Quaaakende Amazone

Diskutiere Quaaakende Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, ich bin neu hier und heiße Melanie... wir haben seit Juli unsere Amazone. Pummel, so heißt der kleine, ist Ende Mai geboren. Ich hab ihn noch...
M

Melanie H

Neuling
Beiträge
9
Hi, ich bin neu hier und heiße Melanie... wir haben seit Juli unsere Amazone. Pummel, so heißt der kleine, ist Ende Mai geboren. Ich hab ihn noch gefüttert und er ist der liebste kleine und hübscheste :zwinker: Kerl, den man sich vorstellen kann. Leider ein Manko: er quakt die ganze Zeit. Zu Anfang haben wir das als Hungergeräusch interpretiert. Mittlerweile frißt er ja logischerweise alles selbst und quakt immer noch unerbittlich bis in die späten Stunden. Egal ob draußen oder im Käfig, auch wenn er bei mir abends auf der Brust eingekuschelt ist kommt immer noch ein leises dödödödö... Kennt das jemand von Euch auch von seinem "Baby"? Natürlich kann er auch wenn er möchte laut werden und macht unseren Halsi und Kakadu schön nach.... Quaken ist aber der HIT..
 
Hallo Melanie,

erst einmal: Herzlich Willkommen bei uns Amasklaven :blume: !
Das Quaken ist bei Deinem Grünen bestimmt ein Gaggern. Dieses Gaggern ist definitiv ein Bettellaut und ganz normal. Meine beiden Grünen machen dieses Geräusch auch noch ab und an und die beiden sind jetzt 3 Jahre und 1 Jahr alt!
Soll denn Dein grünes Baby noch einen Partner bekommen?
Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichten würdest und wir freuen uns immer über Fotos :D !
 
Hi Melanie,

ich bin gerade über Deinen Artikel gestolpert und musste irgendwie lachen....weil mir geht es genauso....! :-))))

Meine Kleine ist jetzt futterfest seit ca. 3 Wochen und gaggert auch immer noch rum. Es nervt mich manchmal schon! Deswegen find ich es gut, dass Du es mal im Forum fragst, ob es normal ist! Würde mich nämlich auch brennend interessieren, was die anderen Leutchen hier sagen!?

Schönes Wochenende!
 
Hallo Casimir,
hallo Melanie,

auch von mir noch ein recht herzliches Willkommen hier im Forum.

Obwohl ich mit Baby-Amazonen keine Erfahrung habe, würde ich mal meinen, dass das, was ihr da als "Manko" bezeichnet, die normalen Bettelgeräusche sind?

Gerade wenn Melanie ihre Amazone noch selbst füttern musste, ist sie ja wohl nicht futterfest (und damit "entwöhnt") bei dir eingezogen. Casimir, musstest du ebenfalls noch selbst füttern ?

Insofern denke ich mal, dass dieses "gaggern" und "quaken" vollkommen normal ist.
 
Hallo Sanne,

ich habe Casimir auch min. 6 Wochen mehrmals täglich gefüttert.
Dann hat er nachher den Brei immer weggeschüttelt und der Tierarzt meinte, er hat keinen Hunger mehr darauf.

Er isst jetzt auch schon alles alleine (Körner, Obst, etc.), aber immer wenn er draußen ist und mit mir was schmust kommt mal dieses Gaggern....

Wahrscheinlich ist es normal, er ist ja noch ein Baby! :mukke:

Schöne Grüße Nadine
 
hallo,hat unsere coci(hz wird 6j.) auch gemacht,ab dem 7-8 mon.hörte es auf.bika(nb,wird am 29.10.4mon.)macht es, wenn er sieht das ich mit dem breischälchen komme.
 
Hallo :) ist bika nicht am 26.6.06 geb.?
 
nach den unterlagen ist der erste am 26.06,bika ist am 29.06 geschlüpft,hab ich gestern erst gelesen:~
 
Thema: Quaaakende Amazone

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
335
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
565
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.758
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben