Quacksie und Heini, hier sind wir !!

Diskutiere Quacksie und Heini, hier sind wir !! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin Ihr da draußen, so nu werden wir uns mal outen. Wie viele von euch schon gelesen haben war Quaksie gestern abend on the road again in...
ja es ist wirklich schön zu lesen, wie quacksi sich in ihrem neuen heim eingelebt hat. nun auch noch heini, was soll man da noch sagen ausser toi toi toi.
wie namah so schön sagt:" fly, life and love
freue mich auf die fortsetzung.


liebe grüsse kleiner-kongo Irmgard
 
Hallole,

auch von uns viel Daumen und Krallen drück, für das junge Paar.

Bisher habe ich auch nur still mitgelesen, aber ich bin mir sicher, ihr macht zwei Graue ganz doll glücklich :zustimm:
 
hallali
na wenn das nix is...madam quacksie und koenig heinrich...ach nee...
bis dato eine gelungene geschichte zum mitfreuen.
 
Auch aus der Schweiz ein kräftiges Daumen - Krallen drücken für die Beiden.

LG
Terry mit Kikolino und Bonny
 
Hallo Silleef,

du hast immer Vergleiche/Wortspielereien....köstlich:)

Da Quacks ja eine hintere Kralle ungebogen direkt nach oben steht, kommentiertest du ja mal in der Richtung: "Wie vornehme, Madam dinniert mit abgespreiztem kleinen Finger!"....und wenn dann bei Heini mal eine größere Flaumfeder auf dem Kopf "trohnt" (wie ich es häufiger bei Quacksie nach dem Putzen sehen konnte)....dann wäre ein zufälliges Foto von den beiden gemeinsam in dem Moment ja wohl die "Krönung":zwinker::) des ganzen.

Lieber Gruss
Namah
 
huhu...
.....ein kleiner zwischenstand der ersten stunden.....

-Heini thront auf seiner Stange
-Quacksie zickt ein wenig rum..... sie war vorhin an ihrem Gitter und zickte ihn an....Heini thronte weiter....

Es enstehen immer wieder blicke....ein gemeinsame anpfeifen (nicht beigebrachter pfiff) gabs auch schon...

Wir werden die Tage sehen wie sich die Herrschaften Quacksie und Heini so machen....

Für ratschläge oder ähnliches sind wir natürlich offen....

LG Rett
 
Hi Rett-J.,

wie "zickt" Quackie denn....knurren, hacken, plustern??
Vielleicht magst du es beim nächsten Mal kurz schreiben?

Danke und weiterhin viel Spass und Geduld:),
lieber Gruss
Namah
 
huhu,
sie haben sich gerade durchs gitter gefüttert.....:D:D:D

lg rett
 
WAS haben die beiden gemacht:):)?
WOW!

Mensch, ich kann mich hier irgendwie heute auf gar nix konzentrieren...ich renn ständig zum PC:zwinker:!!

die Namah
 
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer: SUUUUUUPER!
Das liest sich ja vielversprechend und ich drück fest die Daumen.

Also so langsam würde ich doch jetzt auch mal gern gern Bilder
von Quaksie im Glück sehen!

Sie scheint ja in jeder Hinsicht bei Rett den Haupttreffer gelandet zu haben, obwohl es ihr bei Namah auch bestens ging.

Ich freu mich für alle Beteiligten und natürlich auch für Heini, der jetzt in so ein gutes Zuhause gekommen ist.

Liebe Grüße
Kati
 
huhu,
bilder bekommt ihr noch......keinen stress.....hier in Ostfriesland läuft alles etwas langsamer......:D
wir machen welche wenn sie ihren ersten gemeinsamen ausflug haben....
also müßt ihr alle noch ein wenig warten....:~

Die beiden turteln aber gerade durchs gitter und schnäbeln.... Heini ist heute morgen auch schon viel mehr am quasseln als wie er es gestern gemacht hat....langsam an.....

Lg Rett
 
huhu,
heute nachmittag ist alles ruhig, sie beobachten sich, fressen und putzen sich sinkron. Quacksie hat vorhinn nochmal einen kleinen flirtversuch gestartet....aber herr heini hat ihr prompt den rücken zugedreht...männer...:~
langsam an.....die beiden müssen sich ertsmal aklimatisieren.....bin auf die nächsten tage gespannt....


Bis später
Lg Rett
 
n´Abend,

bei der Quackie und dem Heini scheint heute Ruhe zu herrschen.
Gucken, machen..kein Stress.
Oder vielleicht: dies und das, wenn Rett gerade mal nicht schaut?:)
Würde ich genau so machen:zwinker:.

Mmmmhh...
könnte es sein, dass ...
also: warum bekomme ich Anfragen, wie man das macht/schafft, tatsächlich einen "intensive-love-Geier" ABZUGEBEN!!?

Nein, ich leide nicht.
Ja, ich vermisse Quack.
Und: es war ein verdammt hartes Ding, sie reisen zu lassen!!

Vielleicht wäre das "Reisenlassen" von Einzelvögeln oder auch Paaren (warum auch immer) ja einen Extra-Thread wert??
Nicht immer nur: ooohhhjuiiihalsohuuu...du musst nen Partner kaufen!!!

power,
diesmal nur für Quackie...diese tolle "Quucks":zwinker::)

Namah
 
huhu,
Namah Ich muß dir leider wiedersprechen, Quaksie und Heini beschnäbeln sich weiterhin durchs Gitter. So haben sie es auch gestern abend wieder getan, danach gabs dann eine etwas verdutzte Quaksie, ob er ihr wohl Futter überreicht hat, man weiß es nicht...Sie flippte danach ein wenig rum..(So wie bei uns menschen nach dem ersten kuss...:p.)

Wir lassen die beiden oft in Ruhe, damit sie sich miteinander beschäftigen. Da das Wetter trocken ist, arbeiten wir im Garten und die Geier sind im Haus. Sie Brabbeln sich gegenseitig Kartoffelfelder an die Ohren.
Abends wenn wir dann auch mal wieder im Haus sind, konnten wir sie schon beim Schnäbeln durchs Gitter beobachten.
Ich denke mal der plan die beiden wirklich mal mehr allein zu lassen und nicht stundenlang kraulen, sie so viel beschäftigen und umhegen, geht langsam auf. Sie interressieren sich tag für tag mehr für einander....
Mal sehen wie sich die beiden weiterhinn machen...ich hoffe das alles gut geht und sie sich mögen.....

Lg Rett
 
Hallo Rett-J.,

darfst mir gerne widersprechen:).

Schön zu lesen, wie Quackie die Vogelwelt erkundet und kennenlernt.
Es wäre sicher auch lustig zuzuhören, wer von beiden wem welche Worte oder Laute zuwirft und ob jeder schon "Laute" des anderen angenommen hat.

Vielen Menschen verleiht der erste Kuss ja bekanntlich "Flügel", ...Quackies "Hormonschübe" lassen hoffentlich die Federchen (nach-) wachsen:).

Vermutlich wird Quackie aus Gleichbehandlungsgründen momentan keinen "Singlefreiflug" haben, oder?
Das wird dann ja noch mal eine spannende Situation, wenn beide im Zimmer frei fliegen, sich annähern oder einander ausweichen. Ich bin gespannt.

Dann lass sie mal weiter "ihre Kartoffelfelder" im Käfig bearbeiten:zwinker: und ihr eure draußen (wohl eher "Gärtchen" oder Rasen oder Blumenbeet oder AV?),

lieber Gruss an euch,
Namah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu,
also unser ,,Gärtchen" hat nur 750 m², da gibts allerhand zu tun. AV, Beete, Rasen, Bäume ect. will alles mal gepflegt, geschnitten, bezuppft ect. werden.
Wir sind im moment dabei den Rest der AV fertig zu machen...aber eher als beiläufer, da der rest des Gartens mal wieder gründlich dran ist...

Ich meld mich heute abend wieder, mal sehen was die beiden herrschaften dann so treiben.....:D

Lg Rett
 
Du weisst ja, Rett-J.,
ich freu mich über jeden Pieps...von Quacksie und Heini UND dir:)...
aber ich mache heute mal einen großen Bogen ums Telefon....schließlich soll ja die AV bald fertig sein, da sollte besser kein Telefonklingeln ablenken:zwinker:...

Eine kleine Geschichte am Rande: viele meiner Bekannten fragen ständig nach Quackels neuem Leben. U.a. auch meine liebe 83jährige Mama. Sie hat sich gefreut zu hören, dass die Geierin nun einen Partner namens KLAUSI hat. "Quacki und Heini" geht nicht...mein vor 7 Jahren verstorbener Vater hieß überall nur Heini (von Heinrich). Diesen Namenstransport auf einen Papagei wollte ich meiner Mutter nicht zumuten....aber das soll hier im Forum gewiss niemanden traurig stimmen...für mich hat es eher eine sehr schöne Symbolik.
So isses halt machmal...Heini-Klausi:zwinker:.

Lieber Gruss,
Namah
 
Moin allerseits...
es ist vollbracht....Nachdem Heini zwar erst ne knappe woche hier wohnt und sich auch super eingelebt hat (durfte ihn gestern abend kraulen:D), haben wir die beiden heute morgen zusammen gelassen. Ich hab die verbindungstür geöffnet und siehe da, Heini eroberte die Voliere von Quacksie....
Die beiden sitzen in einem abstand von ca 20 cm auf einer stange und putzen sich synchron. Sie haben Ihre gemeinsame Mahlzeit zu sich genommen, (hatte noch einen großen Knabberspaß mit Peperonie,Sonnenblumenkernen und so) den haben sie beide von den jeweiligen Seiten vernascht.
Ab und an gibts mal ein wenig gezickt, aber ich denke mal das sich das noch legt.
Die Federn von den beiden machen sich auch super! Nach der reinigung der Volieren hab ich keine größeren Federn mehr am Boden gefunden. Quacksies Brustfedern entfalten sich auch immer weiter. Sie fusselt nur noch selten darin rum.
Vorhin hat Quacksie versucht Heini die Weintraube aus den Füßen zu mopsen, da gabs dann eine auf den Deckel und sie kletterte zum Boden um Ihre Weintraube, die sie vorher demonstrativ runtergeworfen hat, zu holen und mümmelte sie dann genüsslich gegenüber von Heini auf.

Ich denke mal das die beiden Quasselköppe irgendwann ml zusammen Gefiederpflege betreiben werden und sich näher kommen.
Sie haben ja auch noch jede menge zeit um sich besser kennen und mögen zu lernen.
Ich bin aber überrascht das Quacksie den ollen Heini so in ihre Voliere gelassen hat, sie hat nicht rumgezickt....

Ich lass mich überrasche nwas der Tag noch so bringt.....


LG Rett
 
Thema: Quacksie und Heini, hier sind wir !!

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.254
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
10
Aufrufe
1.386
selinamulle
S
N
Antworten
8
Aufrufe
1.088
selinamulle
S
H
Antworten
0
Aufrufe
365
Hinkelchen
H
Zurück
Oben