Puscheln mit der Hand

Diskutiere Puscheln mit der Hand im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Grade ist was total merkwürdiges passiert: Beppo hat die ganze Zeit mit meiner Hand rumgespielt und auf einmal wollte er...naja... ich denke, er...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Grade ist was total merkwürdiges passiert: Beppo hat die ganze Zeit mit meiner Hand rumgespielt und auf einmal wollte er...naja... ich denke, er hat sie em "gepuschelt".8o Warum macht er das blos, ich meine, er hat zwar keine Henne, aber normalerweise kommt es schonmal vor, dass er Fridolin besteigt. Dass er sowas jetzt mit meiner Hand macht ist neu, und ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Bis jetzt hab ich immer nur gehört, Vögel die sowas tun seien fehlgeprägt, aber Beppo hat ja einen Artgenossen, und das der gleichgeschlechtlich ist, dachte ich, sei nicht weiter schlimm.
Machen eure Piepser sowas auch? Also irgendwie schaffen unsere beiden es mich, jeden Tag wieder zu verstören...:nene:
 
Hallo!
Also meine machen das auch :-) Ich denke nicht dass die Vögel irgendwie gestört sind oder so. Ich hab auch schon gehört dass sie das öfter machen. Und ich denke dass es normal ist. Mach dir da nicht viele Sorgen.
 
Keine Aufregung, das machen die jungen Hähne gerne mal :D. Auch mit Spielzeug, Seilknoten ect. Ich sehe das bei meinen beiden 2jährigen auch öfters. Von der Hand würde ich ihn dann runtersetzen, aber ansonsten ist das nicht schlimm. Sie wollen ja auch mal ein bisschen Spass haben ;). Ein ehem. Modi, der auch Züchter ist, hatte zu dem "Problem" mal ein Bild eingestellt, auf dem sich ein Hahn auf einem Seil vergnügt. Er hat das Seil extra zu dem Zweck in der Voli hängen, denn die Hennen sind ja nicht immer bei Laune bzw. haben Migräne :D.
 
Na gut, dann ist das scheinbar kein Grund zur Sorge. Ist ja auch eigentlich echt witzig dass die Minipiepser sowas machen. :D Ich hab das blos bei unseren vorigen Vögeln nie erlebt, aber man lernt halt nie aus. Sowas verrücktes... mit der Hand... diese Piepser:~
 
Ich hab das blos bei unseren vorigen Vögeln nie erlebt, aber man lernt halt nie aus.
Einer meiner Hähne macht das auch nie, er begnügt sich damit, seine Lieblingshenne anzuquasseln, was ihn aber nicht wirklich weiterbringt :D. Die anderen zwei sind da anders s.o. ;). Wenn einer der beiden auf meiner Hand sitzt und Anstalten macht, kommt der Erste sogar und schmeißt ihn runter...
 
[...] das machen die jungen Hähne gerne mal :D. Auch mit Spielzeug, Seilknoten ect. [...]

Meine kleine Daliah (Henne) hat das am Samstag bei einem Besuch auf der Hand gemacht :o Dem Besuch hat es nix ausgemacht :D Tja und Seitlknoten und oder andere Dinge zum bekrabbeln, während sie sich ruffelt... kenn ich! Sie macht das verdammt oft... ist noch sehr jung, aber die Wachshaut ist schon komplett braun und ein bissel krustig. (Schlupf am 4.10.06)

Scheinen also nicht nur die Hähne so zu sein.

Meine Dicke hat mich ja auch angepuschelt, als sie so krank war... :~
 
Also ich find das süß. Warum soll man ihnen nicht auch mal ein Späßchen lassen. :D
 
Spass - mit Folgen!

Also ich find das süß. Warum soll man ihnen nicht auch mal ein Späßchen lassen. :D


Eigentlich finde ich das ja auch. Aber sobald unsere Hennen hier "ihren Spass haben," dann kommt am naechsten Tag auch schon wieder ein Ei.
.....und Eier habe ich schon genug! :k

Sigrid
 
Meiner hat mit meiner Zimmerdekoration und hat sich dann mit Händen zu frieden gegeben (die sind warm und bewegen sich) jetzt ist er auf meine mutter umgestiegen ichg find das nicht normal... vom scheuen kerl zum zahmen bubben. Das find ich schon kommisch meine Mutter muss nur auf ihre Schulter klopfn und rufen :,, Rico komm'' dann kommt der auch schon angeflattert. Dabei hatt er ja seine Henne die mir im moment ziemlich leid tut.
Sie sitz die ganze Zeit alleine...:(
 
Unser Linus hat immer den kleinen Stoffengel unserer Tochter, der an ihrer Schreibtischlampe hing, durchgepuschelt :D .... das sah soooo süß aus.
Bei Fine hat er auch schon öfter Annäherungsversuche gestartet .... dabei tritt er ihr dann immer "rein zufällig" auf den Schwanz, damit sie nicht gleich flüchten kann. Aber da macht er wohl seine Rechung ohne Fine .... sie hasst es einfach, wenn sich irgendjemand oder auch nur irgendwas ihrem Schwanz nähert - da wird dann gleich losgemeckert.
Manchmal denke ich mir dann auch: Vielleicht ist die Fine doch keine Fine .... vielleicht ist sie doch ein Nereus .....
Eigentlich wurde sie uns als Hahn verkauft .... aber der TA meinte, es wäre astrein ein Weibchen .... tja - ich kanns bei den Lutinos nicht ganz so gut unterscheiden ....
 
bei uns gibt es sogar zwei männchen (smoky und snowi), die sich beim puscheln unterstützen!
dazu gehen sie zu ihrem puschel-seilknoten am spielbaum, dann setzt sich einer der beiden drauf und beginnt zu schubbern. der andere sitzt davor und schnäbelt mit ihm und nimmt ihm hochgewürgte körner ab!
und das alles obwohl damen im haus sind!
 
Thema: Puscheln mit der Hand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben