Pute verkrüppelt

Diskutiere Pute verkrüppelt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe seit gut zwei Monaten zum ersten mal Puten. Von den ursprünglich 10 Küken leben nunmehr 7 Stück. Davon ist ein Küken an den Beinen...

1. Schurl

Schurl Neues Mitglied

Hallo
    Ich habe seit gut zwei Monaten zum ersten mal Puten. Von den ursprünglich 10 Küken leben nunmehr 7 Stück. Davon ist ein Küken an den Beinen verkrüppelt. Dies ist aber erst vor ca. 3 Wochen aufgetreten. Es frisst ganz normal, kann aber fast nicht laufen. War bereits beim Tierarzt. Der konnte mir aber auf grund von mangelnder Erfahrung mit Geflügel nicht weiterhelfen. Habt Ihr einen Tipp was ich machen kann?
    Bitte für jede Info dankbar.

Gruß

Schurl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 20. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Schurl,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Wieso leben nur noch 7 Küken, was ist mit den 3 verstorbenen passiert?

Waren die Füße vorher normal? Kannst Du ein Foto einstellen, damit man sich mal eine Vorstellung macht was Du mit "verkrüppelt" meinst.

Und ganz wichtig - bitte geh zu einem vogelkundigen Tierarzt. Hab grad mal geschaut, Du kommst anscheinend aus Österreich, leider ist es da mit vogelkundigen Tierärzten nicht so breit gesät wie bei uns. Ich nenn Dir hier mal einige, in der Hoffnung , dass einer erreichbar für Dich ist. Aber zumindest kannst Du einen Fachtierarzt mal anrufen und nachfragen.

Tierklinik Strebersdorf
    Tierklinik Stadlau
    Dr. med. vet. Eva Haberpeuntner
    Tierklinik Gnadenwald
    Dr. Sonja Bayer
    Dr. Tanja Meister

4. Schurl

Schurl Neues Mitglied

Hallo

Die anderen 3 Küken machten eigentlich einen fiten Eindruck und lagen dann am nächsten Morgen tot im Stall. Was ihnen gefehlt hat weiß ich bis heute nicht. Hier noch zwei Bilder von der verkrüppelten Pute. Die wäre zwar äußerst lebenslustig nur kann sie fast gar nicht mehr gehn. Den Anhang Pute.GIF betrachten Den Anhang Pute1.GIF betrachten

Danke für die Tierarztliste. Muss mal nachsehen ob sich diese in meiner näheren Umgebung befinden.

Gruß

Schurl

5. #4 FloraFauna, 21. Juli 2014
    FloraFauna

FloraFauna Stammmitglied

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

dieser Hinweis scheint zuzutreffen

also nicht verkrüppelt sondern gelähmt, ohje, und daher auch die Todesfälle

Schurl, nun kannst du deinen Tierarzt entsprechend informieren

Thema: Pute verkrüppelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pute

,
  2. pute mit 4 beinen

,
  3. pute henne mit küken

,
  4. puten probleme füße,
  5. schwarze puten,
  6. pute bilder,
  7. pute 10 Wochen,
  8. verkrüppelter Hahn,
  9. küken mit verkrüppelten füßen,
  10. verkrüppelte puten,
  11. größte pute Preise
Die Seite wird geladen...

Pute verkrüppelt - Ähnliche Themen

1. Ab wann dürfen puten Gras

Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  2. Ist das möglich puten im Haus ?

Ist das möglich puten im Haus ?: Hallo ich habe mal ne etwas banalere frage kann man puten oder ähnliches Geflügel wirklich Stuben rein kriegen halt wie mit Katzen das die nur in...
  3. Kanarienküken - Bein "verkrüppelt?". Bitte um Rat!

Kanarienküken - Bein "verkrüppelt?". Bitte um Rat!: Guten Tag, und zwar brauche ich bei folgendem Problem hilfe: Mein Kanarienküken ist nun 11 Tage alt und bis gestern sah alles gut aus. Nun habe...
  4. Puten Futter ? Hilfe

Puten Futter ? Hilfe: Moin ich habe grade puten in der brut Eis sind 8eier und ich wollte fragen ob die spezielles Futter brauchen oder ob sie das Küken Futter der...
  5. Pute pickt sich die Füße

Pute pickt sich die Füße: Meine Pute pickt sich seit zwei Tagen wenn sie abends auf der Stange sitzt die Füße. Was könnte das sein?