Putzmunter genial

Diskutiere Putzmunter genial im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen @ all , ich weiß nicht ob das nun hier her gehört aber ich habe etwas geniales gefunden :-) das wollte ich euch nicht vor enthalten ....

  1. kleines

    kleines Guest

    Hallöchen @ all ,
    ich weiß nicht ob das nun hier her gehört aber ich habe etwas geniales gefunden :-) das wollte ich euch nicht vor enthalten .

    kennt ihr das EM-Putzmunter ?
    Habe es heute bekommen und natürlich gleich ausprobiert man Putzt ganz ohne Chemie nur mit Effektiven Mikroorganismen (EM)
    ich sage euch einfach genial das Zeug .
    ich habe zwar überall fliesen aber durch die Fußbodenheizung musste ich beim Vogelkot immer ganz schon schrubben auch , jetzt habe ich von dem EM etwas drauf gesprüht ( Blumenspritze) habe den Rest des Raumes gewischt und als ich an die stark schmutzigen Stellen komme brauchte ich nur rüberwischen , kein schrubben nichts ! Boh genial und gesund :-))
    wollte ich euch nur erzählen , bin halt mehr als begeistert !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Hi,

    wie steht es denn mit der biologischen Verträglichkeit dieser Mikroorganismen (sind doch lebende Zellen, oder?)? Ist nicht zu befürchten, dass diese bei den Vögeln ggf. Krankheiten, allergische Reaktionen o.ä. hervorrufen können, wenn sie in die Raumluft gelangen?

    Gruß
     
  4. #3 Alfred Klein, 12. Februar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Was sind Effektiven Mikroorganismen (EM) ???

    Noch nie gehört was das sein soll. Bakterien können es keine sein denke ich und wenn das so schnell den Schmutz löst und das ohne Chemie? Kann ich mir nicht vorstellen, ganz ehrlich.
    Vor allem unter dem Begriff Effektive Mikroorganismen (EM) kann ich mir nichts vorstellen. Was soll das sein?
     
  5. kleines

    kleines Guest

    hallo,

    nein es gibt keine Allerischen reaktionen sie helfen sogar diese zu beseitigen soweit ich das verstanden habe .
    es gibt das em -x auch als Trank usw.
    habe es ja est seit heute, erst mal als putzmittel zum ausprobieren.
    habe das ganze ahus geputzt , muss sagen trotz unserer vielen tiere es riecht richtig frisch hier :-)
    mal ein kurzer auszug was da drin stand:

    Einer Veröffentlichung von Dr. Hiroki Kozawa (Mai 1996) Therapie mit Antioxydantien ist zu entnehmen, dass durch die Anwendung von EM-X-Präparaten die im Körper entstehenden freien Radikalen größtenteils aufgefangen werden. Seiner Meinung nach werden die Tumorzellen im Körper in ihrer Entwicklung gehemmt oder zerstört und zwar in Folge der gesteigerten Empfindlichkeit dieser Tumorzellen gegenüber den natürlichen Killerzellen. Die EM-X-Präparate erhöhen auch denn Immunitätsgrad, d.h. die Abwehrkraft der natürlichen Killerzellen.

    EM-X ist kein chemisches Produkt, d.h. es hat keine Neben- oder Spätwirkungen, selbst wenn man diese das ganze Leben einnimmt.
     
  6. kleines

    kleines Guest

  7. #6 Rudi und Rita, 13. Februar 2004
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Kleines,
    davon habe ich noch nie was gehört. Habe mir gerade die Homepage angesehen.

    Was mich jetzt interessiert, in welchem Zusammenhang hast du es im Krankenhaus kennen gelernt? Haben dir das Patienten empfohlen oder wurde es im Krankenhaus benutzt?

    Liebe Grüße
    Elke
     
  8. #7 Supernova82, 13. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hört sich sehr interessant an, wenn das Zeug nicht schädlich ist und man es überall einsetzen kann....

    Wieviel kostet den sowas und wo kriegt man das her...(außer übers I-Net)
     
  9. #8 Ingo, 13. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2004
    Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Tut mir leid,

    wahrscheinlich ist das Zeugs harmlos.
    Aber mit Sicherheit sind die postulierten Wirkungen an den Haaren herbeigezogen.
    Schaut man mal hier rein http://www.mweisser.50g.com/em.htm und hat ein bisschen Ahnung von der Materie, sträuben sich einem die Haarspitzen.
    Die Anhäufung von Halbwahrheiten gemischt mit absolutem Schwachsinn bzw beeindruckend klingenden Infos, die rein gar nichts mit dem Produkt oder vor allem der postulierten Wirkung zu tun haben ist typisch für die Vermarktung dieser Art von Produkten.

    Ich habe mal Mikrobiologie im Hauptfach studiert und arbeite seit langem in der pharmazeutischen Wirkstoffforschung.
    Daher bilde ich mir ein, in der Lage zu sein, mir ein Urteil über so etwas bilden zu können.
    Allein, was der oben zitierte Herr da sagt......Herr im Himmel, wären alle froh, wenn Krebsbekämpfung so einfach wäre, wenn Antioxidantien so zielgerichtet zu bösen freien Radikalen kommen könnten, ohne lange vorher oxidiert zu werden und wenn es so einfach wäre, alles auf freie Radikale zu schieben, ja wenn auch nur alle freien Radikale schädlich wären....
    In welchem Paper hat der gute Herr das denn veröffentlicht??? In der Medline findet sich da nichts

    Und ohne Nebenwirkungen ist NICHTS. So etwas zu sagen ist absolut unseriös. Aus pharmakologischer Sicht hat sogar die regelmäßige Einnahme von Brot, Apfelsaft oder welchem NAhrungsmittel auch immer potentielle Nenebwirkungen. Und JEDER Mikroorganismus, ja JEDES Makromolekül kann Allergien auslösen.
    Allein so etwas für ein Produkt auszuschleißen ist in höchstem Maße unseriös...


    Mein Urteil ist: Pure Geschäftemacherei, Ausnutzung des Wunsches aller Leute nach gesunden harmlosen und biologischen Wirkstoffen.
    Schlimmer noch:
    Anhand der Zusammensetzung der Zitate und Hinweise wage ich zu postulieren, daß der Anbieter ganz genau weiß, was für einen Blödsinn er verzapft und mittels der Psychologieklaviatur mit den gutgläubigen Kunden spielt, um auf einfache und billige Art und Weise zu großen Umsätzen zu kommen.

    Pfui!

    P.S: Wenn das Zeugs wirklich gut putzt, muß noch was anderes als Mikroorganismen drin sein.....


    P.P.S...genauso interessant ist, daß nirgendwo eine genaue !!!! Angabe der Zusammensetzung zu finden ist.
    Ein findiger Hersteller hat sowas ja sicher patentgeschützt und keine Angst vor professionellen Nachahmern.
    Laien können komplexe Stammischungen eh nicht nachkochen...also warum nicht offenlegen?
    Klar, weil dann jedem nur halbwegs mikrobiologisch gebildeten offen würde, was für ein ... das ist!!!


    Kopfschüttelnd...da könnt isch misch uffreche!
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ach jaaaa, die immer mal wiederkehrenden Wundermittelchen ...
    Neulich war das noch Aloe Vera, jetzt ist es ... und morgen dann ... :s
     
  11. Rappy

    Rappy Guest

    ..ist fast genauso, wie mit den immer wiederkehrenden Trotz-Fressattacken-Abnehm-Wundermittelchen bei den Menschen :D :D
     
  12. #11 Alfred Klein, 13. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Das ist ein echter Schwachsinn.

    Sogar der Automotor läuft nachher besser.
    Aber verschiedenes hat man glatt vergessen. So wirkt das Zeug auch gegen schlechten Atem und auch gegegn Körpergeruch. Normale Zahncreme braucht man nicht mehr, man kann mit den Zeug gurgeln, das wirkt besser.
    Und das teure BAC- Deospray hat sich erledigt, das andere Geschlecht ist ganz wild auf den "Duft" von EM1.
    Zusätzlich hilfts gegen Fußpilz und gegen Kopfschuppen und Haarausfall. Ebenso gegen fettige Haut und Pickel.
    Hab ich irgendwas vergessen? :D :D :D

    P.S. Habe eben mal das Gästebuch bei EM gelesen. Das Zeug hilft auch bei Hautpilz und bestimmt bei Aspergillose.
    Also, diese HP muß man sich reinziehen, selten so gelacht.
     
  13. kleines

    kleines Guest

    Hmm

    hallo Elke,
    ich kenne das Zeug auch noch nicht weiter , habe es im Krankenhaus gesehen als ich dort auf meinen Mann warten musste ( hatte sich verletzt ) . Dann habe ich gefragt was das denn sei und eine Angestellte dort hat mir ein bissel erzählt.
    so habe ich im internet nachgeschaut (ebay) und hab mal eine Flasche gekauft zum probieren :-)
    habe 8 € bezahlt.

    @ all

    ich kann nur sagen was ich bis jetzt festgestellt habe !
    Es riecht gut auch heute noch ( habe noch nicht wieder gewischt)
    der Abfluss der sonst ein bissel bei regen gerochen hat ist auch ok.
    Meine Hände sind nach dem Putzen nicht so aufgeweicht und fühlen sich viel besser an als sonst.
    Die Luft richt wirklich frischer im ganzen Haus.

    Ich nehme es jetzt zum putzen und für nichts anderes und muss sagen da stimmen die Aussagen von dem Hersteller.

    Ein Wundermittel ist es nicht aber ich denke eine alternative :-)
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ! :D
    Jetzt hast Du mich endgültig überzeugt, Alfred!

    Das Zeug werde ich mir auf jeden Fall zulegen, falls ich - wider erwarten - doch mal wieder Bock auf üppigen Kopfhaarwuchs habe. :D :S
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Supernova82, 13. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Auch wenn die Wirkungen die versprochen nicht eingehalten werden... wenn damit der Vogeldreck weg geht ist es doch auch gut... ich meine, ich schrubb immer ewig daran hin, und wenn das so leicht geht, warum nicht???
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Da hast Du allerdings Recht. "Der Zweck heiligt ..." oder so. :)
     
Thema:

Putzmunter genial

Die Seite wird geladen...

Putzmunter genial - Ähnliche Themen

  1. Der “Kaminschreck“ - so einfach wie genial

    Der “Kaminschreck“ - so einfach wie genial: :+klugsche Also es hat ja einige Zeit gedauert, aber jetzt hat Lilys Lieblingsfederloser die geniale Idee für eine Sicherheitseinrichtung...
  2. Geniale Bilder von brütenden Rotschwanzbussarden in New York

    Geniale Bilder von brütenden Rotschwanzbussarden in New York: Habe beim Googeln eben einen Link gefunden, da beobachtet jemand seit Jahren Rotschwanzbussarde beim Brüten in New York / Central Park. Er hat...