Quacksie und Heini, hier sind wir !!

Diskutiere Quacksie und Heini, hier sind wir !! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Rett, als Quacksie bei dir eingezogen ist, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass du dich ihrer angenommen hast und das auch...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Rett,

    als Quacksie bei dir eingezogen ist, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass du dich ihrer angenommen hast und das auch geschrieben. Seitdem habe ich diese "Unterhaltung" immer verfolgt und mich auch riesig darüber gefreut, dass Quacksie so schnell einen Lebensgefährten namens Heini bekommen hat.

    Dann habe ich gelesen, dass die zwei sich gut verstehen und das ist natürlich das Nonplusultra, wenn man zwei Graupapageien miteinander vergesellschaftet, da man nie wissen kann wie die zwei sich mögen. Aber bei Quacksie und Heini hat das ja richtig gut geklappt und so sollte es eben bei allen Papageien sein, damit sie harmonisch leben können.

    Wir kennen ja Quacksie, aber wir kennen leider bis dato den Heini nur vom hörensagen. Es wäre doch schön, wenn du uns mal diese anhand von Bilder vorstellen könntest, damit man auch sieht wie sehr sich Quacksie bei dir entwickelt hat und eben auch wie Heini ausschaut. Wir sind doch alle Bildersüchtig und du kannst uns doch nicht solange hinhalten.

    Kannst du uns nicht ein paar Bilder einstellen?

    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück und Spaß mit dem zusammenleben von zwei Graupapageien.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    Bilder sind gemacht.....wenn ich es schaffe stelle ich sie morgen ein.....


    lg rett
     
  4. namah08

    namah08 Guest

    Tach,

    Monika, schön, dass du dich für Quacksies "momentanes Leben" interessierst.
    Dem Duo "Heinz&Quucks" ("Quucks duuuuu" war ja meine "Koseform" für die Geierin:)) scheint es gut zu gehen. Laut letztem Telefonat mit Rett.-J. hat Quacksie gerade die nächtlichen Verladegeräusche des Emdener Hafens "drauf"....tja, ob das angenehmer ist als der Fliesenschneider, den sie hier gerne perfekt imitierte:zwinker:?!

    Rett-J., ich freue mich riesig auf die Fotos!!

    Schönen Resttag euch,
    Namah
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    da freue ich mich schon darauf, wenn ich mal die Bilder von dem "neuen" Paar anschauen kann und eben auch mal wieder die Quacksie sehe.

    Hm, so jeden Tag und dann nonstop das Verladegeräusch anhören zu müssen, wäre wohl nicht gerade so mein Ding.

    In meiner Papageienhaltung ist es immer so gewesen, wenn sie mal wieder etwas neues gelernt haben, dass das dann zum Stammwort/-satz wurde und wir mussten es dauerhaft anhören bis sie dann wieder den alten Sprachschatz angewandt oder etwas neues konnten.

    Und Namah, logisch habe ich Interesse an dem weiteren Werdegang deiner kleinen Lady.
     
  6. #85 rettschneck, 14. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    mir quitschen gerade die ohren....8(
    Das heißt EMDER Hafen, man sagt ja auch nicht Bremener oder Oldenburgerer.
    sorry aber da stellen sich mir die nackenhaare hoch....

    Die Bilder von unseren beiden süßen stelle ich die nächsten tage rein. Sind ganz gute Bilder geworden. Mal sehen was unsere beiden Schnatternasen die tage noch so anstellen, wenn die Camera schnell genug ist, dann werden auch beweisaufnahmen gemacht.

    Muß meinen rechner dazu ein wenig ärgern....oder er mich...mal sehen...

    rett
     
  7. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Huhu Jessi.

    Der Heini ist wirklich nen hübscher Kongo. :zustimm: Quaksie natürlich auch.
    Hab´ die Bilder ja schon gesehen :D Bin gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht. Im Moment läuft es ja so gut, wie es nur laufen kann.

    Lass dir ruhig noch Zeit mit den Bildern...ich kenne sie ja :hahaha: *gehässig is*

    Bis bald :trost:

    LG, Olli

    PS: Heißt es Hamburgener Hafen :? *grübel* :D:D:D
     
  8. namah08

    namah08 Guest

    Hi,

    Emden. Emder...ok., ist mir wirklich ein wenig fremd, das so zu sehen und auszusprechen.
    Aber z.B. Wilhelmshavener. Hafen (webcam) gilt dann nicht??"...hafer?":zwinker:

    Freu mich und bin wirklich gespannt auf die Fotos von deinem Duo,,

    Gruss,
    power an Quacksie:),
    Namah
     
  9. #88 namah08, 17. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2008
    namah08

    namah08 Guest

    Kurzer Gedanke, Olli,....

    Hallo,

    ich war zwei Tage nicht am „heimischen“ PC, nur mal am Lap eines Bekannten.

    Als ich gerade nach Hause kam und claro sofort mal eben schauen wollte, ob es hier im Thread vielleicht schon Quackie-Fotos geben könnte, habe ich deinen Beitrag, Olli, richtig gelesen (überflogen hatte ich ihn schon mal vorher).

