qual der wahl...

Diskutiere qual der wahl... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi, frage; suche gänse die recht leise sind, dh nicht am schreien und tropeten sind wie zb kanada oder rothals in der brutzeit: was gibts da für...
P

pascal1991

Guest
hi, frage; suche gänse die recht leise sind, dh nicht am schreien und tropeten sind wie zb kanada oder rothals in der brutzeit:
was gibts da für arten? dachte an zwergschnee oder ringelgänse... ?!
würdet ihr was "empfehlen" ?!

danke schonmal gruß :)
 
Moin Pascal,

glaube du hast die beiden ruhigsten schon genannt!! =) Mähnen und Höckerglanz sind noch leise aber sonst wird es eng!!!

MfG
Jürgen
 
heyho, lang nix mehr gehört!
achherje... schade schade.
 
naja das Forum ist hier in letzer Zeit eh recht ruhig...

also ich würde da auch über die Zwerg-Schnee oder Ringel nachdanken. Zwerg-Bläß sind auch nicht sooooo viel am Rufen, aber man hört sie schon mal.
Kaisergänse sind auch relativ ruhig, brauchst ja aber gras für...
 
hi,
ja stimmt! momentan ist nichts los hier!!!!!!

zwergbläß sind jedoch auch am rufen, hab sie ja gehabt, zwar nicht so wie rothals, aber wie gesagt, man hört die burschen!
streifengänse gehen auch noch von der lautstärke aber dann wirds eng mit der auswahl!
über kaiser hab ich auch schon nachgedacht. rasen und grün ist genug verhanden, allerdings hab ich mir sagen lassen, das die aufzucht der jungen recht kompliziert und schwierig sein soll! diese seien sehr empfindlich in form von witterung, ernährung usw... obs stimmt weiß ich nicht, hatte noch keine bei mir auf der anlage!
 
Also ich habe die seit fast 15 Jahren, waren mit die ersten Gänse die ich hatte. Die sind absolut robust, kaum klein zu kriegen und wenn die erst mal legen und Brüten ziehen die auch die Jungen gut groß. Musst nur aufpassen dass die die ersten wochen nicht zu naß werden, regen können die schlecht ab. aber das ist ja eigentlich bei allen Kücken so, da sind die auch nicht schwerer als andere.
Wo du bei denen aufpassen musst ist dass sie nicht zu Fett werden, die sind angepasst auf viel Grün und wenn die zu viel Kraftfutter bekommen dann ists schnell vorbei mit der Fruchtbarkeit...
Und Rufen tun sie, auch einigermaßen Laut, aber nicht sooo oft...
 
ohhh, okay, da hab ich zwar etwas anderes gehört, aber der eine hat mehr der andere weniger gute erfahrungen!
wegen dem fett werden hab ich mir auch sagen lassen.
mal sehen was kommt :)
 
Thema: qual der wahl...

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.508
Sandra W
S
B
Antworten
65
Aufrufe
7.927
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben