Puten

Diskutiere Puten im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Geschwollener Kopf bei Puten! Was tun ?

1. Monza

Monza Neues Mitglied

Geschwollener Kopf bei Puten! Was tun ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 29.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hä?

wie wäre es mit selbst mal suchen?

klick

oder einen Tierarzt konsultieren?
    klick

4. papugi

papugi Foren-Guru

Wie alt ist deine pute...
    das schwellen ist normal ...wahrscheinlich ist er so um die 3-4 monate alt wo seine "accessoires" = rote beulen usw am kopf wachsen...und womoglich ist es ein hahn..,
    dieses ist eine heikle phase fur puten... wo sie an histomonase (wenn meine erinnerung richtig ist) sterben konnen.
    wenn der Vogel alleine ist, ist es leider keine schon situation fur ihn denn puten brauchen-lieben Gesellschaft.
    Celine

5. #4 Karin G., 29.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

toll, keine weiteren Angaben, und wir gucken halt mal wieder mal in die Glaskugel :+keinplan

Qwert gefällt das.
  6. #5 papugi, 30.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2018
    papugi

papugi Foren-Guru

Es fangt mit 2,5 bis 3 monaten an...die rote krise...:D wachstum von den beulen, schellen, rote u. andere farben verfarbung usw (jetzt werden es richtige puten)...womoglich auch eine veranderung im immunsystem da die puten auch leicht krank werden in dieser phase...durchfall braunlich oder gelblich..(kann mich nicht mehr erinnern ist ein zeichen)...die meisten kommen durch, andere werden krank und sterben...
    WEnn das anfangt am kopf zu wachsen ist es ziemlich imponierent fur jemanden der es nie gesehen hat...
    les Dindes
    konnt ja in deutsch suchen...
    hoffentlich haben die die pute nicht deswegen geschlachtet wegen ihrem roten kopf...:traurig:
    es sind einfach die " caractères sexuels secondaires" bei hahnen viel mehr als bei hennen...

Celine

7. #6 Karin G., 30.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

klick

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Puten

Die Seite wird geladen...

Puten - Ähnliche Themen

1. Ab wann dürfen puten Gras

Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  2. Ist das möglich puten im Haus ?

Ist das möglich puten im Haus ?: Hallo ich habe mal ne etwas banalere frage kann man puten oder ähnliches Geflügel wirklich Stuben rein kriegen halt wie mit Katzen das die nur in...
  3. Puten Futter ? Hilfe

Puten Futter ? Hilfe: Moin ich habe grade puten in der brut Eis sind 8eier und ich wollte fragen ob die spezielles Futter brauchen oder ob sie das Küken Futter der...
  4. Pute pickt sich die Füße

Pute pickt sich die Füße: Meine Pute pickt sich seit zwei Tagen wenn sie abends auf der Stange sitzt die Füße. Was könnte das sein?
  5. Pute verkrüppelt

Pute verkrüppelt: Hallo Ich habe seit gut zwei Monaten zum ersten mal Puten. Von den ursprünglich 10 Küken leben nunmehr 7 Stück. Davon ist ein Küken an den Beinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden