puscheln/treten=Küken?!

Diskutiere puscheln/treten=Küken?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, also ich muß euch jetzt mal fragen, bin nämlich etwas verunsichert...ich hab gelesen, Wellis brüten nur dann, wenn ihnen eine...
C

Catha

Guest
Hallo,

also ich muß euch jetzt mal fragen, bin nämlich etwas verunsichert...ich hab gelesen, Wellis brüten nur dann, wenn ihnen eine Gelegenheit (Brutkasten o.ä) geboten wird. Für mich hieß das bis jetzt, dass sie ohne Bruthöhle dann auch nicht treten.

und was muß ich eben sehen.... meine Turteltäubchen IceMan und Krümel (eigentlich beides Hähne!?!) wollen puscheln 8o :?

Heißt das jetzt, dass es möglich wäre, Krümel legt irgendwann ein Ei????:? :? Oder kommen da die Frühlinggefühle bei den beiden durch?

Und....ist Krümel doch eine Henne?

Photo kommt gleich....
 
Aaalso, Krümel ist ein Weib und auch Wellis haben Spaß an der Freud´ *grins*. Eier kommen in der Regel nur dann, wenn sie auch eine Brutmöglichkeit haben. Ich habe seit etwa einem Jahr ein verliebtes Paar das fleissig puschelt. Eier hat es noch nicht gegeben, ich achte darauf das die Henne keine dunklen Ecken finden kann.
 
hier sieht man Krümels Nasenhaut nochnmal. Sieht allerdings bräunlicher aus, als sie eigentlich ist...:?
 
Hallo!

Süss deine zwei! Eine Kollegin von mir hatte auch zwei Damen, obwohl sie eigentlich eine Dame und ein Hahn wollte, naja. Aufjedenfall gab es dann auch Eier, ohne das sie ein Nest gebaut haben, so hat sie es mir aufjedenfall erklährt. Ich konnte es auch fast nicht glauben, aber scheinbar ist das ab und zu so. Sie haben die Eier dann aber immer herausgenommen.

Grüessli
Sandra
 
Hi Ute,

dann bin ich beruhigt. Dunkle Ecken gibt´s wenn überhaupt nur da, wo die Wellis nicht hingehen. Sind sehr schüchtern und "ängstlich" unsere Viecher. Am liebsten sitzen sie oben auf der Seillampe und da gibt´s ja Gott sei dank keine Ecke ;)

Dann laß ich die beiden mal puscheln (man kann´s ihnen ja nciht verübeln :p )
Aber wenn Krümel ´ne Henne ist, dann hab ich drei Hähne und eine Henne !?:k 0l 0l

Dann muß ja wohl noch ´ne zweite Henne her:D für den Kommander. Kein wunder das der so "unentspannt" ist :(
 
Aufjedenfall gab es dann auch Eier, ohne das sie ein Nest gebaut haben, so hat sie es mir aufjedenfall erklährt.

Na, das würd mir gerad noch fehlen. Ostereier von Ostervögeln8o

Jemand sollte mal die "Pille" für den Vogel erfinden. Dann wär so mancher Vogelhalter beruhigter und bräuchte keine Plastikeier kaufen oder dunkle Ecken verbarrikadieren. ;)
 
Thema: puscheln/treten=Küken?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben