Puten schlachten aber wie ?

Diskutiere Puten schlachten aber wie ? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe dieses Jahr zum ersten mal 3 Puten bei uns im Garten. Noch sind sie ja klein, aber an Weihnachten, wenn die Köpfe rollen sollen, wiegen die...
An webgirl87
Meine Puten haben ein schönes Leben und einen kurzen schmerzlosen Tod, wie gesagt, ich bin kein Vegetarier und ernähr mich nun mal von Fleisch und Gemüse und es macht die Sache nicht besser, wenn ich abgepacktes Fleisch kaufe, im Gegenteil: bei meinen Tieren weiß ich, wie sie gehalten werden und nicht durch die Gegend gekarrt werden, bis sie geschlachtet werden. Ich empfinde es als feige, nur wegzuschauen und "namenloses" Fleisch zu essen, wo ich mir zu 50 % sicher sein kann, dass es Massentierhaltung und Transport zum Schlachthof war. Da töte ich lieber 1 x im Jahr und mache mir mein Fleisch, Wurst, Käse, Yoghurt, Milch etc. selber.
Frage an Dich: trinkst du auch keine Milch, ißt du auch keinen Käse oder Yoghurt oder Eier? Denn selbst bei Milch sterben Kälber oder Kühe, da die Kuh erst Milch gibt, wenn sie gekalbt hat! und wo glaubst du kommen die vielen kleinen Kälber hin? Mein Ansatz ist der, wenn ich Fleisch, Milch etc. esse bzw. trinke, dann kann ich meinen Beitrag dazu leisten: normalerweise bekommt eine Ziege jedes Jahr Junge, wenn Milch oder Käse erzeugt wird. Mir reicht es, wenn ich eine Ziege alle 3 Jahre Kitze bekommen lasse. Das schont das Tier, es wird älter und ich muß weniger Kitze (bei mir sind es dann Lämmer, weil ich sie erst nach Ablauf eines Jahres auf der Weide schlachte)
Meine Tiere sterben in ihrer gewohnten Umgebung und so, daß sie nichts mitbekommen. Detto bei den Puten, die einzige Ausnahme sind die Hühner, die sterben eines natürlichen Todes.
Außerdem habe ich einen Ziegenbock, der kastriert ist und seit 4 Jahren nur als Schmusetier bei mir lebt, detto mit einem kastrierten Eber. Also vorzuwerfen habe ich mir in diesem Sinne wirklich nichts.
Wie gesagt, Augen zu machen und Fleisch essen, das anonym ist, ist nicht meine Intention, das finde ich ziemlich feige!!!!
Gruß Holli
 
nA klar ess ich eier. von meinen euros und meinen hühnern.
übrigents sidn goldfasaneneier auch lecker.
und was ist da das problem? tiere essen auch eier. und in einem unbefruchteten ei ist kein leben, also ..

was bringt es deinen tieren wenn sie ein schönes leben -hatten??-
sie vertrauen dir, und dann haust du ihnen eines tages die rübe ab. nur weil du denkst du brauchst jetzt putenfleisch. für eine mahlzeit.. beendest du ein leben..
das ist meiner meinung nach Pervers!!

ich ess lieber fleisch von tieren die ich nicht gekannt habe, zu denne ich keine beziehung und keine tierliebe aufgebaut habe.
puten sind süß wie alles andere geflügel auch.

es gibt so viele menschen auf der welt, da muss eben auch viel fleisch her.
wenn ich zum metzger geh, ist das tier bereits seit tagen oder wochen tot. und von tier sieht man nichts mehr. oder sieht mettwurst aus wie tier?!
oder ins mc doof
und ob ich diesen einen hamburger oder der nach mit in der schlange ihn kauft und isst ist ja wol wurschd.

ich sage nur das ich es zum kotzen finde die tiere erst von hand aufzuziehn, sie vertrauen dir, sie wissen das sie bei dir sicher sind und das du fressen für sie hast.