    Sag mal: warum schreibst du das so?
    "Lass dir ruhig noch Zeit mit den Bildern...ich kenne sie ja... *gehässig is*"
    Ohne smilie wäre „gehässig“ wohl treffender, oder?

    Ich bin hier nicht einfach Leserin, sondern Vorbesitzerin von Quacksie.
    Ich beneide dich darum, dass du bereits Fotos hast und ich Heini noch gar nicht und Quackies momentanes Aussehen (sie ist nun 5 Wochen abgereist) noch nicht kenne.
    Das heisst, ich empfinde dein posting tatsächlich, wie es geschrieben ist,....aber ohne dem smilie vor "gehässig".

    Gruss,
    Namah
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    nich aufregen namah! :trost:
    @rett wo bleiben die bilder? :D
    wenn olli sie schon kennt, kannst du sie ja hier schon einstellen, ned wahr.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Namah,

    Olli hat das sicher nur spaßig gemeint, nehm dir dass bitte nicht so zu Herzen :trost:.
     
  12. namah08

    namah08 Guest

    Moin
    und hallo, face1 und Tierfreak,

    dank euch für eure "Drücker":).

    Ich hab halt einfach einen direkten Kommentar in und nicht zwischen den Zeilen zu Ollis Beitrag in diesem Thread geschrieben, da ich an diesem Thema ja nicht so ganz unbeteiligt bin.

    Ich bin o.k. :) ... wenn ich mir etwas wirklich zu Herzen nehme oder mich wirklich aufrege, würde das vermutlich schon noch ein wenig anders aussehen und auch hier stehen;),

    euch beiden und anderen einen schönen Tag,
    Namah
     
  13. ebdifa

    ebdifa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bilder

    Ich denke mal, das unsere rett sie bald einstellen wird...

    vielleicht lerne ich die beiden dann ja auch mal kennen!!

    :zustimm:
     
  14. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Bilder !!!!!

    So hier sind die Bilder von BEIDEN !!!

    [​IMG]
    Heini

    [​IMG]
    Heini

    [​IMG]
    Heini

    [​IMG]
    Heini

    [​IMG]
    Heini
    Er ist etwas schüchtern, von daher gibts nur bilder im Käfig. Er wollte halt nicht raus kommen, aber ich denke das wird sicherlich auch noch kommen. Er ist ein ganz lieber vorsichtiger Graupi, er beißt, schreit und rupft sich nicht. Ein kleiner Chameur, der den Schalk im Nacken sitzen hat....löl

    So nun zu Quacksie
    [​IMG]
    Quacksie

    [​IMG]
    So sieht Ihre Brust aus, deutlich besser geworden !!!

    [​IMG]
    hier nochmal eine ander Brustaufnahme !!

    [​IMG]
    Wat willst du ???? Kann ich das Blitzdings essen?

    So wie ihr seht geht der server meiner HP wieder. da es dort auch ab und an mal zu Baurabeiten kommt, kann ich nicht immer Bilder hochladen....


    LG rett
     
  15. namah08

    namah08 Guest

    Schon o.k., ebdifa:zwinker:,
    Quacksie und Heini gehts sicher richtig gut miteinander, da bin ich ziemlich sicher!
    Und von den neuen Besitzern weiss ich ja auch, dass sie glücklich mit den beiden sind....und wenn MEIN Gutgehen (mit all dem Reisen- und Loslassen meiner lieben EX-Geierin) dann jetzt nach doch fast 6 Wochen durch Bilder von den "Kumpels" nen "I" - Punkt erhält.....würde alles RUND werden:).

    Gruss,
    Namah
     
  16. namah08

    namah08 Guest

    Ganz schnelles WOW, mein/dein Posting, Rett, haben sich überschnitten!!
    :):):)
    Namah
     
  17. namah08

    namah08 Guest

    :)
    hab null problem damit, jetzt gerade "öffentlich im forum" erst mal ne runde zu heulen und noch eine und dann zu tanzen:+party:...
    schöööön,

    irgendwann mehr
    :)
    Namah
     
  18. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    is ja klasse....
    bei so einem prachthahn hat sichs quacksie anscheinend anders ueberlegt- von wegen entbloesster brust...
    einen schicken neuen pullover hat sich madam zugelegt.
    klasse fotos und danke.
     
  19. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    nicht wundern!!
    Die überschrift wird geändert, da es sich ja jetzt um beide dreht.

    lg rett
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    So, die neue Überschrift ist auf Retts Wunsch nun drin :D.
     
  22. Ricky24558

    Ricky24558 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    Hallo rett,

    da haste aber 2 süße Exemplare bei dir zu Hause sitzen. :zustimm:

    Mal schauen, was sich so in nächster zeit noch alles bei deinen beiden tut!!! :freude:

    Viel Freude und Spaß weiterhin an deinen Graupis.

    LG Silke
     
Thema:

Quacksie und Heini, hier sind wir !!