Putzwelli - ist das normal?!?

Diskutiere Putzwelli - ist das normal?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hai, ich habe in der Voliere den Futterplatz am Boden eingerichtet, um den natürlichen Verhaltensweisen von Wellis als Bodenfresser entgegen zu...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    ich habe in der Voliere den Futterplatz am Boden eingerichtet, um den natürlichen Verhaltensweisen von Wellis als Bodenfresser entgegen zu kommen.
    Da die Viecher ja aber nun absolut nix darum geben, was sich unter ihnen befindet, wenn sie mal etwas fallen lassen müssen, habe ich ein kleines Dach darüber befestigt.
    Dieses Dach sieht doch sehr oft etwas besch...eiden aus, deshalb entferne ich die getrockneten Häufchen zwischendurch immer wieder mal.
    -Aber heute ist mir Flocky zuvor gekommen: Sie hat sich auf das Dach gesetzt und fein säuberlich alles abgeknibbelt und ins Buchenholzgranulat geworfen! Is´ jetzt ganz sauber! 8o <staun>

    Helfen Euch Eure Wellis auch beim Reinigen ihrer Behausung? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 14. Januar 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Meine Nymphis haben auch schon auf dem Sitzbrettchen die Kackerlein abgemacht. Ich mach das aber lieber selber, hab nicht so das gute Gefühl dabei wenn die ihre eigene K..e in den Schnabel nehmen.

    Ich putze jeden Tag die Sitzstangen und das Sitzbrettchen ab und den Schrank auf dem die Wellis rumlaufen.

    LG

    Regina
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Stimmt, mir ist auch wohler dabei, den Dreck selber zu entfernen. Ich fand es nur recht witzig. :)
     
  5. #4 Gabriele Kett, 14. Januar 2003
    Gabriele Kett

    Gabriele Kett Guest

    Hallo Tom, unsere Putzi macht das auch immer, ich hab nur manchmal den Verdacht das sie es immer noch frißt. Wie ich ja schon berichtet habe ist sie ein Findelkind und hat am Anfang die Kacke gefressen. Der Tierarzt hat uns dann ein Pulver gegeben und Tropfen. Das einen übers Körnerfutter und das andere ins Trinkwasser. Er hat dann auch gemeint, das sie wahrscheinlich aus einer Hobbyzucht stammt, wo der der gezüchtet hat, keine Ahnung hatte. Weil sie einen Mineralstoff oder Vitaminmangel:? hatte. Aber wie du schon erwähnt hast, unsere Putzi macht es auch immer oben vom Käfig ab. Genau wie bei Dir, wenn man selbst nicht schneller ist.
    LG Gabi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Putzwelli - ist das normal?!?

Die Seite wird geladen...

Putzwelli - ist das normal?!? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...