Qualzüchten macht einfach Spaß...

Diskutiere Qualzüchten macht einfach Spaß... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Den Tauben wurde es ja schon lange angezüchtet, ohne weitere Worte: http://ryuryu.s17.xrea.com/s1.html
Mich würde interessieren ob die Vögel so noch richtig fliegen können. Leider kann ich kein Japanisch...
 
Finde sowas einfach pervers und wiederlich,glaubst Du etwa dass sich solche Wellis wohl fühlen und Spass am Leben haben?
0l 0l 0l
 
Ich sehe da leider nichts, klärt mich jemand auf?! Bei mir geht der Link nicht.
 
@:Bianca1410:du musst etwas warten bis sich die seite richtig aufgebaut hat und dann etwas nach unten gehen,dann siehst du die bilder,die schrift ist japanisch oder so.




die armen tiere.... :heul:
 
ehm!! das hatten wir schon mal oder? ist ein Gen defekt,diese Vögel werden nicht so gezüchtet soweit ich verstanden habe.
 
entschuldigt, wenn das jetzt rassistisch klingt, aber ich find die Japaner sind sowieso ein sehr seltsames, merkwürdiges Volk.
Ich find sowas verrückt. Auch wenn ich nich glaube, das den Wellis das wehtut, sie schlüpfen ja schließlich schon so, und einem blauen Welli tut seine Farbe doch auch nich weh, obwohl blau ja auch eine Mutation is... :s Es gibt doch auch diese Löwenkopf Kaninchen. Denen tut das längere Fell auch nich weh.
Trotzdem find ich das mit den Wellis...naja... nich so schön.
 
ja das sind die *Featherdusters* :(also nicht weiter druber aufregen ja? isnt ein Gen fehler die werden *NICHT* so gezüchtet
 
So, jetzt hab ichs auch gesehen, nein es sind keine Featherduster, die haben doch diese langen Feder und können gar nichts mehr sehen, aufgrund der langen Federn. Und ich kann BlackRose nur recht geben, die Japaner sind, was Tiere angeht, sehr merkwürdig. Sollte dies ein Gendefekt sein, was bestimmt so ist, kann ja niemand was dafür, aber es sieht so aus, als würden sie mit dem Gendefekt weiter züchten und das ist das perverse.
 
hmm du könntest da recht haben, die Featherdusters sehen etwas anders aus.Wäre gemein wenn die wellis tatsächlich so weiter gezüchtet werden
auc die anderen seiten sind normale wellis zu sehen.
Solche züchtungen gibts aber nicht nur in Japan.
 
Oh gott 8o
Die sehen ja gottserbärmlich mit ihren federbüscheln aus....man,so sehen die in Natura aber nicht aus!!!!!!
 
Von diesen Wellis

ist in Fachkreisen noch nichts bekannt!
Daher vermute ich mal, das es sich hierbei um Fotomontagen handelt.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
das ist garantiert keine fotomontage. mir tun die kleinen einfach nur leid. aber die japaner sind ja dafür bekannt, dass bei denen teilweise nicht alle latten am zaun sind :?
 
Die ham sogar Nachtleuchtende Fische gezüchtet.... :k
Sieht aus, wien Rosettenmeerschweinchen....Ich glaub auch net an Fotomontage,...Vielleicht soll in Fachkreisen darüber auch gar nix bekannt sein.... :+screams:
Wobei ich schon denke, dass die kleinen fliegen können,bloß, das steuern könnte schwer fallen....
Menschen..... 0l
 
Es sind keine Featherduster

FD haben ja krankhaft verlängertes Gefieder.
Bei diesen ist es ja nicht krankhaft verlängert,sondern die Federn wachsen halt rosettenförmig.
Wie schon im 1. Posting erwähnt: Für Taubenzüchter ist es nichts Neues.

Im Grunde genommen gibt es so etwas bei Wellensittichen schon lange:

Auf dem Kopf.Die HaubenWS nämlich.
Es ist ja exakt das gleiche,nur eben an einer anderen Körperstelle.

Bei Kanarien und verschiedenen Prachtfinken gibt es übrigens auch Hauben.


Und nur weil in "Fachkreisen" so etwas nicht bekannt ist (jetzt ist es),heißt es ja nicht gleich,daß es ein Fake ist.
Es gibt bekanntlich immer ein erstes Mal.

Nun gut,ich habe etwas übertrieben mit "Qualzucht",ich denke die gesellschaftlich anerkannte Qualzucht "Dackel" bei Hunden (erbärmlich kurze Beine) ist ärmer dran.
 
Thema: Qualzüchten macht einfach Spaß...

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
1.152
toxamus
toxamus
harpyja
Antworten
31
Aufrufe
10.968
harpyja
harpyja
T
Antworten
1
Aufrufe
2.349
julian87
julian87
Zurück
Oben