Quartett komplett!

Diskutiere Quartett komplett! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gestern haben wir endlich Zuwachs bekommen und Etienne ist nun nicht mehr allein. Seine kleine Freundin heißt Violet und ist wirklich eine ganz...

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Gestern haben wir endlich Zuwachs bekommen und Etienne ist nun nicht mehr allein. Seine kleine Freundin heißt Violet und ist wirklich eine ganz hübsche.

    Ich hatte mich ja bewusst für eine Naturbrut entschieden und musste auch dementsprechend lange suchen, aber vor ein paar Wochen hat es dann endlich geklappt und der Züchter war bereit sie noch eine Weile zu behalten bis wir hier mit allen Umbaumassnahmen fertig sind.

    Gestern war dann der große Tag. Natürlich konnte ich in der Nacht davor nicht schlafen und bin dann schon um 7 Uhr aufgestanden um alles vorzubereiten.
    Meine 3 habens gelassen hingenommen.

    Meine liebe Freundin aus dem Forum hier, hatte sich sofort bereit erklärt die Kleine mit mir abzuholen und so hatten wir fast 2 Stunden eine lustige Autofahrt.
    Beim Züchter haben wir uns dann die Volieren angeschaut und waren begeistert wie schön die Kleine ist. Auch die Eltern (in einer anderen Voli sitzen/fliegend) sahen sehr gut aus.
    Als er sie eingefangen hatte und mit ins Haus nahm (noch ein bisschen quatschen, Vertrag unterschreiben ect.) war sie nur am knurren und ich dachte schon na das kann ja noch lustig werden.

    Auf der Autofahrt hat sie keinen Mucks von sich gegeben, so dass wir erstmal anhalten mussten um zu schauen ob er sie uns wirklich mitgegeben hatte.
    Naja knurren kann sie gut.

    Seit wir zu Hause sind hat sie erst einmal wieder genurrt, das war als ich die Futterschalen heute morgen rausgenommen hab, beim wieder reinstellen hat sie sich aber nicht aufgeregt.

    Ich bin ja sehr gespannt was dieser Tag so bringt.

    Lg die stolze Graupapageienmama Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Heike

    mein glückwunsch, es wird schon ein weilchen dauern bis sie zahm wird. nur keine hektik und viel gedult.
    so schwer ist es nun auch wieder nicht eine nb zu bekommen, habe auch einen hahn hier sitzen aus eigener zucht. es ist ja hier nicht gestattet diese anzubieten und deshalb habe ich es auch nicht gemacht.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Heike,

    das sind ja super Neuigkeiten :zustimm: :zustimm:!

    Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D !

    Ich drück Euch feste die Daumen, das sich die Geierlein schnell anfreunden :zwinker: .
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke für eure Glückwünsche.

    Jörg, NB´s gibts ab und an schon mal, aber Weibchen sind seltener als Männchen. Männchen hab ich einige angeboten bekommen, obwohl ich nach eine Henne gesucht habe. Auch lässige Züchter mit kuscheligen Handaufzuchten (die kleinen können ja nix dafür) haben mich mit Mail´s bombadiert, obwohl ich ausdrücklich nach NB`s gesucht habe.
    Aber es hat ja geklappt und wir sind total glücklich.

    Lg Heike
     
  6. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Heike,

    na dann möchte ich auch mal zum Familienzuwachs gratulieren.

    Jetzt schreibst Du immer wie hübsch die Kleine ist. Wo sin die Beweisfotos ?? :D :D Was sagt denn Etienne dazu das er kein "Einzelkind" mehr ist ??

    Halte uns auf dem Laufenden.


    Grüssle
    Corinna
     
  7. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Unsere ersten paar Stunden

    Ja Photos muss ich mal machen. Ich weiss ja dass es hier sträflich ist von neuem Papageien zu schreiben und keine Pkotos zu liefern. ich bitte 1000 mal um Verzeihung. Ich muss mir mal ne funktionierende Camera ausleihen.

    Jetzt noch mal zu gestern:

    Zu Hause angekommen haben wir ihr Futter in die Voli gestellt die Transportbox in die Voli gestellt und aufgemacht und einfach mal gewartet was passiert.
    Wir sahsen jede mit ner Tasse Cappuccino auf dem Boden und hatten quasi eine Kinovorstellung. :D

    Nach 2 Minuten kam sie aus der Box und fing an rumzuklettern.
    Meine beiden großen sahsen in ihrer Voli und haben keinen Stress gemacht. Sie haben sich ganz normal geputzt. Auch Etienne, der draussen war, störte sich nicht an dem Neuankömmling.

