Quacksie und Heini, hier sind wir !!

Diskutiere Quacksie und Heini, hier sind wir !! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin Ihr da draußen, so nu werden wir uns mal outen. Wie viele von euch schon gelesen haben war Quaksie gestern abend on the road again in...
Hallo Rett,

als Quacksie bei dir eingezogen ist, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass du dich ihrer angenommen hast und das auch geschrieben. Seitdem habe ich diese "Unterhaltung" immer verfolgt und mich auch riesig darüber gefreut, dass Quacksie so schnell einen Lebensgefährten namens Heini bekommen hat.

Dann habe ich gelesen, dass die zwei sich gut verstehen und das ist natürlich das Nonplusultra, wenn man zwei Graupapageien miteinander vergesellschaftet, da man nie wissen kann wie die zwei sich mögen. Aber bei Quacksie und Heini hat das ja richtig gut geklappt und so sollte es eben bei allen Papageien sein, damit sie harmonisch leben können.

Wir kennen ja Quacksie, aber wir kennen leider bis dato den Heini nur vom hörensagen. Es wäre doch schön, wenn du uns mal diese anhand von Bilder vorstellen könntest, damit man auch sieht wie sehr sich Quacksie bei dir entwickelt hat und eben auch wie Heini ausschaut. Wir sind doch alle Bildersüchtig und du kannst uns doch nicht solange hinhalten.

Kannst du uns nicht ein paar Bilder einstellen?

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück und Spaß mit dem zusammenleben von zwei Graupapageien.
 
huhu,
Bilder sind gemacht.....wenn ich es schaffe stelle ich sie morgen ein.....


lg rett
 
Tach,

Monika, schön, dass du dich für Quacksies "momentanes Leben" interessierst.
Dem Duo "Heinz&Quucks" ("Quucks duuuuu" war ja meine "Koseform" für die Geierin:)) scheint es gut zu gehen. Laut letztem Telefonat mit Rett.-J. hat Quacksie gerade die nächtlichen Verladegeräusche des Emdener Hafens "drauf"....tja, ob das angenehmer ist als der Fliesenschneider, den sie hier gerne perfekt imitierte:zwinker:?!

Rett-J., ich freue mich riesig auf die Fotos!!

Schönen Resttag euch,
Namah
 
Hallo,

da freue ich mich schon darauf, wenn ich mal die Bilder von dem "neuen" Paar anschauen kann und eben auch mal wieder die Quacksie sehe.

Hm, so jeden Tag und dann nonstop das Verladegeräusch anhören zu müssen, wäre wohl nicht gerade so mein Ding.

In meiner Papageienhaltung ist es immer so gewesen, wenn sie mal wieder etwas neues gelernt haben, dass das dann zum Stammwort/-satz wurde und wir mussten es dauerhaft anhören bis sie dann wieder den alten Sprachschatz angewandt oder etwas neues konnten.

Und Namah, logisch habe ich Interesse an dem weiteren Werdegang deiner kleinen Lady.
 
huhu,
mir quitschen gerade die ohren....8(
Verladegeräusche des Emdener Hafens
Das heißt EMDER Hafen, man sagt ja auch nicht Bremener oder Oldenburgerer.
sorry aber da stellen sich mir die nackenhaare hoch....

Die Bilder von unseren beiden süßen stelle ich die nächsten tage rein. Sind ganz gute Bilder geworden. Mal sehen was unsere beiden Schnatternasen die tage noch so anstellen, wenn die Camera schnell genug ist, dann werden auch beweisaufnahmen gemacht.

Muß meinen rechner dazu ein wenig ärgern....oder er mich...mal sehen...

rett
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Jessi.

Der Heini ist wirklich nen hübscher Kongo. :zustimm: Quaksie natürlich auch.
Hab´ die Bilder ja schon gesehen :D Bin gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht. Im Moment läuft es ja so gut, wie es nur laufen kann.

Lass dir ruhig noch Zeit mit den Bildern...ich kenne sie ja :hahaha: *gehässig is*

Bis bald :trost:

LG, Olli

PS: Heißt es Hamburgener Hafen :? *grübel* :D:D:D
 
Hi,

Emden. Emder...ok., ist mir wirklich ein wenig fremd, das so zu sehen und auszusprechen.
Aber z.B. Wilhelmshavener. Hafen (webcam) gilt dann nicht??"...hafer?":zwinker:

Freu mich und bin wirklich gespannt auf die Fotos von deinem Duo,,

Gruss,
power an Quacksie:),
Namah
 
Kurzer Gedanke, Olli,....

Hallo,

ich war zwei Tage nicht am „heimischen“ PC, nur mal am Lap eines Bekannten.

Als ich gerade nach Hause kam und claro sofort mal eben schauen wollte, ob es hier im Thread vielleicht schon Quackie-Fotos geben könnte, habe ich deinen Beitrag, Olli, richtig gelesen (überflogen hatte ich ihn schon mal vorher).

Sag mal: warum schreibst du das so?
"Lass dir ruhig noch Zeit mit den Bildern...ich kenne sie ja... *gehässig is*"
Ohne smilie wäre „gehässig“ wohl treffender, oder?

Ich bin hier nicht einfach Leserin, sondern Vorbesitzerin von Quacksie.
Ich beneide dich darum, dass du bereits Fotos hast und ich Heini noch gar nicht und Quackies momentanes Aussehen (sie ist nun 5 Wochen abgereist) noch nicht kenne.
Das heisst, ich empfinde dein posting tatsächlich, wie es geschrieben ist,....aber ohne dem smilie vor "gehässig".

Gruss,
Namah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nich aufregen namah! :trost:
@rett wo bleiben die bilder? :D
wenn olli sie schon kennt, kannst du sie ja hier schon einstellen, ned wahr.
 
namah08 schrieb:
Sag mal: warum schreibst du das so?
"Lass dir ruhig noch Zeit mit den Bildern...ich kenne sie ja... *gehässig is*"
Ohne smilie wäre „gehässig“ wohl treffender, oder?
Huhu Namah,

Olli hat das sicher nur spaßig gemeint, nehm dir dass bitte nicht so zu Herzen :trost:.
 
Moin
und hallo, face1 und Tierfreak,

dank euch für eure "Drücker":).

Ich hab halt einfach einen direkten Kommentar in und nicht zwischen den Zeilen zu Ollis Beitrag in diesem Thread geschrieben, da ich an diesem Thema ja nicht so ganz unbeteiligt bin.

Ich bin o.k. :) ... wenn ich mir etwas wirklich zu Herzen nehme oder mich wirklich aufrege, würde das vermutlich schon noch ein wenig anders aussehen und auch hier stehen;),

euch beiden und anderen einen schönen Tag,
Namah
 
Bilder

Ich denke mal, das unsere rett sie bald einstellen wird...

vielleicht lerne ich die beiden dann ja auch mal kennen!!

:zustimm:
 
Bilder !!!!!

So hier sind die Bilder von BEIDEN !!!

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/heini.jpg
Heini

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/heini5.jpg
Heini

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/heini8.jpg
Heini

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/heini9.jpg
Heini

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/heini10.jpg
Heini
Er ist etwas schüchtern, von daher gibts nur bilder im Käfig. Er wollte halt nicht raus kommen, aber ich denke das wird sicherlich auch noch kommen. Er ist ein ganz lieber vorsichtiger Graupi, er beißt, schreit und rupft sich nicht. Ein kleiner Chameur, der den Schalk im Nacken sitzen hat....löl

So nun zu Quacksie
http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/quacksie.jpg
Quacksie

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/quacksiebrust.jpg
So sieht Ihre Brust aus, deutlich besser geworden !!!

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/quacksiebrust2.jpg
hier nochmal eine ander Brustaufnahme !!

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/quacksiehuhu.jpg
Wat willst du ???? Kann ich das Blitzdings essen?

So wie ihr seht geht der server meiner HP wieder. da es dort auch ab und an mal zu Baurabeiten kommt, kann ich nicht immer Bilder hochladen....


LG rett
 
Schon o.k., ebdifa:zwinker:,
Quacksie und Heini gehts sicher richtig gut miteinander, da bin ich ziemlich sicher!
Und von den neuen Besitzern weiss ich ja auch, dass sie glücklich mit den beiden sind....und wenn MEIN Gutgehen (mit all dem Reisen- und Loslassen meiner lieben EX-Geierin) dann jetzt nach doch fast 6 Wochen durch Bilder von den "Kumpels" nen "I" - Punkt erhält.....würde alles RUND werden:).

Gruss,
Namah
 
:)
hab null problem damit, jetzt gerade "öffentlich im forum" erst mal ne runde zu heulen und noch eine und dann zu tanzen:+party:...
schöööön,

irgendwann mehr
:)
Namah
 
hallo
is ja klasse....
bei so einem prachthahn hat sichs quacksie anscheinend anders ueberlegt- von wegen entbloesster brust...
einen schicken neuen pullover hat sich madam zugelegt.
klasse fotos und danke.
 
huhu,
nicht wundern!!
Die überschrift wird geändert, da es sich ja jetzt um beide dreht.

lg rett
 
So, die neue Überschrift ist auf Retts Wunsch nun drin :D.
 
Hallo rett,

da haste aber 2 süße Exemplare bei dir zu Hause sitzen. :zustimm:

Mal schauen, was sich so in nächster zeit noch alles bei deinen beiden tut!!! :freude:

Viel Freude und Spaß weiterhin an deinen Graupis.

LG Silke
 
Thema: Quacksie und Heini, hier sind wir !!

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.259
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
10
Aufrufe
1.394
selinamulle
S
N
Antworten
8
Aufrufe
1.093
selinamulle
S
H
Antworten
0
Aufrufe
370
Hinkelchen
H
Zurück
Oben