mir reicht es wenn ich meine kranken hühner schlachten muss.

ich genieße lieber den anblick von gesunden vögeln, wo ich weiss sie haben noch ein langes leben vor ihnen.

ich will nichts mit schlachten zu tun haben. ich kauf lieber das fertig produkt.
oder ist das schlachten so genussvoll`???

und ich weis von was ich rede, die masthähnchen vor 3 jahren haben mir gereicht. ábaritg man..

ich glaube du bist im falschen vorum. vogelforum ist eigentlich für vogelfreunde. und nicht für irgentwelche die vögel blos zum schlachten halten..
 
wieso schlachtest du nicht diesen ekligen bock oder diese sau?
du bist eben kein vogelfreund. da gibts nichts zu diskutieren..
 
Hallo webgirl

Ich denke es reicht. Denk erst mal nach, bevor Du was schreibst. Und dann bitte in einem etwas anderen Ton. Auch in deinem Alter sollte man schon gelernt haben wie man sich benimmt,

Danke

Mit freundlichen Grüßen
 
Danke Webgirl und Soay- ich glaub ich kann schon damit umgehen, wenn ich solche Antworten bekomme - und ich weiß auch was ich von der "Tierliebe" von Webgirl halten soll.
Wer anonymes Fleisch lieber ißt, als solches von Tieren, wo ich ganz genau weiß, daß sie gut gehalten wurden, ist ziemlich feige und steht nicht zum generellen Artenschutz. Und wenn du meinst deine einseitige Meinung im Forum ist alles, dann hast du recht, dann bin ich hier im Forum falsch, ich vertrete meine Meinung ohne dass ich andere verletze oder mich im Ton vergreife. Also zu Dir - ohne weitere Worte, kann dich auf diesem Niveau nicht ernst nehmen - sorry
@Soay - danke für deine Unterstützung, finde es gut, wenn jemand sich grundsätzlich darum kümmert, dass die Beiträge nicht allzu entgleiten, weil vielleicht viele, die einen bodenständigen "Ansatz" haben, von allzu millitanten Personen, die nicht viel nachdenken und nur beleidigend werden, abgeschreckt werden und das wäre für das Forum echt schade, weil dann alles sehr einseitig wird. - Gruß Holli
 
webgirl87 schrieb:
was bringt es deinen tieren wenn sie ein schönes leben -hatten??-
Es bringt ihnen genau das: Sie hatten ein schönes Leben. Schöner als das Rind das für deinen Hamburger starb es hatte. Und wenn du das nicht einsehen kannst oder willst dann bist du diejenige die in einem Forum für Tierfreunde-gleich welcher Gattung-nichts zu suchen hat.

sie vertrauen dir, und dann haust du ihnen eines tages die rübe ab. nur weil du denkst du brauchst jetzt putenfleisch. für eine mahlzeit.. beendest du ein leben..
das ist meiner meinung nach Pervers!!
Diese alberne Vermenschlichung erhöht den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen keineswegs.

ich ess lieber fleisch von tieren die ich nicht gekannt habe, zu denne ich keine beziehung und keine tierliebe aufgebaut habe.
Schlag' mal bei Gelegenheit den Begriff 'bigott' nach.

es gibt so viele menschen auf der welt, da muss eben auch viel fleisch her.
Fragt sich nur woher. Ich kaufe lieber bei einem Bauern der seine Tiere gut hält und selbst schlachtet als beim Metzger dessen 'Material' als es noch lebte in absolut tierquälerischer Art und Weise gehalten wurde, von den Schlachttiertransporten ganz zu schweigen.
Aber das hörst du nicht gern; verdunkelt die heile Welt ach so unschön.
Deine Einstellung zeugt keineswegs von Tierliebe sondern lediglich von Egoismus!