    Da die Kleine ja aus einer relativ großen Aussenvoli kommt hat sie natürlich etwas Probleme mit dieser kleinen Notvoli. Fliegen geht natürlich nicht wirklich. :(
    Nach einer halben Stunde hatte sie sich soweit beruhigt, dass sie sich auch mal auf eine Stange gesetzt hat.
    Nach ca. einer Stunde zeigt Etienne dann doch Interesse und kletterte per Seil zu ihr rüber, denn eine Schaukel hängt an der Seite über der Voli und dort ist Etienne Lieblingsschlafplatz. Er ist an der Schaukel runtergeklettert (sonst sitzt man nur gaaanz oben direkt unter der Decke) und auf die Voli gesprungen.

    Sie war unter der Decke am klettern und er ist oberdrauf rumgelaufen. 2 Mal hat sie ihn weggejagt aber ansonsten ging es ohne Geschrei oder Streitigkeiten ab. :freude: Ich glaub das wird was mit den beiden

    Die Nacht war auch ganz ruhig. Ich hab jedenfalls kein rumflattern oder ähnliches mitbekommen (sonst stehe ich immer im Bett und renne um zu schauen was mit den Babybs los ist. Mutterinstinkte halt. :~ )

    Ein bisschen gefrühstückt hat sie schon und unterhält sich ab und zu mit Etienne ein wenig.

    Lg Heike
     
  8. #7 Claudia5124, 18. Februar 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Das hört sich doch schon alles super an, das wird schon klappen mit der Lütten. Wünsche Euch viel Spaß mit dem Neuzugang. Wie heisst die Kleine denn überhaupt?
     
  9. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Heike..

    herzlichen glueckwunsch zum familienzuwachs...:bier:

    du hast die beiden aeltern hinbekommen da schaffst du einen jungvogel erst recht ,da mach ich mir keinen kopp drummmm :zustimm:



    Hi Claudia...

    erstes posting...:zwinker: :D :D :D
     
  10. #9 Claudia5124, 18. Februar 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:achja:
     
  11. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    :zustimm: Na das hört sich doch toll an.

    Glückwünsch zum Neuankömling. Und bitte denke an Phooooootooooooooooss:+klugsche
     
  12. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Oh, da gratuliere ich auch mal zum Zuwachs.
    Das du die Nacht vorher nicht schlafen konntest ist doch nur all zu verständlich..........wer würde da nicht aufgeregt sein?:zwinker:
     
  13. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    So langsam tut sich hier was.
    Am Sonntag hab ich meine 3 Alteingesessenen rausgelassen und sie waren ganz friedlich. Sie haben sich ganz normal auf die Zimmertür gesetzt und sind ihren normalen Tätigkeiten nachgegangen.

    Gestern war bei Violet 3 Stunden die Tür offen (bei den anderen zu) aber sie wollte nicht raus. Sie klettert aber viel.

    Heute waren die 3 draussen und Gogo und Lora kletterten an Violets Voli rum. Sie war sehr intereesiert an ihnen und umgekehrt. Etwas eine Stunde lang waren an 4 am rumklettern und schauen was da so los ist. Also die Tür hatte ich auf gemacht, aber sie kam nicht raus. Dafür ging Gogo aber in die Voli rein naschte an der Kolbenhirse (die Violet noch nicht angerührt hatte) und knabberte die Transportbox an. Als Gogo wieder draussen war knabberte Violet auch an der Transpotbox, aber mehr passierte auch nicht.
    Die beiden Damen haben sich nicht angezickt oder ähnliches.
    Ich bin so froh, dass es keine Streitigkeiten zwischen allen vieren gibt.
    Ich denke mal, dass das alles noch was wird.

    Lg Heike
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hui, was ist denn hier los?

    Violet ist heute abend rausgekommen und hat mit Lora (dem Männchen) geschnäbelt und ihn gekrault. Er kault sie auch ein bisschen, aber geniesst es mehr von ihr gekrault zu werden. Das ist echt sooo süss mit anzusehen.
    Gogo hat sich nicht daran gestört und Etienne fand es sehr interessant und hat seinen Papa von der anderen Seite aus gekrault. Also wurde der "alte Herr" von 2 Seiten verwöhnt. Man, da geht mir echt das Herz auf.

    Lg Heike
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Och wie süß, das hat sicher zu niedlich ausgesehen :D !

    Schön, dass die kleine Violet so nett von den anderen aufgenommen wird.
    Hört sich echt schon gut an und ich denk das wird mal ein tolles Vierergespann :zwinker:.
     
Thema:

Quartett komplett!

Die Seite wird geladen...

Quartett komplett! - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

    Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?: hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine...
  4. Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger

    Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mein opa gestorben. Er war früher Kanarienvogel Züchter und hat aktuell in einer großen Voliere draußen 6...
  5. Komplette Verhaltensänderung

    Komplette Verhaltensänderung: Ich habe zzt ein Zebrafinken-"Pärchen" in einem Käfig, die sich erst jetzt langsam grün werden. Da das andere Pärchen, was ich habe, zzt brütet,...