Pyrrhuras nun laut oder nicht?

Diskutiere Pyrrhuras nun laut oder nicht? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich würde diese Vögel zu den lauten zählen und wirklich mein Umfeld vorher informieren. Der Tip ist sicherlich nicht schlecht, aber man muß...

1. #21 Christian, 7. Juli 2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Der Tip ist sicherlich nicht schlecht, aber man muß unterscheiden, über welche Pyrrhura-Art man spricht.

Gelbseitensittiche z.B. sind merklich leiser als die meisten anderen Pyrrhuras, oder sagen wir mal so, sie demonstrieren einem merklich seltener, wie laut sie sein können ;)

Und eines darf man auch nicht vergessen: Es gibt individuelle Unterschiede innerhalb der einzelnen Arten.

PS: Ein Blick in diese Diskussion ist auch nicht verkehrt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

daher habe ich ja auch die Arten geschrieben von denen ich ausging.;)

4. AnjaR

AnjaR Mitglied

Hallo, ich war also am Donnerstag beim Züchter. Hatte mich tierisch drauf gefreut und war am Ende etwas enttäuscht. Die Vögel waren zwar superklasse und mein Freund und ich fanden sie supersüß und nicht sooo laut, dass es ein Hinderungsgrund wäre. Also die Pyrrhuras haben und überzeugt. Was uns enttäuscht hat war der Züchter. Wir kamen bei dem rein und erstmal wollte er uns die Handaufzuchten zeigen. Das waren fünf Grünwangen in einem kleinen Käfig in einem total verrauchten Raum, die ganz schüchtern in der Ecke saßen. Ich sag so: "Oh die sind aber ziemlich scheu." Meint er: "Ja, ich beschäftige mich nicht mit denen." 8o
    Dann sind wir in den Garten wo er die naturbruten hatte und die saßen auch alle in so relativ kleinen Käfigen in so einem Gartenhaus. Am liebsten hätte ich sie alle gerettet, aber wäre ein bisschen teuer gewoden...
    Also unser Fazit war, dass wir die Vögel wirklich super fanden, aber unbedingt einen anderen Züchter suchen müssen. Der war ein bisschen komisch der Mensch...
    Kennt jemand einen in NRW bzw. bis maximal 200km Entfernung von Wuppertal?
    LG Anja

5. steffi85

steffi85 Foren-Guru

das kann ich nicht bestätigen, gelbseiten sind bei mir mit am lautesten.

6. #25 Christian, 7. Juli 2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Frag mal Hans (Solcan) ... der kennt jemanden ... ich weiß aber nicht, ob der welche abzugeben hat. Wenn ja, wirst Du einen der kompetentesten Pyrrhura-Züchter in NRW kennenlernen. Die Entfernung entspricht auch Euren Erwartungen.

Ich sag' ja, es gibt individuelle Unterschiede innerhalb einer Art. Die von Hans (Solcan) sind total leise, selbst im Schwarm.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo Anja

Du hast eine PN.

Gruß

9. #27 Christian, 7. Juli 2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

So schnell geht das ;):D

Thema:

Pyrrhuras nun laut oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Pyrrhuras nun laut oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  2. Amseln mit Lärm-Monopol

Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  3. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...
  4. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  5. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...