Quarantäneraum?

Diskutiere Quarantäneraum? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöchen zusammen;) so die ersten vier wellis sind eingezogen. da wir gerne später züchten möchten habe ich noch fragen zum quarantäneraum....

  1. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen zusammen;)
    so die ersten vier wellis sind eingezogen.
    da wir gerne später züchten möchten habe ich noch fragen zum quarantäneraum.
    wie weit muß oder sollte der raum von welliraum weg sein.
    der raum ist komplett gefließt,schön zum reinigen hat zwei fenster strom und wasser.
    gibt es etwas was der raum haben muss?
    beste grüße
    mark1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Da die Atä unterschiedlicher Meinung sind, würde ich dir empfehlen deinen zuständigen Ata einmal anzurufen und ihn telefonisch befragen.

    Da kannst du dann auch einmal den Busch "abklopfen" für die spätere ZG was er genau wissen will, ect ect pp.

    Mit etwas Glück kommt deine ZG viellt früher als erwartet. :D

    Hast du die Chance sie bald zu machen, dann mache sie, sie verfällt nicht nach Zeit.
     
  4. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @Mich@el:
    danke für die antwort.
    werde nächste woche mal den ata anrufen.
    du hast recht fragen kostet ja nichts;)
    hoffe das es mit meinem quarantäneraum klappt.
    habe da so meine bedenken mit dem raum,weil alles in einer wohnung ist(wo wir aber nicht wohnen).
    100m2 irgenwann nur für wellis;)))
    beste grüße
    mark1
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Also grob über den Daumen gepeilt muss ein Quarantäneraum auf jeden Fall folgende Eigenschaften erfüllen:
    Er muss
    • abschließbar sein
    • leicht zu reinigen sein
    • so groß sein, dass du bequem sauber machen kannst

    Eine Möglichkeit zum heizen und fließend Wasser werden auch gerne gesehen. Aber wie Michael schon sagte, am besten machst du dich mal direkt beim zuständigen schlau. Die Anforderungen, auch bezüglich der Prüfung selbst, können sehr variieren.

    Ich habe dir mal zwei PDF's angehängt, die mir mein ATA zur Verfügung gestellt hat. Da steht schon eine Menge Wichtiges und Interessantes drin, was mir auch weiter geholfen hat (und das, obwohl ich nicht in Hannover wohne). :)
     

    Anhänge:

  6. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,hallöchen;)
    @Lemon:die voraussetzungen die die aufgeschrieben hast,kann ich bieten;)
    vom wasser über heizung komplett gefließt,sehr gut zu reinigen und strom ist auch da.
    also werde ich anfang nächste woche mal den ata anrufen und bis dahin noch ein wenig in einigen büchern stöbern und mir einige krankheiten genauer durchlesen,kann ja nicht schaden.
    wir lieben diese kleinen geier;)
    ups,sorry danke für das pdf,werde es mir gleich mal anschauen.besten dank lemon.
    es grüßt
    mark1
     
  7. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @Lemon:super;)
    die pdfs habe ich gerade angeschaut.das ist doch schon etwas gut beschrieben und alles recht einleuchtend.
    wenn ich mich nicht saublöde anstelle sollte das denke ich kein problem werden(große töne spucken;)) ).
    danke allen
    mark1
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quarantäneraum?