Tina
 
Fleischesser die nur abgepacktes Fleisch von anonymen Tieren essen halte ich für bigotte Schreibtischtäter die keine Achtung vor dem Leben haben.
Potentiell gefährlich !!!
 
zurück zum schlachten .......

Hi zusammen !!!

zu den letzten Beiträgen will ich eigentlich garnichts schreiben, mir schmeckt selbst produziertes Fleisch auch besser wie das vom Fleischer, leider hab ich derzeit nicht die Möglichkeit für die Geflügelhaltung.

Aber nun zurück zu den wunderschönen und sehr leckeren Puten;-))
Bei den ersten Puten die ich geschlachtet habe, hab ich mich echt erschrocken wieviel Kraft diese Tiere haben nach dem der Kopf ab war und so haben wir nach einer Methode gesucht die Puten zuschlachten ohne das sie dabei wild durch den Garten sprangen und man sie kaum bendigen konnte.

Wir sind dann auf die Kartoffelsack Methode gekommen, die Pute die geschlachtet werden soll in einen Leinenkartoffel Sack und den Kopf raus schauen lassen, die Vögel sind dabei eigentlich sehr entspannt und zeigen eigentlich keine Angst. Im Sack zum Holzklotz getragen kurz beteuben mit einem heftigen Schlag auf den Kopf und dann Kopf ab.
Durch den Kartoffelsack haben sie keine Möglichkeit noch herumzuspringen laufen etc. und die Blutergüsse die entstehen können durch zuheftiges festhalten entfallen. Das beteuben bzw. ruhig stellen mit Schnaps finde ich im übrigen kombiniert mit dem Sack als fast ideal um den Tieren ein schmerz und stressfreies ableben zuermöglichen, mit gleichzeitig guten Fleisch als Resultat.


Gruss
Giboso
 
Hallo, ich denke mal dieses Thema ist schon etwas älter, aber was solls.

Ich selber bin auch Vegetarierin und esse ausschließlich Bioprodukte oder die selbsterzeugten Produkte vom hiesigen Bauern neben an.

Ich finde es sehr löblich, dass mann/frau seine Tiere selber, unter würdigen Umständen hält und selber schlachtet. Man sollte eher die Leute mal wachrütteln, die abgepacktes Fleisch, was nicht mehr nach Tier aussieht essen. Die Haltungbedingungen sind katastrophal, schlecht und unwürdig. Wer solches Fleisch ißt sollte sich bewusst sein, dass er Fleisch von gequälten, misshandelten und zu Tode geängstigten Tier ißt. Meiner Meinung nach, kann das nicht gesund sein.

Tier sind mitfühlende Lebewesen! Vergeßt das nie.

Tierliebe Grüße,
Jasmin
 
Hallo Jasmin!
Respekt, endlich mal ein Statement von einer Vegetarierin mit dem auch "Fleischesser" leben können! Die Einstellung find ich bemerkenswert!
 
irgentwas muss man ja essen. und wir sind auch nichts besseres oder schlechteres (villeicht eher) als tiere. aber fleisch essen liegt auch in unserer natur.

ich esse eines tier.. vögel im leben nicht da ich ja selber welche halte und sie überalles liebe. ich muss sogar ehrlich sagen das mir meine vögel viel lieber sind als später mal ein eigenes kind zu haben (daran hatte ich noch nie intresse)
aber das ist ja nicht das thema. ich findde es pervers dem eigenen tier eines tages den hals abzuschneiden. eigene tiere tu ich pflegen und liebhaben. nur was eben schon tot ist ist eben schon tot. und ob ich oder ein anderer das ist ist wort wörtlich wurst finde ich ;)

ich bin kein rinder oder schweine-fan muss ich ehrlich sagen.
würde aber auch deren fleisch essen wenn jemand aus meienr familie die halten und schlachten würde.
nur ich selber würde niemals sehn wollen wie das tier sterben muss. ist ja wol auch verständlich.

ist zwar kein guter vergleich aber würde jemand von euch gerne sehn wollen wie ein mensch vor den zug springt oder vom auto überfahren wird?

es ist ja besser das fleisch von tieren zu ssen von denen man weis das sie ein angenehmen leben hatten, aber wer will freiwillig das glückliche tier um die ecke bringen?
da sagt man doch lieber, nein danjkke ich lass dich leben wenn ich die entscheidung habe und ess was bereits tot ist und ich nicht entscheiden konnte.

Gruss Jasmin
 
Hallo Webgirl

du hast schon entschieden, dass ein Tier getötet wird, allein dadurch, dass du Fleisch isst. Das ist genauso wie Auftragsmord - du machst es zwar nicht selber, aber du bezahlst dafür.
Da mach ich das doch lieber selber, auch wenn es kein Vergnügen ist, da weis ich wenigstens das die Tiere gut behandelt und nicht gequält werden. Oder aber ich esse kein Fleisch mehr.
Ansonsten bist auch DU schuldig.

schönen Tag noch

Barneyg
 
lol, wemnn ich im laden zB 3€ für ein stück fleisch bezahle. ist das tier bereits tot. und sieht auch nicht mehr nach tier aus.
ich will ganz sicher nicht gott spielen und sagen ...du, ja genau du, und du ihr müsst jetzt sterben ich hab bock auf fleisch..

auch wenn ich dieses stück fleisch im supermarkt oder in der metzgerei nicht kaufen würde, wäre das tier gestorben (war ja bereits tot) und würde gegessen werden aber eben von wem anderst.


verstehst??
 
ne ich/du bin/bist schuldig wenn ich/du auf mein/dein eigenes tier zeige und sage ich schlachte dich jetzt ich will dich essen !

das ist wiederlich und das ist SCHULD.

aber es kommt aufs selbe raus ob ich mir das stück fleisch nehme das im supermarkt in der kühltrue liegt oder wenn es jemand anderst nehmen würde.
wegkommen würde es sowieso. und das tier hätte sowieso sterben müssen.
der metzger hätte es nicht wegen mir leben lassen ...
 
und ich checks das du garnichts kapierst. oder die schuld die du in dir trägst wenn du deine tiere tötest von dir schieben willst :~
 
Hallo Webgirl87!
Eine verlogenere Argumentation wie die die Du hier zum Besten gibst hab ich noch nie erlebt! 0l 0l 0l 0l 0l
 
@ webgirl
Da kann ich es nur mit Angelo halten und dich ignorieren.

@ all
Ich denke mal bei gewissen Usern hier ist alles verloren und jedes weitere Wort verschwendete Zeit.

Noch ein schönes Leben

wünscht


Barneyg
 
Hallo ihr lieben, die diskussion kenne ich.....seht mal in den alten threads nach, es hat wirklich keinen zweck mit webgirl irgendetwas zu diskutieren, lest mal ihre ergüsse in den anderen Foren!!!!

@ tommi: kann nur sagen yeap - du hast 100 Punkte!!!
@ barneyq: let it be, hat keinen sinn vernünftig zu schreiben - das ist ein verständnisproblem oder soll ich sagen ein verstandproblem?!

Gruß Holli
 
Hi Holly,

ich habs mittlerweile aufgegeben. Da ist einfach alles verloren, sie will es halt nicht hören oder ist unfähig es zu verstehen. Aber so rechthaberrische Leute wird es immer geben, die von Nix ne Ahnung haben, aber denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen (dummerweise nutzt sie ihnen im Bauch nix :D ).

so long

Barneyg
 
Thema: Puten schlachten aber wie ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
54
Aufrufe
27.886
murli25
M
I
Antworten
3
Aufrufe
887
Max78
Max78
V
Antworten
13
Aufrufe
1.339
esth3009
esth3009
Tina78
Antworten
2
Aufrufe
5.358
Quak
Quak
Zurück
Oben