Putzwelli - ist das normal?!?

Diskutiere Putzwelli - ist das normal?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hai, ich habe in der Voliere den Futterplatz am Boden eingerichtet, um den natürlichen Verhaltensweisen von Wellis als Bodenfresser entgegen zu...
B

Basstom

Guest
Hai,

ich habe in der Voliere den Futterplatz am Boden eingerichtet, um den natürlichen Verhaltensweisen von Wellis als Bodenfresser entgegen zu kommen.
Da die Viecher ja aber nun absolut nix darum geben, was sich unter ihnen befindet, wenn sie mal etwas fallen lassen müssen, habe ich ein kleines Dach darüber befestigt.
Dieses Dach sieht doch sehr oft etwas besch...eiden aus, deshalb entferne ich die getrockneten Häufchen zwischendurch immer wieder mal.
-Aber heute ist mir Flocky zuvor gekommen: Sie hat sich auf das Dach gesetzt und fein säuberlich alles abgeknibbelt und ins Buchenholzgranulat geworfen! Is´ jetzt ganz sauber! 8o <staun>

Helfen Euch Eure Wellis auch beim Reinigen ihrer Behausung? :D
 
Hallo!

Meine Nymphis haben auch schon auf dem Sitzbrettchen die Kackerlein abgemacht. Ich mach das aber lieber selber, hab nicht so das gute Gefühl dabei wenn die ihre eigene K..e in den Schnabel nehmen.

Ich putze jeden Tag die Sitzstangen und das Sitzbrettchen ab und den Schrank auf dem die Wellis rumlaufen.

LG

Regina
 
Stimmt, mir ist auch wohler dabei, den Dreck selber zu entfernen. Ich fand es nur recht witzig. :)
 
Hallo Tom, unsere Putzi macht das auch immer, ich hab nur manchmal den Verdacht das sie es immer noch frißt. Wie ich ja schon berichtet habe ist sie ein Findelkind und hat am Anfang die Kacke gefressen. Der Tierarzt hat uns dann ein Pulver gegeben und Tropfen. Das einen übers Körnerfutter und das andere ins Trinkwasser. Er hat dann auch gemeint, das sie wahrscheinlich aus einer Hobbyzucht stammt, wo der der gezüchtet hat, keine Ahnung hatte. Weil sie einen Mineralstoff oder Vitaminmangel:? hatte. Aber wie du schon erwähnt hast, unsere Putzi macht es auch immer oben vom Käfig ab. Genau wie bei Dir, wenn man selbst nicht schneller ist.
LG Gabi
 
Thema: Putzwelli - ist das normal?!?
Zurück
Oben