Pyrrhuras in Bild und TON

Diskutiere Pyrrhuras in Bild und TON im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu ihr lieben, da ja öfter mal nach der lautstärke von pyrrhuras gefragt wird, habe ich mal neue aufnahmen meiner vögel gemacht, diesmal mit...

  1. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu ihr lieben,

    da ja öfter mal nach der lautstärke von pyrrhuras gefragt wird, habe ich mal neue aufnahmen meiner vögel gemacht, diesmal mit ton.

    gelbseiten beim radau:

    http://www.myvideo.de/watch/3422725

    weißohren beim fressen, deshalb auch mal ohne geschrei:

    http://www.myvideo.de/watch/3422929

    (wenn ihr mal die umgebung betrachtet, dann kann man sich mal vorstellen, was pyrrhuras für "dreckschweine" sein können:k )

    weitere folgen demnächst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Steffi!

    Ja, da können die Öhrchen klingeln ... quängeln Deine Nachbarn da nicht rum? Du hast schließlich Außenvolieren und ich schätze, die hört man mindestens bis zum Nachbargrundstück.

    Och, das kriegen wohl so ziemlich alle Papageienvögel hin. Sei froh, daß Du keine Fledermaus-Papageien hast ;) ... die machen richtig Dreck, weil sie ja fast nur Weichfutter fressen.

    :zustimm: Super :zustimm:
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Steffi,

    sehr schöne Filme.

    ich habe ja seit einiger Zeit einige Brotogerisvertreter. Und da muss ich sagen. Hut ab. Vom Obst bleibt nichts übrig. Selbst auf dem Boden ist nichts. Alles wird verputzt. Da können sich die Aratingas eine Scheibe abschneiden.
     
  5. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    wir habe zu beiden seiten nachbarn. die sind da absolut tolerant. unser grundstück ist gut 3000m2 groß, das heißt die volieren liegen nicht unmittelbar zwischen den häusern, sondern ein klein wenig nach hinten versetzt, wie man im ersten video sieht. das gelbe haus ist das meiner oma, unser haus ist noch ein stück weiter vorn. auf dieser höhe liegen auch die nachbarn. die vögel hört man im haus gar nicht und auch sonst geht es eigentlich.

    bei meinen pyrrhuras bleibt auch nix übrig, nur was an den schnäbeln klebt wird überall umher geschleudert oder drangeschmiert.
    kurioser weise sieht es nur bei den weißohrsittichen so aus.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo Rudi,

    welche Brotogerisvertreter hast du denn? Berichte doch mal bitte! :)
     
  7. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Oh man das war ein Fehler das Video abzuspielen. Jetzt hab ich 2 Selbstmordattentäter im Zimmer. Boah ticken die grad aus: Flattern wie wild herum und kreischen was das zeug hält^^.


    Aber bei meinen beiden klingt der Ton iwie n bisschen anders. liegt das am Video, oder klingen deine Gelbseiten EXAKT wie auf den Video, Steffi?
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Logisch, wenn sie aufgeregte Artgenossen hören ... selbst meine Aymaras haben lange Hälse gemacht als ich das Video abgespielt habe.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nenufar, 21. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
    Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Sehr schöne Videos

    Hallo Steffi,
    das hast Du gut hingekriegt mit den Videos. So kann sich jemand, der wissen will, wie laut unsere Lieblinge werden können, doch was drunter vorstellen.
    Obwohl es ja sogar noch etwas lauter geht, beim Alarmgeschrei....

    Meine sind sehr ruhige Vertreter, nur manchmal und auch nicht jeden Tag machen sie mal kurz Randale. Meistens schnattern sie sich gegenseitig was vor, manchmal rufen sie sich beim Freiflug - oder sagen wir: Maxi ruft nach Kasperle... :) Sie sind dafür den ganzen Tag beschäftigt, ihre Voliereneinrichtung auseinanderzunehmen. Vom Sitzbrett ist nicht mehr viel übrig und der Schlafkasten muß auch bald erneuert werden. Aber so ist das bei Familie Schredder !
    Die Schwarmhaltung scheint bei Dir gut zu funktionieren.
     
  11. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    funktioniert problemlos. das sind allerdings teilweise noch die jumgvögel vom letzten jahr, soll also kein dauerzustand bleiben.
     
Thema:

Pyrrhuras in Bild und TON

Die Seite wird geladen...

Pyrrhuras in Bild und TON - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...