Putzi krank?

Diskutiere Putzi krank? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal, ich bin neu hier :) Also ich habe folgendes Problem. Seit gestern habe ich bei meinem Weibchen "Putzi" (4 Jahre alt) ein paar...
C

Chucky

Guest
Hallo erstmal, ich bin neu hier :)
Also ich habe folgendes Problem. Seit gestern habe ich bei meinem Weibchen "Putzi" (4 Jahre alt) ein paar kleine Veränderungen fest gestellt. Sie plustert sich ab und zu auf und schabt sich außergewöhnlich viel den Kopf. Beim Männchen ist alles in Ordnung. Auch sonst ist sie recht fidel, frisst und trinkt normal, fliegt und zwitschert. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Kann es sein, dass sie nur ihre Mauser kriegt, theoretisch wäre sie soweit, denn das Männchen war schon dran :) Ansonsten würde man doch Milben oder ähnliches sehen oder?
Hoffe, mir kann jemand helfen,
liebe Grüße von Chucky.
 
Hallo und herzlich Willkommen bei den Welliverrückten.
Wenn deine welli sich aufplustert und immer wieder kratzt könnt es durchaus milben sein.
Aufplustern ist ja schon ein zeichen das irgendwas nicht stimmt.
Ich denke ein besuch beim VK TA würde nicht schaden.
 
Mmh, das Dumme is halt nur, dass ja nun Wochenende ist. Wo geh ich denn im Notfall hin? Also es geht ihr so weit nicht schlecht, sie schläft, frisst, trinkt und zwitschert. Nur sie würgt etwas komisch, so übertrieben. Naja habe mal seit gestern phasenweise das Rotlicht an und nun gibts noch Kamillentee, mal sehen was die beiden dazu sagen :)
Danke erstmal für die Antwort.
Die Chucky
 
Viele T Ärzte haben WE dienst. Es gibt aber auch TA Notdienst.
Wenn du dein Wohnort in dein Profil eintragen könntest wäre hilfreich bei der such nach ne VK TA ;)
 
Hab jetzt einen Ta gefunden, werden morgen früh gleich hin fahren. Ich tippe ja auf eine Krpfentzündung, weil sie so merkwürdig würgt, anders als sonst halt.
Morgen wissen wir mehr ... hoffentlich ...
Gute Nacht euch allen, Chucky
 
Ich wünsche dir und deinem Welli, dass es nichts ernstes ist und die kleine sich rasch wieder erholt.
 
auch von mir alles gute. :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz gut ist, auf dieses "komische Gefühl" zu hören. Obwohl man es nicht an irgendwas festmachen kann, merkt man es doch, dass irgendwas nicht stimmt.

Halt uns auf dem Laufenden, was mit dem Vögi los ist.
 
Guten Morgen,
sind eben von der Tä zurück gekommen, die uns Gott sei dank beruhigen konnte. Also Putzi hat wahrscheinlich nur eine kleine Magenverstimmung, vermutlich ausgelöst durch Tapetenleim (was sie sich auch immer an der Tapete vergreifen muss^^). Der Kropf war nicht geschwollen und auch der Bauch wa okay. Milben hat sie auch net. Sie hat dann ein Antibitotikum gekriegt und die Tä hat uns noch Bene-bac-Pulver mitgegeben. Paste ging nicht, weil die zwei Schnattchens nicht handzahm sind, weshalb die Tä auch Probleme hatte Putzi zu fangen. Was lerne ich daraus: Nächstes Mal ne Transportbox oder ähnliches.
Im Moment putzt sie sich eifrig (wird also ihrem Namen gerecht :)). Sollte sich der Zustand nicht verbessern, gehe ich Montag nochmal hin. Im Moment gefällt sie mi jedoch sehr gut :)
Danke für eure Anteilnahme, ich werd mal versuchen die Digi-Cam von meinem Freund zu schnappen und die zwei mal knipsen :)
Schönen Tag euch allen, liebe Grüße von der Chucky:p
 
Schön, daß soweit alles ok ist. Hoffentlich gehts weiter Berg auf :D . Wundert mich, daß meine Tapetenfresser nix abgekriegt haben. So ne Transportbox ist übrigens echt super. Der TA langt oben rein, "schnappt" die kleinen Zappelmonster und gut is. Das war gleich nach dem Käfig das 2., was ich mir gekauft habe für die Süssen. Ich hab allerdings dann Zuhause das Problem die Flieger da rein zu bekommen. Meine sind nämlich auch nicht Handzahm.

Über Fotos würden sich hier einige freuen....... :zwinker:
 
Juchu, Entwarnung für meine Putzi!!! :freude:
Es scheint tatsächlich nur eine kleine Magenverstimmung gewesen zu sein, denn es geht ihr seit Montag wieder prima. Das Medikament gebe ich aber wie empfohlen noch die ganze Woche. Wollt nur eben bescheid geben :)
Ich fand es ja herzzerreißend wie "er" mitgelitten hat mit ihr, ein echtes Ehepaar halt :p
Also denne, liebe Grüße von der Chucky :freude:
 
Thema: Putzi krank?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben