QUARANTÄNE wie lange und wie??

Diskutiere QUARANTÄNE wie lange und wie?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle, bevor ein Unglück passiert.... Ich möchte mir in einigen Wochen zwei Neuzugänge gönnen. Bitte um echte Aussage, wie lange man neue...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Hallöle,

bevor ein Unglück passiert.... Ich möchte mir in einigen Wochen zwei Neuzugänge gönnen.

Bitte um echte Aussage, wie lange man neue Kanaris in Quarantäne nehmen sollte (ich lese immer was von zwischen 4 bis 6 Wochen) und reicht es, die Neuen einige Meter von den alten Vögeln unterzubringen (Viren???)? Habe kaum Möglichkeit, die neuen Tiere im separaten Raum unterzubringen, leider...

Danke, Ihr Lieben. Im Net gibt es dazu verwirrende Aussagen, finde ich.

LG, Evi
 
4 Wochen in separatem Käfig in separatem Raum; Kombination mit einer Untersuchung beim Tierarzt (Kotsammelprobe) ist empfehlenswert.
 
Danke schön, Maria

Danke schön, Maria. Dann muss ich gucken, wo ich den Käfig mit den Neuen lasse. Ja, das kannst Du glauben, dass ich die Kotsammelprobe abgebe... Habe ja gerade einen Fall von Spulwürmern. Möchte ich nicht mehr erleben... Hätte ich sowieso gemacht. Aber im Netz gibt es viele Angaben mit vielen Meinungen zur Quarantänezeit und -unterbringung. Da halte ich mich gern an gute Ratschläge dieses Forums.

Für Dich ein schönes Wochenende und lieben Gruß, Evi



4 Wochen in separatem Käfig in separatem Raum; Kombination mit einer Untersuchung beim Tierarzt (Kotsammelprobe) ist empfehlenswert.
 
Ja, das kann ich glauben, dass du von Würmern und co grad genug hast... Hab deine Berichte mitverfolgt. Und trotz des irgendwie nicht zu leugnenden Ekelfaktors sind gerade solche Erfahrungen sehr lehrreich, weil man nicht alle Tage von Spulwurmbefall hört bzw. liest.

4 Wochen Quarantäne sollten ausreichen, weil die Inkubationszeiten der meisten Erkrankungen in diese Zeitspanne fallen.
 
Ja, danke, Paulaner, mach ich

Ja, danke, Paulaner, mach ich jetzt alles sehr brav, kannste glooben, wa???

Habe auch schon ein Plätzchen im Nebenraum für die Neuen gefunden, direkt am Fenster, da ist es schön hell.

Schönes Wochenende und LG, Evi



Ja, das kann ich glauben, dass du von Würmern und co grad genug hast... Hab deine Berichte mitverfolgt. Und trotz des irgendwie nicht zu leugnenden Ekelfaktors sind gerade solche Erfahrungen sehr lehrreich, weil man nicht alle Tage von Spulwurmbefall hört bzw. liest.

4 Wochen Quarantäne sollten ausreichen, weil die Inkubationszeiten der meisten Erkrankungen in diese Zeitspanne fallen.
 
Thema: QUARANTÄNE wie lange und wie??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben