Quaaakende Amazone

Diskutiere Quaaakende Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, ich bin neu hier und heiße Melanie... wir haben seit Juli unsere Amazone. Pummel, so heißt der kleine, ist Ende Mai geboren. Ich hab ihn noch...

  1. Melanie H

    Melanie H Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu hier und heiße Melanie... wir haben seit Juli unsere Amazone. Pummel, so heißt der kleine, ist Ende Mai geboren. Ich hab ihn noch gefüttert und er ist der liebste kleine und hübscheste :zwinker: Kerl, den man sich vorstellen kann. Leider ein Manko: er quakt die ganze Zeit. Zu Anfang haben wir das als Hungergeräusch interpretiert. Mittlerweile frißt er ja logischerweise alles selbst und quakt immer noch unerbittlich bis in die späten Stunden. Egal ob draußen oder im Käfig, auch wenn er bei mir abends auf der Brust eingekuschelt ist kommt immer noch ein leises dödödödö... Kennt das jemand von Euch auch von seinem "Baby"? Natürlich kann er auch wenn er möchte laut werden und macht unseren Halsi und Kakadu schön nach.... Quaken ist aber der HIT..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Melanie,

    erst einmal: Herzlich Willkommen bei uns Amasklaven :blume: !
    Das Quaken ist bei Deinem Grünen bestimmt ein Gaggern. Dieses Gaggern ist definitiv ein Bettellaut und ganz normal. Meine beiden Grünen machen dieses Geräusch auch noch ab und an und die beiden sind jetzt 3 Jahre und 1 Jahr alt!
    Soll denn Dein grünes Baby noch einen Partner bekommen?
    Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichten würdest und wir freuen uns immer über Fotos :D !
     
  4. Casimir

    Casimir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Melanie,

    ich bin gerade über Deinen Artikel gestolpert und musste irgendwie lachen....weil mir geht es genauso....! :-))))

    Meine Kleine ist jetzt futterfest seit ca. 3 Wochen und gaggert auch immer noch rum. Es nervt mich manchmal schon! Deswegen find ich es gut, dass Du es mal im Forum fragst, ob es normal ist! Würde mich nämlich auch brennend interessieren, was die anderen Leutchen hier sagen!?

    Schönes Wochenende!
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Casimir,
    hallo Melanie,

    auch von mir noch ein recht herzliches Willkommen hier im Forum.

    Obwohl ich mit Baby-Amazonen keine Erfahrung habe, würde ich mal meinen, dass das, was ihr da als "Manko" bezeichnet, die normalen Bettelgeräusche sind?

    Gerade wenn Melanie ihre Amazone noch selbst füttern musste, ist sie ja wohl nicht futterfest (und damit "entwöhnt") bei dir eingezogen. Casimir, musstest du ebenfalls noch selbst füttern ?

    Insofern denke ich mal, dass dieses "gaggern" und "quaken" vollkommen normal ist.
     
  6. Casimir

    Casimir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sanne,

    ich habe Casimir auch min. 6 Wochen mehrmals täglich gefüttert.
    Dann hat er nachher den Brei immer weggeschüttelt und der Tierarzt meinte, er hat keinen Hunger mehr darauf.

    Er isst jetzt auch schon alles alleine (Körner, Obst, etc.), aber immer wenn er draußen ist und mit mir was schmust kommt mal dieses Gaggern....

    Wahrscheinlich ist es normal, er ist ja noch ein Baby! :mukke:

    Schöne Grüße Nadine
     
  7. coci

    coci Guest

    hallo,hat unsere coci(hz wird 6j.) auch gemacht,ab dem 7-8 mon.hörte es auf.bika(nb,wird am 29.10.4mon.)macht es, wenn er sieht das ich mit dem breischälchen komme.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) ist bika nicht am 26.6.06 geb.?
     
  10. coci

    coci Guest

    nach den unterlagen ist der erste am 26.06,bika ist am 29.06 geschlüpft,hab ich gestern erst gelesen:~
     
Thema:

Quaaakende Amazone

Die Seite wird geladen...

Quaaakende Amazone - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...