Putzen

Diskutiere Putzen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr, ich glaube, ich nerve Euch ziehmlich, aber ich habe noch eine Frage. Mein Sunny (der gelbe Halsi) putzt sich nicht wirklich gut....

  1. SLAPPY

    SLAPPY Guest

    Hallo Ihr,

    ich glaube, ich nerve Euch ziehmlich, aber ich habe noch eine Frage.

    Mein Sunny (der gelbe Halsi) putzt sich nicht wirklich gut. Seine Schwanzfedern sind mitlerweilen an der Spitze richtig schmuddelig. Soll ich ihn mal ansprühen, damit er einen Grund hat da mal sauber zu machen, oder habt Ihr einen anderen Vorschlag?

    Lieber Gruß
    SLAPPY mit Willi, Fetti und Sunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hey SLAPPY

    Bei Lutino und Albino sehen die Schwanzfedern leider öfters etwas schmudelig aus, es ist ebend schneller zu sehen.

    Da Du sie ja drinen hälts wäre es sogar ratsam sie ab und zu mit etwas lauwarmen Wasser einzusprühen, da sie kaum in einer Wasserschale baden. Jedenfalls bei uns baden sie lieber wenn es Regnet oder die Berisselung an ist ,als das sie in das Wasserbecken gehen. Sind sie erst mal feucht/naß wird auch richtig geputzt. :D
    Brauchst sie ja nicht jedes mal ganz naß machen, ab und zu mal auch nur den Schwanz reicht aus.
     
Thema:

Putzen