Qualzüchten macht einfach Spaß...

Diskutiere Qualzüchten macht einfach Spaß... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Den Tauben wurde es ja schon lange angezüchtet, ohne weitere Worte: http://ryuryu.s17.xrea.com/s1.html

1. Vince

Vince Guest

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realcounter, 18. Juli 2004
    Realcounter

Realcounter Guest

Naja wem´s gefällt ... Meine Wellis sehen "normal" viel besser aus :jaaa:

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

Mich würde interessieren ob die Vögel so noch richtig fliegen können. Leider kann ich kein Japanisch...

5. #4 tommi4893, 18. Juli 2004
    tommi4893

tommi4893 Guest

Finde sowas einfach pervers und wiederlich,glaubst Du etwa dass sich solche Wellis wohl fühlen und Spass am Leben haben?
    0l 0l 0l

6. #5 Realcounter, 18. Juli 2004
    Realcounter

Realcounter Guest

Ist doch garantiert auch schmerzvoll für die kleinen oder ? :(

7. #6 Bianca1410, 18. Juli 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Ich sehe da leider nichts, klärt mich jemand auf?! Bei mir geht der Link nicht.

8. #7 Tina&Kasper, 18. Juli 2004
    Tina&Kasper

Tina&Kasper Guest

@:Bianca1410:du musst etwas warten bis sich die seite richtig aufgebaut hat und dann etwas nach unten gehen,dann siehst du die bilder,die schrift ist japanisch oder so.

die armen tiere.... :heul:

9. scotty

scotty Foren-Guru

ehm!! das hatten wir schon mal oder? ist ein Gen defekt,diese Vögel werden nicht so gezüchtet soweit ich verstanden habe.

10. #9 Bianca1410, 18. Juli 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Ach, handelt es sich um die Fetherduster oder so ähnlich?

11. #10 BlackRose, 18. Juli 2004
    BlackRose

BlackRose Guest

entschuldigt, wenn das jetzt rassistisch klingt, aber ich find die Japaner sind sowieso ein sehr seltsames, merkwürdiges Volk.
    Ich find sowas verrückt. Auch wenn ich nich glaube, das den Wellis das wehtut, sie schlüpfen ja schließlich schon so, und einem blauen Welli tut seine Farbe doch auch nich weh, obwohl blau ja auch eine Mutation is... :s Es gibt doch auch diese Löwenkopf Kaninchen. Denen tut das längere Fell auch nich weh.
    Trotzdem find ich das mit den Wellis...naja... nich so schön.

12. scotty

scotty Foren-Guru

ja das sind die *Featherdusters* :(also nicht weiter druber aufregen ja? isnt ein Gen fehler die werden *NICHT* so gezüchtet

13. #12 Bianca1410, 18. Juli 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

So, jetzt hab ichs auch gesehen, nein es sind keine Featherduster, die haben doch diese langen Feder und können gar nichts mehr sehen, aufgrund der langen Federn. Und ich kann BlackRose nur recht geben, die Japaner sind, was Tiere angeht, sehr merkwürdig. Sollte dies ein Gendefekt sein, was bestimmt so ist, kann ja niemand was dafür, aber es sieht so aus, als würden sie mit dem Gendefekt weiter züchten und das ist das perverse.

14. scotty

scotty Foren-Guru

hmm du könntest da recht haben, die Featherdusters sehen etwas anders aus.Wäre gemein wenn die wellis tatsächlich so weiter gezüchtet werden
    auc die anderen seiten sind normale wellis zu sehen.
    Solche züchtungen gibts aber nicht nur in Japan.

15. Balu

Balu Guest

Oh gott 8o
    Die sehen ja gottserbärmlich mit ihren federbüscheln aus....man,so sehen die in Natura aber nicht aus!!!!!!

16. #15 Realcounter, 18. Juli 2004
    Realcounter

Realcounter Guest

Also mir tun die kleinen trotzdem Süßen (können ja nichts dafür) Wellis leid

17. scotty

scotty Foren-Guru

hab den ne mail geschickt,mal sehe was das fur ein zücht ist,wenn er antwortet lol :0-

18. hjb(52)

hjb(52) Guest

Von diesen Wellis

ist in Fachkreisen noch nichts bekannt!
    Daher vermute ich mal, das es sich hierbei um Fotomontagen handelt.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

19. achel

achel Foren-Guru

das ist garantiert keine fotomontage. mir tun die kleinen einfach nur leid. aber die japaner sind ja dafür bekannt, dass bei denen teilweise nicht alle latten am zaun sind :?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Federfell, 19. Juli 2004
    Federfell

Federfell Guest

Die ham sogar Nachtleuchtende Fische gezüchtet.... :k
    Sieht aus, wien Rosettenmeerschweinchen....Ich glaub auch net an Fotomontage,...Vielleicht soll in Fachkreisen darüber auch gar nix bekannt sein.... :+screams:
    Wobei ich schon denke, dass die kleinen fliegen können,bloß, das steuern könnte schwer fallen....
    Menschen..... 0l

22. Vince

Vince Guest

Es sind keine Featherduster

FD haben ja krankhaft verlängertes Gefieder.
    Bei diesen ist es ja nicht krankhaft verlängert,sondern die Federn wachsen halt rosettenförmig.
    Wie schon im 1. Posting erwähnt: Für Taubenzüchter ist es nichts Neues.

Im Grunde genommen gibt es so etwas bei Wellensittichen schon lange:

Auf dem Kopf.Die HaubenWS nämlich.
    Es ist ja exakt das gleiche,nur eben an einer anderen Körperstelle.

Bei Kanarien und verschiedenen Prachtfinken gibt es übrigens auch Hauben.

Und nur weil in "Fachkreisen" so etwas nicht bekannt ist (jetzt ist es),heißt es ja nicht gleich,daß es ein Fake ist.
    Es gibt bekanntlich immer ein erstes Mal.

Nun gut,ich habe etwas übertrieben mit "Qualzucht",ich denke die gesellschaftlich anerkannte Qualzucht "Dackel" bei Hunden (erbärmlich kurze Beine) ist ärmer dran.

Thema:

Qualzüchten macht einfach Spaß...

Die Seite wird geladen...

Qualzüchten macht einfach Spaß... - Ähnliche Themen

1. Partner suchen gar nicht so einfach

Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Vermieter macht Probleme?

Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  4. Einfach so...

Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Einfach nur noch traurig

Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...