Qualität von Futter u.a.

Diskutiere Qualität von Futter u.a. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe gerade durch das Thema "wo ist was am günstigsten" gestöbert. Mir ist aufgefallen, dass die meisten in speziellen Fachgeschäften...
Tommi schrieb:
Hi!

Ich auch nicht! Darum kauf ich mein Futter woanders und werd hier Gott sei dank wohl nie Moderator werden!


Was hat das mit dem Futter zu tun?
Ich kaufe mein Futter wo ich will, ob ich nun Moderator bin oder nicht.

Und das kann jeder andere auch für sich selbst entscheiden, der eine schwört auf das und der nächste auf dieses....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommi schrieb:
Hi!

Ich auch nicht! Darum kauf ich mein Futter woanders und werd hier Gott sei dank wohl nie Moderator werden!



ich kaufe das futter, weil es meinen kanarien schmeckt und nicht, weil es alle dort kaufen!!!!

wer braucht schon dich als moderator hier???
wie kommst du darauf???? :+kotz:
 
Moni schrieb:
Hi Leute,

ich wusste doch, einer von Euch hat noch Vitakraft im Schrank :D :D :D Was ich von den Inhaltsstoffen auf dem Tütchen lesen konnte, klingt eigentlich doch gar nicht schlecht - sind doch alle Inhaltsstoffe drin, die der Öko-Test-Onkel verlangt hat - Kupfer, Zink, dann noch Biotin - auch gut für die Federbildung - sowie Vitamine. Zum Thema Zwieback, so wie ich das verstanden habe, sind die Bäckereierzeugnisse doch nur in dem Mausercocktail dringewesen und nicht in einer Standardmischung, oder? Wo wir uns über die Milch schon geeinigt haben :D ;) würde ich den Zwieback oder auch Bisquit trotzdem nochmal zur Diskussion stellen - ich kann nichts so richtig ungesundes dran finden :s

Viele Grüße
Moni

Ich habe 1 einziges Mal "Hansis Mauserhilfe" gekauft. Ich hab net gelesen was drin sein soll ich hab nur gesehen, was drin war und das waren nur ein paar Körnchen, hauptsächlich Fettsaaten wie Hanf und Rübsen. Es mag ja sein, dass sich die Inhaltsstoffe und Vitaminzusätze recht gesund anhören, aber da frage ich mich dann schon, wie die das Zeug in die Körner reinkriegen! - Vielleicht machen injezieren die das in jedes Korn einzeln und es ist deshalb so teuer!? ;) :D - Wenn die das nur drübergießen bleibt es ja auch nur außen auf der Schale und die Fressen die Vögel ja nicht mit. Selbst wenn, isin der Packung so wenig drin, dass man pro Vögel täglich ne Tüte bräuchte.... Das Problem ist auch dabei, denke ich, dass die Tütchen wer-weiß-wie-lange im Regal liegen. Dann ist von dem ganzen Vitaminzeug eh nicht mehr viel da. Ein gutes Eifutter (das man ja zB auch selbst machen kann) ist da denk ich immer die bessere Wahl.

Vitakraft gibt es im Übrigen auch abgepackt in Tüten, gibts aber nur als 500g. Darüberhinaus finde ich die Mischung für Wohnungskanarien aber sowieso zu Fett!

Ich bestelle auch lieber bei Hungenberg. Die Versandkosten mögen hoch sein, aber dafür ist das Futter selber recht günstig und ich finde dass Hungenberg von allen die beste Auswahl hat, was Kanarien-/Exotenfutter und Einzelsaaten angeht. Meistens bestell ich eh gleich noch ein bissl zubehör mit und mir isses die zusätzlichen 5,50 wert, wenn überhaupt (wenn ich rechne was die selben Artikel woanders mehr kosten, dann isses sowieso weniger)
 
Tommi schrieb:
Ich auch nicht! Darum kauf ich mein Futter woanders und werd hier Gott sei dank wohl nie Moderator werden!

Ist schon wahnsinn wie sich Gerüchte, besser gesagt Märchen, halten.
 
Hallo Sebastian!
Zugeflogen schrieb:
Ist schon wahnsinn wie sich Gerüchte, besser gesagt Märchen, halten.
Warum Märchen? Du bist doch das beste Beispiel! Hast es ja jetzt schon zum Co-Admin geschafft und das obwohl Du die Birdbox nur in jedem 2ten Beitrag erwähnst! :D
Aber, nicht das jetzt hier Mißverständnisse aufkommen........, es sei Dir gegönnt!
 
Also, ehrlich gesagt habe ich Moderatoren dieses Forums schon woanders einkaufen sehen - oder muss ich darüber schweigen :D :D :D ;) ;) ;)
 
Ich verrate nix - natürlich nur gegen entsprechende Bezahlung :D :p
 
also... ich habe mein Futter von Hungenberg... und meine Kanarien piepsen .. lecker :D
Ich habe aber jetzt eins von Vitakraft dazu geholt. es ist eine neue Mischung , sie sieht von den Körnern her ganz anders aus. Gleicht sich das fehlen mancher Körner durch die Zugabe von Vitaminen wieder aus?. Es schmeckt meinen Kanarien auch , aber sie suchen sich doch eher die Körner raus und lassen das Bunte darin liegen.
 
Jetzt wunder ich mich aber schon ein bißchen wer das alles weiß :? :D
 
Thema: Qualität von Futter u.a.

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben