Puschelnde Hennen?

Diskutiere Puschelnde Hennen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe zwei Hennen und zwei Hähne Die Grüne Henne ist mit dem ältesten Hahn befreundet und krault diesen. Hin und wieder gibt es das...

  1. Leonard

    Leonard Guest

    Ich habe zwei Hennen und zwei Hähne

    Die Grüne Henne ist mit dem ältesten Hahn befreundet und krault diesen. Hin und wieder gibt es das gleichzeitige Kopfwackeln mit angepressten Schnäbeln und den seltsamen Geräuschen dabei.

    Die Gelbe Henne hatte auch mal einen Hahn-Freund der sie gefüttert hat, allerdings ist dieser leider entflogen. Diese Henne balzt ganz gewaltig die Grüne Henne an, füttert diese und heute hat die Grüne die Puschelstellung eingenommen und der Vorgang scheiterte, weil die Gelbe noch nicht so richtig wusste, wie sie auf den Rücken steigen soll.

    Der junge Hahn der die Jungmauser hinter sich hat, balzt alle drei an und bekommt nur einen Korb. Er versucht gerade sein Glück beim Hahn. :k


    Gibt es das, dass zwei Hennen puscheln oder ist die Lutino Henne vielleicht doch ein Hahn mit ner Hormonstörung so das die Wachshaut schnabelfarbig bleibt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das gibt es:
    hier
    Ob deine Henne vielleicht doch ein Hahn, ist, die Frage kann ich leider nicht beantworten.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  4. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey,

    gerade bei Lutinos ist das doch sehr schwer mit der Geschlechtsbestimmung, oder?

    Ich war mir bei meiner Martha auch mal unsicher, ob sie nicht ein...ähhh..Martin ist:~
     
  5. cookiegirl

    cookiegirl Guest

    Mein Sky ist eigentlich fest mit meiner Ice verpaart.
    Der hat heute widerum Silver gefüttert. :D Und versucht es bei Ella und Jo ebenfalls.
    Aber puschelnde Hennen hab ich noch nie gesehen. :~
     
  6. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ein Bild (Nahaufnahme Kopf mit Wachshaut) von deiner Lutino-Henne?
     
Thema:

Puschelnde Hennen?

Die Seite wird geladen...

Puschelnde Hennen? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...