Puten

Diskutiere Puten im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hoffe es sind hier auch Putenhalter registriert. Ich habe jetzt im zweiten Jahr Bronzeputen. Im ersten Jahr hat eine der beiden...
A

Amherst

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe es sind hier auch Putenhalter registriert.
Ich habe jetzt im zweiten Jahr Bronzeputen.
Im ersten Jahr hat eine der beiden Hennen gebrütet aber
keine Kücken ausbrüten können weil alle Eier unbefruchtet waren.
Dieses Jahr habe ich,weil ich denke, dass der Puter sich nicht vermehren kann,
die Puten zu einem anderen Hahn gebracht, der die Hennen auch gleich getreten hat.
Das war ca. am 20. April und ca. eine Woche später ist die erste Henne angefangen mit dem Legen, vor 2 Tagen
nun auch die zweite Henne.
Da Puter die Hennen ja nur einmal treten müssen frage ich mich: Ist die Befruchtung der Eier nach diesem Zeitraum noch möglich?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! Danke!
 
Dieser Bereich ist für Fasane vorgesehen, du solltest es bei "Geflügel allgemein" versuchen :-)
da bekommst du dann bestimmt auch eine Antwort :-)
 
Moin

also soweit ich das beurteilen kann ist das eine Legende das Puten nur 1 Mal getreten werden müssen.
Bei Hühnern sagt man reicht 1 Tretakt für ca 2 Wochen. Bei Puten sollen spermien langlebiger sein, allerdings würde ich schon sagen dass sie alle 3 Wochen getreten werden sollten damit die befruchtungsrate gut ist.
... aber zur Not sollen sie ja auch die Pathenogenese hin bekommen ;-)
 
Thema: Puten

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
885
Max78
Max78
V
Antworten
13
Aufrufe
1.335
esth3009
esth3009
Tina78
Antworten
2
Aufrufe
5.353
Quak
Quak
S
Antworten
0
Aufrufe
2.346
silli9669
S
M
Antworten
5
Aufrufe
2.667
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben