Puten als Fuchsopfer!

Diskutiere Puten als Fuchsopfer! im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Wir haben jeden Tag morgens immer die Puten auf die Weide rausgetrieben und nachmittags sie zum Stall reingeholt. Am...
I

iskete

Guest
Hallo zusammen!

Wir haben jeden Tag morgens immer die Puten auf die Weide rausgetrieben und nachmittags sie zum Stall reingeholt.

Am Sonntag hat ein Fuchs 6 der 9 Puten getötet und ganze Halswirbeln von Puten aufgefressen!

Wir dürfen am Wochenende keine Puten mehr rausbringen, weil unser Arbeitsplatz menschenleer ist. Noch nur von Montag bis Freitag dürfen wir sie rausbringen, weil viele Menschen vorbeikommen und die Füchse menschenscheu sind.

Habt Ihr auch Eure Puten als Fuchsopfer erlebt? Laß bitte berichten!
 
Grüß dich DannyK

Also mein Dad hat auch Puten und zwar 1,4 ,sind riesen Vögel und der Hahn ist nicht ohne !!! die rennen den ganzen Tag drausen rum und gehen auch mal bis zum Wald , selbst über Nacht sind sie schon mal drausen geblieben! Bei uns gibst viele Füchse aber an den Puten haben die sich noch nie vergriffen , die wehren sich ja ganz schön! Aber ein normales Huhn kommt schon mal weg!
Bist du dir sicher das es ein Fuchs war ? Oder vielleicht wars auch ein Hund?

Gruß Thomas
 
Füchse gehen an Puten

Mein letzter Cröllwitzer-Hahn wurde an einem Silvester-Abend vom Fuchs getötet. Er hat ihn auch mitgenommen. Eine riesige Federspur hinter sich hergezogen. An grosse Gänse geht Fuchs ja auch, trotzdem diese sich sehr gut wehren können.
Hab rings um den Stallbereich einen Elektrozaun gespannt, erst das hat den Fuchs vom wildern abgehalten.

Claudia
 
Hallo Claudia

Tut mir Leid um deinen Hahn!
Aber wie gesagt , bei uns sind die noch nie an Puten gegangen! Mit dem Zaun ist
ne vernünftige Sache!
Aber so wie Danny es schildert ist es Tagsüber passiert( Fuchs am Tag ?) und deshalb komm ich auf die Hundefrage.
Also ich wohn direkt am Wald und bei uns sind die Füchse erst mit einbruch der Dämmerung aktiv!

Gruß Thomas :S
 
Füchse am Tag

Ein Fuchs kommt auch am Tag, z. B. dann wenn er Junge zu versorgen hat oder auch mächtigen Hunger hat und sich sicher fühlt (mein Erpel Willi ruhe in Frieden 8( ). Hund ist auch nicht auszuschliessen. Ich glaub aber nicht, dass der nur totbeisst und sich dann nur mit Halswirbeln begnügen würde :?

Claudia
 
Hallo Thomas!

Ja, es war wirklich den Fuchs! Es gibt keine Hunde bei unserem Arbeitsplatz, die nicht mitgebracht werden dürfen. Vor 5 Jahre im Sommer wurden 2 Gänse vom Fuchs in der Nacht getötet, als sie nachts draußen blieben. Meine Kollegin als Pieperdienst hat gesehen, wie 2 Füchse eine kleine Ziege angegriffen haben.
 
Hallo Danny

na das ist natürlich ein Problem! Da scheint mir nur die Lösung der Bestandsregulierung bei den Füchsen zu bleiben! Auch wenn es nicht schön ist!
Aber wenn es zu viele werden weichen sie dann auf andere Futterquellen aus!
(siehe Puten , Gänse, kleine Ziegen .....)
Ich hab mal mit unserem Förster gesprochen , und der meint seit die Füchse gegen Tollwut geimpft werden ist der Bestand so groß geworden das sie sich schon in den Dörfern aufhalten! Und dann passieren halt solche Sachen! Sind halt Raubtiere!
Wenn es sich machen lässt ist die Möglichkeit mit dem E-Zaun,wie bei Claudia, naturlich die Beste. Dem Geflügel kann nichts passieren und der Fuchs bekommt auser einem kleinen Stromschlag auch nichts ab!

Gruß Thomas
 
Thema: Puten als Fuchsopfer!

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
857
Max78
Max78
V
Antworten
13
Aufrufe
1.293
esth3009
esth3009
Tina78
Antworten
2
Aufrufe
5.301
Quak
Quak
S
Antworten
0
Aufrufe
2.341
silli9669
S
M
Antworten
5
Aufrufe
2.657
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben