Qualitätsbestimmung

Diskutiere Qualitätsbestimmung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hey leute wer kann mir sagen, was die zahlen 0,1 1,2 usw. bei der bezeichnung für fasane bedeuten?hat das was mit der Qualität oder dem alter...
J

Jakobsi

Guest
hey leute
wer kann mir sagen, was die zahlen 0,1 1,2 usw. bei der bezeichnung für fasane bedeuten?hat das was mit der Qualität oder dem alter oder der größe zu tun?
grüße jakobsi
 
Hallo!

also das hatt mit den geschlechtern zu tun!
1.0= 1 männliches Tier
0.1= 1 weibliches tier
1.1= 1 Paar
1.2= 1 männliches und 2 weibliche

0.0,1= 1 geschlecht unbestimmt (zB. Jungtier)
1.1,5= ein Paar und 5 Tiere unbestimmten geschlechts (Junge)

usw...

MFG David
 
servus david
vielen dank für deine auskunft!sehr lehrreich!wieder was dazu gelernt!
inwieweit beschäftigst du dich denn mit der fasanenzucht?
grüße jakobsi
 
hallo!

ich habe schon länger keine Fasane mehr, hatte auch Rebhühner und Div. Wachteln.

nun werde ich wider in die Zierhünerhaltung einsteigen, schaue bei geflügel allgemein, Volierenbau

MFG
 
Thema: Qualitätsbestimmung
Zurück
Oben