Purzelbäume?

Diskutiere Purzelbäume? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kennt ihr eine Vogelart, die in der Luft Purzelbäume schlagen? Eventuell Greifvögel? Könnte aber auch ein anderer Vögel größerer Art gewesen sein.

  1. #1 Mausispatz, 5. März 2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Kennt ihr eine Vogelart, die in der Luft Purzelbäume schlagen?
    Eventuell Greifvögel?
    Könnte aber auch ein anderer Vögel größerer Art gewesen sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merz

    merz Tauben!

    Dabei seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78176 BLUMBERG
    Purzelbäume?
    eig. nur Rassentauben.....

    vlg
     
  4. #3 Ottofriend, 5. März 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    wenn du sicher bist, dass es greife waren, hast du vielleicht einen balzflug beobachtet. sind dir da noch merkmale der vögel aufgefallen?
    lg sanne
     
  5. #4 Alcedo atthis, 5. März 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    bei dohle und kolkrabe habe ich sowas auch schon gesehen.... und das teilweise auch spielerisch geübte einem Greifvogel ausweichen von gänsen, graureihern oder kranichen kann auch ähnlich aussehen.

    oder greifvogelbalz, da gibtr es auch mal lustige flugmanöver

    die verwenden das aber alle mehr bei flug nach unten , kaum bei geradeausflug, wenns im geradeausflug war, dann möglicherweise doch ne rassetaube??
     
  6. #5 Mausispatz, 5. März 2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland

    Ich hab sie selber gar nicht gesehen, sonder mein Mann :o
    Ich glaub schon, dass er erkannt hätte, wenn es sich um Tauben gehandelt hätte.
    Er sagte noch, die Vögel hätten weiße Streifen unter den Flügeln gehabt.
     
  7. #6 Mauer--segler, 5. März 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    ich kenne das nur von rollertauben, möglicherweise ist mir da was entgangen8o
     
  8. #7 Mausispatz, 5. März 2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Dann müssten es doch Rotmilane gewesen sein, wenn er sagt, sie hatten "weiße Streifen" ??
     
  9. Sabine82

    Sabine82 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ...ich würde auf Kiebitze tippen...
     
  10. #9 Mausispatz, 12. März 2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ich habe besagten Vogel nun auch gesehen und bin mir fast sicher, dass es ein Rotmilan ist.
    Nun bin ich mir allerdings unsicher, ob es solche im Münsterland überhaupt gibt :?
    Hab gerade mal bei Wiki geschaut, da steht dass die eher im Süden angesiedelt sein sollen.
     
  11. #10 Geierhirte, 12. März 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Sah das ungefähr so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das sind Mäusebussarde beim Balzflug...aufgenommen im letzten Jahr um diese Zeit.

    LG, Olli
     
  12. #11 Mausispatz, 9. Mai 2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    So, ich hab mir die Vögel nun mal von nährerem angesehen.
    Mmmmhhh....
    ich glaube nicht, dass es Greifvögel sind.
    Die Vögel sind Pechschwarz. Die Brust ist Schneeweiß, was sich noch etwa bis zur Hälfte der Unterseite der Flügel hinzieht.
    Die Spannweite schätze ich auf ca. 30-40 cm.
    Auch die Flügelform finde ich ungewöhnlich. Aussen sind sie rund und werden dann immer schmaler.. kann es nicht besser erklären.
    Ausserdem machen sie komische Geräusche. Hört sich an wie ein zweisilbiges tröten.
    Was kann das nur sein?
     
  13. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    ich vermute (mal wieder) dass es Kiebitze waren ?! :idee:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mausispatz, 9. Mai 2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    :zustimm: Das könnte wirklich sein. Danke
     
  16. #14 Mausispatz, 10. Mai 2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    :zustimm:
    Quelle: http://www.nabu.de/nh/archiv/kiebitz196.htm
     
Thema:

Purzelbäume?

Die Seite wird geladen...

Purzelbäume? - Ähnliche Themen

  1. Purzelbaum schlagender Papagei

    Purzelbaum schlagender Papagei: Hallo, ichb habe dieses Video gefunden (wenn Vögel mithören, am besten erst mal den Ton leiser stellen...). Schau mal bei 1:20: Der Vogel...
  2. Purzelbäume

    Purzelbäume: Hallo zusammen, meine Henne, fast 1 Jahr alt, macht in letzter Zeit immer Purzelbäume auf der Couch. Was am Anfang noch ganz lustig aussah,...
  3. Dibsi schlägt Purzelbäume

    Dibsi schlägt Purzelbäume: Kann mich vielleicht mal jemand Aufklären warum unsere Dibsi seit neuestem Seitwärtsrollen macht :+keinplan?! Anscheinend macht ihr das auch noch...