PVC Boden in Voliere?

Diskutiere PVC Boden in Voliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab schon wieder eine Volli-Frage :zwinker: Weiß jemand, ob PVC Boden für Wellis okay ist? Ich wollte den Boden der Voliere damit...
L

lara.

Stammmitglied
Beiträge
426
Hallo, ich hab schon wieder eine Volli-Frage :zwinker:
Weiß jemand, ob PVC Boden für Wellis okay ist?
Ich wollte den Boden der Voliere damit auslegen, da pflegeleicht und wasserabweisend... Darauf kommt natürlich Sand, Maisschrot oder Buchengranulat, muss ich noch ausprobieren, was am besten zu fegen ist. :)
Was ganz ohne Schadstoffe, wird man wohl nicht finden, aber so richtig kommen sie ja auch mit dem Material nicht in Kontakt.
Was habt Ihr denn als Boden??
Meine Voliere hat sinnloserweise als Boden auch nur Drahtbespannung. Beim Vorbesitzer durften die Wellis da wohl die Wiese düngen :D
liebe Grüße, lara
 
PVC ist meines Wissens nach OK wenn du ihn nach dem Verlegen lange genug ausdünsten lässt und er knabbersicher (Kanten mit Leisten gesichert) verlegt ist.

PS: Ich verschieb' das mal ins Zubehörforum ;)
 
Danke!
(Zubehörforum - was es alles gibt :zustimm: )
 
Hallo,
wir haben Teichfolie genommen. Unsere Voli steht in einer Zimmerecke. Dort haben wir in 20cm Höhe eine Holzleiste angebracht, und daran die Folie getackert. So können wir auch mal nass durchwischen, ohne dass Wasser unter die Folie gerät.

Bettina
 
Thema: PVC Boden in Voliere?

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.576
Jackie
J
C
Antworten
10
Aufrufe
15.500
Mary
M
K
Antworten
3
Aufrufe
3.693
Karinetti
K
Marina86
Antworten
18
Aufrufe
2.857
Takla züchter
Takla züchter
Zurück
Oben