Aufrufe
1.186
Muck86w
M
P
Antworten
1
Aufrufe
666
Sybille
Sybille
Drakulinchen
Antworten
21
Aufrufe
2.118
Purzel 97
P
C
Antworten
4
Aufrufe
702
Cordula
C
Zurück
Oben