puscheln/treten=Küken?!

Diskutiere puscheln/treten=Küken?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, also ich muß euch jetzt mal fragen, bin nämlich etwas verunsichert...ich hab gelesen, Wellis brüten nur dann, wenn ihnen eine...

  1. Catha

    Catha Guest

    Hallo,

    also ich muß euch jetzt mal fragen, bin nämlich etwas verunsichert...ich hab gelesen, Wellis brüten nur dann, wenn ihnen eine Gelegenheit (Brutkasten o.ä) geboten wird. Für mich hieß das bis jetzt, dass sie ohne Bruthöhle dann auch nicht treten.

    und was muß ich eben sehen.... meine Turteltäubchen IceMan und Krümel (eigentlich beides Hähne!?!) wollen puscheln 8o :?

    Heißt das jetzt, dass es möglich wäre, Krümel legt irgendwann ein Ei????:? :? Oder kommen da die Frühlinggefühle bei den beiden durch?

    Und....ist Krümel doch eine Henne?

    Photo kommt gleich....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catha

    Catha Guest

    links ist Krümel und das Blaue IceMan
     
  4. #3 ute_die_gute, 21. März 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Aaalso, Krümel ist ein Weib und auch Wellis haben Spaß an der Freud´ *grins*. Eier kommen in der Regel nur dann, wenn sie auch eine Brutmöglichkeit haben. Ich habe seit etwa einem Jahr ein verliebtes Paar das fleissig puschelt. Eier hat es noch nicht gegeben, ich achte darauf das die Henne keine dunklen Ecken finden kann.
     
  5. Catha

    Catha Guest

    hier sieht man Krümels Nasenhaut nochnmal. Sieht allerdings bräunlicher aus, als sie eigentlich ist...:?
     
  6. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo!

    Süss deine zwei! Eine Kollegin von mir hatte auch zwei Damen, obwohl sie eigentlich eine Dame und ein Hahn wollte, naja. Aufjedenfall gab es dann auch Eier, ohne das sie ein Nest gebaut haben, so hat sie es mir aufjedenfall erklährt. Ich konnte es auch fast nicht glauben, aber scheinbar ist das ab und zu so. Sie haben die Eier dann aber immer herausgenommen.

    Grüessli
    Sandra
     
  7. Catha

    Catha Guest

    Hi Ute,

    dann bin ich beruhigt. Dunkle Ecken gibt´s wenn überhaupt nur da, wo die Wellis nicht hingehen. Sind sehr schüchtern und "ängstlich" unsere Viecher. Am liebsten sitzen sie oben auf der Seillampe und da gibt´s ja Gott sei dank keine Ecke ;)

    Dann laß ich die beiden mal puscheln (man kann´s ihnen ja nciht verübeln :p )
    Aber wenn Krümel ´ne Henne ist, dann hab ich drei Hähne und eine Henne !?:k 0l 0l

    Dann muß ja wohl noch ´ne zweite Henne her:D für den Kommander. Kein wunder das der so "unentspannt" ist :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Catha

    Catha Guest

    Aufjedenfall gab es dann auch Eier, ohne das sie ein Nest gebaut haben, so hat sie es mir aufjedenfall erklährt.

    Na, das würd mir gerad noch fehlen. Ostereier von Ostervögeln8o

    Jemand sollte mal die "Pille" für den Vogel erfinden. Dann wär so mancher Vogelhalter beruhigter und bräuchte keine Plastikeier kaufen oder dunkle Ecken verbarrikadieren. ;)
     
  10. Fanculla

    Fanculla Guest

    @Catha
    Suuppeeerr Idee! Die Vogelpille, hihi!!
     
Thema:

puscheln/treten=Küken?!

Die Seite wird geladen...

puscheln/treten=Küken?! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...