Quarantäneraum Zuchtgenehmigung

Diskutiere Quarantäneraum Zuchtgenehmigung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; bei einer Amazone sieht es wieder anders aus. Diese darfst du gar nicht aufnehmen wenn sie keinen Ring hat. Das sagte mir die Untere...

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Eigentlich ist da kein Unterschied,Papagei ist Papagei,der einzige Unterschied ist nur der dass ein Welli keine Meldepflicht hat und es somit weitaus schwieriger zu kontrolliern ist.Bei uns ist das Landesamt für Landwirtschaft zuständig und mit denen kann man sehr gut reden,habe sie gleich informiert über die Amazone und es war kein Problem,zumal sie genau wissen,dass sonst das Tier illegal weitergehandelt wird.Denen war es sogar sehr recht,dass der Vogel von da an registriert war!Gruß Ira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    gehört nicht wirklich mehr zum Ursprungsthema muss es aber dennoch schreiben.
    Habe letztes Jahr von einem dubiosen Händler eine Weißstirnamazone gekauft. Sie hatte einen Ring, und den Herkunftsnachweis wollte man mir noch geben. Es stellte sich raus das der Ring ein offenen Ring der ZZF war für Großsittiche, und die Papiere habe ich auch nach mehrmaligen Telefonaten nicht bekommen. Nun war die untere Landschaftsbehörde natürlich mal wieder verärgert. Ich will aber meine Weißstirnamazone für immer behalten. Bedeutet diese wird erst mal beschlagnahm. Nächsten Dienstag kommen die Damen und machen ein Bild von den Krallen, denn ich habe mich geweigert dieser kleinen Amazone einen Chip verpassen zu lassen.
    Mal sehen was dann passiert. Raus geben werde ich meine Kleine nicht.
     
  4. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Bergischen
    Genauso werden Wellensittichte, die unberingt vermehrt worden sind von "Züchtern" und vielen Zoohändlern legalisiert und das noch mit dem Segen von Amtsveterinären.....
    Da brauchen wir das ganze Theater mit der Psittacoseverordnung schon gar nicht mehr. Ich werde nächste Woche mal in Köln auf dem Veterinäramt nachfragen, habe da eh zu tun....
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    sehe ich genauso.
    Und du kannst gerne nachfragen. Ich habe alle E-Mails behalten wenn ich
    bei den Ämtern Anfragen hatte. Ich habe also auch Beweise für das was
    ich hier schreibe.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quarantäneraum Zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

Quarantäneraum Zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...