Quarzsand für das Sandbad?

Diskutiere Quarzsand für das Sandbad? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Im Forum war desöfteren zu lesen, dass für das Sandbad Quarzsand verwendet wird. Ich nehme für meine Wachteln (ungewaschenen) Flußsand. Quarzsand...
M

Manfred Zeitler

Guest
Im Forum war desöfteren zu lesen, dass für das Sandbad Quarzsand verwendet wird. Ich nehme für meine Wachteln (ungewaschenen) Flußsand. Quarzsand würde ich mit Holzasche versetzen, da mir ein Staubanteil für die Gefiederpflege und -hygiene wichtig erscheint.

Was meint Ihr dazu?
 
Ich nehme auch Flusssand, wird sehr gut von den Tieren angenommen.

Quarzsand wird oft schnell versaut! zudem ist mancher Quarzsand mit Anis versetzt und wird gefressen. Dafür biete ich aber Grit an.
 
Thema: Quarzsand für das Sandbad?
Zurück
Oben