Putzen

Diskutiere Putzen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, ich glaube, ich nerve Euch ziehmlich, aber ich habe noch eine Frage. Mein Sunny (der gelbe Halsi) putzt sich nicht wirklich gut...
S

SLAPPY

Guest
Hallo Ihr,

ich glaube, ich nerve Euch ziehmlich, aber ich habe noch eine Frage.

Mein Sunny (der gelbe Halsi) putzt sich nicht wirklich gut. Seine Schwanzfedern sind mitlerweilen an der Spitze richtig schmuddelig. Soll ich ihn mal ansprühen, damit er einen Grund hat da mal sauber zu machen, oder habt Ihr einen anderen Vorschlag?

Lieber Gruß
SLAPPY mit Willi, Fetti und Sunny
 
Hey SLAPPY

Bei Lutino und Albino sehen die Schwanzfedern leider öfters etwas schmudelig aus, es ist ebend schneller zu sehen.

Da Du sie ja drinen hälts wäre es sogar ratsam sie ab und zu mit etwas lauwarmen Wasser einzusprühen, da sie kaum in einer Wasserschale baden. Jedenfalls bei uns baden sie lieber wenn es Regnet oder die Berisselung an ist ,als das sie in das Wasserbecken gehen. Sind sie erst mal feucht/naß wird auch richtig geputzt. :D
Brauchst sie ja nicht jedes mal ganz naß machen, ab und zu mal auch nur den Schwanz reicht aus.
 
Thema: Putzen

Ähnliche Themen

leila56
Antworten
15
Aufrufe
638
leila56
leila56
L
Antworten
14
Aufrufe
735
Piratenvogel
Piratenvogel
L
Antworten
8
Aufrufe
1.543
Duckie
D
C
Antworten
56
Aufrufe
3.700
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben