Putzen ... Lehrgang für Anfänger

Diskutiere Putzen ... Lehrgang für Anfänger im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Darf ich vorstellen ... Kiwi, eine Dame in Opalin Zimt Olivgrün oder grau grün ... egal aufjedenfall hier ist sie ... *vorhang auf*
V

VZ-Kaiser

Guest
Darf ich vorstellen ... Kiwi, eine Dame in Opalin Zimt Olivgrün oder grau grün ... egal aufjedenfall hier ist sie ... *vorhang auf*
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 199
Lektion 1

Wichtig, Haare am Rücken aufstellen, wieso ist nebensächtlich, sieht einfach gefährlicher aus ... Danach mit dem Kopf etwas in die Seite schwenken *schwenk 90 grad*
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 185
Lektion 2

Zuerst das Brustgefieder. Dabei bitte das Doppelkinn einziehn ...

Bitte vergesst nich den "gefährlichen Effekt" an zulassen, danke
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 197
Lektion 3

Sollte es am Kopf jucken, entlasst bitte eure Flöhe, so wie ich es mache *kratz*
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 198
Lektion 4

Bitte ab und zu aufrecht hinstellen, bevor es zu Krämpfen im Nacken Bereich kommen sollte ...
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 176
Lektion 5

Alle Kraft zusammen nehmen und auch versuchen unter dem "Bierbauch" zu Putzen, wer nicht dran kommt, sollte evtl. mal Sport treiben ...
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 178
Lektion 6

Nun hat das "Kampfgefieder" auch ne Funktion, nun ist Gleichgewicht angesagt.
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 178
WICHTIG bitte jede Feder einzelnt, sollte es zu Krämpfen kommen wiederhole schnell Lektion 4 , dann gehts wieder weiter bei Lektion 6
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 169
Das wars meine lieben Freunde ... ich hoffe es hat euch gefallen :gott: :) :0-

PS: Man der blöde Server war immer überlastet, hab mir einen abgebrochen das alles zu posten :k
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 113
Die Bilder die ich momentan mache sind leider nicht so gut weil ich immer nur einfach dumm rumknipps, wenn ich mich anstrenge kommen weit aus bessere Fotos bei raus.

Es ist die Digitale Spiegelreflex Canon EOS 300D
 
Ja sie ist echt ne hübsche, finde ich, nur leider hat sie keinen Mann, alle Männer die Zuchtreif sind, sind vergeben :(
 
VZ-Kaiser schrieb:
Ja sie ist echt ne hübsche, finde ich, nur leider hat sie keinen Mann, alle Männer die Zuchtreif sind, sind vergeben :(

hi sabrina, dann wirst du das mädchen wohl an die oder schicken müssen. hier gibt es männerüberschuss :D und 'ne riesen voliere. :jaaa: :0-
 
Tolle Serie,

hatten wir so noch nicht. Schön.
Diese Bilder solltest Du den Handaufzuchten zeigen, diese sind oft nicht in der Lage ihr Gefieder richtig zu pflegen, da sie es nirgens richtig abschauen konnten und bei der Pflege ihr Federkleid oft leider zerstören.
Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Toller Putzplan und so herrlich beschrieben...

Werde ich meinen gleich mal zeigen wie man das macht, ohne wenn man am "Bierbauch" putzt immer abzustürzen. Meine Daisy ist da Spezialistin drin.
 
Thema: Putzen ... Lehrgang für Anfänger

Ähnliche Themen

leila56
Antworten
15
Aufrufe
640
leila56
leila56
L
Antworten
14
Aufrufe
736
Piratenvogel
Piratenvogel
L
Antworten
8
Aufrufe
1.543
Duckie
D
C
Antworten
56
Aufrufe
3.709
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben