Putzritual

Diskutiere Putzritual im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Seit einiger Zeit haben meine Beiden eine Methode entwickelt, mich zum Käfig putzen aufzufordern. Wenn ich sie morgens raus lasse und sie wollen...
Amadine51

Amadine51

Foren-Guru
Beiträge
1.231
Seit einiger Zeit haben meine Beiden eine Methode entwickelt, mich zum Käfig putzen aufzufordern.

Wenn ich sie morgens raus lasse und sie wollen, dass ich putze, fliegen sie auf den Schrank und schauen mich eindringlich an. Dann muss ich sofort mit dem Putzen beginnen, erst frühstücken, geht nicht. Das habe ich mir mal erlaubt, das hat ihnen zu lange gedauert, nach einer Weile sind sie wieder rein und meine Chance, ungestört zu putzen, war vertan.

Sie beobachten sehr genau und gehen erst wieder rein, wenn ich fertig bin. Wenn ich aus dem Zimmer gehe, um noch etwas zu holen, sage ich Bescheid, dass ich noch nicht fertig bin.

Das erste Mal haben sie das gemacht, als ich den neuen Käfig eingerichtet habe. Da wollten sie aus dem Weg sein und das empfiehlt sich auch beim Käfig putzen.
 
Thema: Putzritual
Zurück
Oben