PVC Boden in Voliere?

Diskutiere PVC Boden in Voliere? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab schon wieder eine Volli-Frage :zwinker: Weiß jemand, ob PVC Boden für Wellis okay ist? Ich wollte den Boden der Voliere damit...

1. lara.

lara. Stammmitglied

Hallo, ich hab schon wieder eine Volli-Frage :zwinker:
    Weiß jemand, ob PVC Boden für Wellis okay ist?
    Ich wollte den Boden der Voliere damit auslegen, da pflegeleicht und wasserabweisend... Darauf kommt natürlich Sand, Maisschrot oder Buchengranulat, muss ich noch ausprobieren, was am besten zu fegen ist. :)
    Was ganz ohne Schadstoffe, wird man wohl nicht finden, aber so richtig kommen sie ja auch mit dem Material nicht in Kontakt.
    Was habt Ihr denn als Boden??
    Meine Voliere hat sinnloserweise als Boden auch nur Drahtbespannung. Beim Vorbesitzer durften die Wellis da wohl die Wiese düngen :D
    liebe Grüße, lara

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

PVC ist meines Wissens nach OK wenn du ihn nach dem Verlegen lange genug ausdünsten lässt und er knabbersicher (Kanten mit Leisten gesichert) verlegt ist.

PS: Ich verschieb' das mal ins Zubehörforum ;)

4. lara.

lara. Stammmitglied

Danke!
    (Zubehörforum - was es alles gibt :zustimm: )

5. hopper

hopper Neues Mitglied

Hallo,
    wir haben Teichfolie genommen. Unsere Voli steht in einer Zimmerecke. Dort haben wir in 20cm Höhe eine Holzleiste angebracht, und daran die Folie getackert. So können wir auch mal nass durchwischen, ohne dass Wasser unter die Folie gerät.

Bettina

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PVC Boden in Voliere?

Die Seite wird geladen...

PVC Boden in Voliere? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...