Pyrrhura Voliere

Diskutiere Pyrrhura Voliere im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Dann schau ich mal lieber das wir den Dachboden so renovieren das man den Schlaf und Wohnbereich voneinander trennen kann. Ich hoffe das dann noch...

  1. #21 Venali_97, 27.09.2021
    Venali_97

    Venali_97 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Dann schau ich mal lieber das wir den Dachboden so renovieren das man den Schlaf und Wohnbereich voneinander trennen kann. Ich hoffe das dann noch genug Platz für Freiflug ist aber das muss erst ausgemessen werden.
    Gibt es denn auch Arten die einen nicht alles voll kacken?
     
  2. #22 Christian, 27.09.2021
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Katzen :D ... bei Vögeln definitiv nicht.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  3. #23 Venali_97, 27.09.2021
    Venali_97

    Venali_97 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ok dann mal anders gefragt: Kann man Vögeln beibringen oder verständlich machen eher bei den Freisitzen oder in der Voliere ihr Geschäft zu verrichten? (Ich frage einfach vorsichtshalber :D)
    Wenn was auf den Boden fällt ist es nicht so schlimm da ich vorhabe Laminat zu verlegen da man das ja einfacher sauber kriegt.
    Dann würde ich gerne noch Wissen wie man das Zimmer Vogelsicher machen kann. Die Vögel sollen sich ja nicht verletzen.

    (Ich weiß ich könnte dazu ein neues Thema erstellen aber bin grade zu faul :D)
     
  4. #24 Christian, 27.09.2021
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ganz klares NEIN ... die lassen sogar im Flug was fallen, auch wenn das nicht unbedingt die Regel ist.

    Es hat schon seinen Grund, warum manche Leute Vogelhaltung in der Wohnung ablehnen ;)

    Sowas ähnliches wie Stubenreinheit kann man selbst den intelligentesten Arten nicht beibringen ... leider.
     
  5. #25 Venali_97, 27.09.2021
    Venali_97

    Venali_97 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ach so ok.
    Kann man es sich dann irgendwie erleichtern den ganzen dreck wieder wegzukriegen?
     
  6. #26 harpyja, 27.09.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Norddeutschland
    An den Lieblingsplätzen alte Zeitungen auslegen zum Beispiel.

    Das mit der Hygiene hat auch mit dem Kot zu tun, aber auch mit Futterresten. Das größte Problem ist aber Staub und Federn - das macht im Bett nicht so Spaß... (wenn du gern und sorgsam Staub wischst und saugst, kann man das schon machen, aber so richtig toll ists nicht.)
     
  7. #27 Venali_97, 27.09.2021
    Venali_97

    Venali_97 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ok alte Zeitung haben wir immer. :)

    Ja ich werde lieber warten bis der Dachboden richtig renoviert wurde weil dann Schlaf und Wohnbereich getrennt werden kann.
     
    Sammyspapa und Christian gefällt das.
  8. #28 Sam & Zora, 28.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Laminat, gut und schön, aber wenn du den Kot darauf nicht sofort beseitigen kannst, sieht der Boden mit der Zeit nicht mehr so dolle aus. Alternative wäre, den Boden zu fliesen, ist wesentlich leichter sauber zu halten.
    Wenn man in die Vogelhaltung "einsteigen" möchte, sollte man sich über eines im klaren sein...sie ist mit viel Zeit und Arbeit verbunden, nicht nur für einen kurzen Augenblick, sondern für eine sehr lange Zeit. :)
     
    Christian gefällt das.
  9. #29 Venali_97, 28.09.2021
    Venali_97

    Venali_97 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ja dem bin ich mir durchaus bewusst das es nicht leicht wird. :)
     
  10. #30 aramama, 28.09.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    66424 homburg
    Ich würde auch eher zu PVC tendieren weil das keine Fugen hat und man auch nasser wischen als bei Laminat. Dazu einen Dampfwischer und du bist schnell fertig.
    Wir haben Parkett , deshalb hab ich unter dem Käfig PVC im gleichen Muster liegen, ein Gedicht zum putzen.
     
    Alfred Klein gefällt das.
  11. #31 Venali_97, 28.09.2021
    Venali_97

    Venali_97 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Also dann lieber im ganzen Zimmer PVC verlegen?
     
  12. #32 aramama, 29.09.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    66424 homburg
    Ja, dann hast du keine Übergänge und kannst richtig nass wischen, bei Laminat nur "nebelfeucht". Meins sieht aus wie Buchenholzparkett, ich hab´s seit 18Jahren und es sieht immer noch picobello aus wenn man von ein paar angeknabberten Stellen am Rand absieht. Mein Mann hat das damals im Baumarkt zuschneiden lassen.
     
    Alfred Klein gefällt das.
  13. #33 Venali_97, 29.09.2021
    Venali_97

    Venali_97 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ok dann mach ich das so vielen Dank für die Info. :)
     
  14. #34 Alfred Klein, 29.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.727
    Zustimmungen:
    2.185
    Ort:
    66... Saarland
    Falls zu breit oder bei irgendwelchen krummen Ecken kann man das auch mit einem Teppich- oder Cuttermesser selbst richten.
     
Thema:

Pyrrhura Voliere

Die Seite wird geladen...

Pyrrhura Voliere - Ähnliche Themen

  1. Grünwangen-Rotschwanzsittiche (Pyrrhura molinae)

    Grünwangen-Rotschwanzsittiche (Pyrrhura molinae): Halli Hallo Leute, Unzwar suche ich schon seit Ewigkeiten nach Grünwangen und habe endlich welche in der Nähe gefunden! Die Vögel sind vom Mai...
  2. Pyrrhuras und Graupapageien zusammenhalten?

    Pyrrhuras und Graupapageien zusammenhalten?: Huhu, ich habe aktuell 2 Pyrrhuras. Im Laufe der nächsten Jahre hätte ich sooo gerne noch 2 Graupapageien. Natürlich in einer großen Voliere mit...
  3. Pyrrhura Fußring

    Pyrrhura Fußring: Hallo Leute wo kann ich Fußring kaufen für pyrhurra rotschwanzsittich und welche Masse Mus ich achten kann mir da jemand helfen Gruß
  4. Akzeptiert mein Pyrrhura Paar einen handaufgezogenen Hahn?

    Akzeptiert mein Pyrrhura Paar einen handaufgezogenen Hahn?: Guten Abend liebe Sittichfreunde, Ich habe seit einiger Zeit ein fest verpaartes Pyrrhura Pärchen (Paco & Ivy) Er ist 1 Jahr alt, sie 2 Monate...
  5. Pyrrhuras oder Rotschwanzsittiche

    Pyrrhuras oder Rotschwanzsittiche: Hallo Habe mir dieses Jahr einige Arten an Pyrrhuras gekauft und direkt im ersten Jahr mit zwei Arten gezogen. Pyrrhura frontalis Braunohrsittich...