quasselgrüße von der ostsee

Diskutiere quasselgrüße von der ostsee im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr alle!! ich hatte es ja schon einmal versprochen gehabt und heut habe ich endlich mal wieder die zeit dazu, etwas mehr zu schreiben...

  1. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    hallo ihr alle!!

    ich hatte es ja schon einmal versprochen gehabt und heut habe ich endlich mal wieder die zeit dazu, etwas mehr zu schreiben und auch fotos mit anzuhängen, wenn denn die technik nachher auch mitspielt :hmmm:

    ja, womit fange ich an???
    mit dem gequassel meiner beiden grauen oder damit,
    dass tarzan mich immer wieder auf´s neue überrascht :freude:

    normalerweise ist ja der käfig meiner beiden grauen des nachts immer geschlossen, doch jetzt am wochenende, blieb der käfig oben einmal offen...

    ...und am sonntagmorgen hörte ich dann -lauter als sonst- den morgendlichen gruß meines tarzans: "good morning, guten morgen, gut geschlafen?!"...

    hä?? - was das,
    wo kommt das denn her??

    da, wo sich manchmal des nachts mein hund ins bett schlecht und dann am fußende schläft, da saß mein tarzan und er begrüßte mich und den neuen tag,
    mit seinem "good morning, guten morgen, gut geschlafen?!"...

    hey, das war mal was, ich hab selten so früh gelacht am morgen,
    denn tarzan sah eher viel mehr müde als ausgeschlafen aus :p

    hab ihn dann auf die hand bzw. schulter genommen und zurück zu alex ins wohnzimmer gebracht, "guten tag!!" sagte alex und "komm mal her!!"
    das ließ sich tarzan nicht zwei mal sagen und beide waren wieder vereint...

    ich hab dann "ganz normal den haushalt machen wollen" - aber mir auch stift und zettel zur hand genommen, um aufzuschreiben, was die beiden immer so erzählen, singen oder aber einfach nur nachplappern, da sie mal wieder die schnäbel nicht halten wollten und einen "quasselsonntagmorgen" hatten...

    an hausarbeit habe ich an diesem vormittag nicht all das geschaft, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte, denn alex und tarzan hatten so viel zu erzählen, dass ich mich weg von der arbeit und hin zu ihnen bewegte, um alles was ich verstand für mich und euch zu notieren.

    nachfolgend habe ich euch nun hier einmal aufgeschrieben, was die beiden am wochenende so erzählten und was auch sonst so ab und an und auch verständlich aus den schnäbeln so kommt :zwinker: stift und zettel liegen zudem jetzt auch immer in reichweite, damit ich irgendwann auch mal das aufschreiben kann, was ich bisher durch das "genuschel" nicht verstehe
    - oder ist es englisch...???

    gut, was morgens so kommt, habe ich ja bereits oben schon erwähnt, tagsüber kommt recht oft: "hallo, geh arbeiten, tschüß", "was los?",
    "naaaa? - oohh,oohh", "ja, jaaaaaa", "guten tag!", "haallloooo", "guten arbeiten" (wenn ich meinen rucksack packe) oder auch "geh arbeiten" und "guten arbeiten" :) ...wenn die wüßten, dass ich lieber bei ihnen wäre ja, ja...

    wenn wir im wohnzimmer essen kommt ab und an die frage "schmeckt gut?" und oft auch die selbstbeantwortung "hmm, schmeckt gut" mit der imitation eines lachens - immer wieder witzig, vor allem wenn wir besuch hier haben.

    "na komm mal her - duuuuuuu", "hallooo" (in den unterschiedlichsten höhen und tiefen und mal als ausruf oder auch frage), "nein" oder auch "nein, nein, nein" sind kommentare die immer wieder von den beiden kommen, ebenso wie "ja, komm!", "komm her", "komm mal her", "was los?", "what´s the mather", "gib kuss!", "na!?", "olé olé" und "geh weg", "klar", "ok" und "machst du heia?"

    manchmal singen sie beide auch, zum beispiel in richtiger melodie "st.pauli",
    "lacucaracha", "einer geht noch - einer geht noch rein/durch" - wobei alex immer "durch" und tarzan immer "rein" am ende singt!! - dafür sind sie sich bei "happy birthday to you, happy birthday to you" dann beide wieder einig :zustimm:

    "geh duschen", "mußt du duschen", "hallo boy", hallo gerda", "gerda komm mal her", "du!!!", "au", "au, nicht beißen", "nicht beißen", "autsch!", "tarzan nein", "alex komm", "komm her", "ooh gloria" sind auch regelmäßige bemerkungen.

    seltener kommen "geht´s dir gut?", "passiert", "hey - nicht beißen", "na komm schon", "langsam", "oh oh oh", "miami vice", "was machst du?" und engl. kommentare..

    wenn es abends draußen dämmert oder sich der himmel auch bei regen zuzieht, kommen regelmäßig "good night - schlaf schön", "träum schön", "schlaf gut" und leises brubbeln von den beiden, was ich nie verstehe - vermutlich lernen sie vokabeln :beifall:

    tarzan imitiert zudem sehr gerne lachen, das pfeifen der nymphensittiche, kussgeräusche (und das auch in verbindung mit "gib kuss!") sowie das schnipsen mit dem daumen und anderes...

    richtig lustig ist es hier auch, wenn sie in verschiedenen ecken des zimmers sitzen und sich worte und wortfetzen "zuschmeißen" bei denen dann sogar ein sinn entsteht. es fängt an mit "hallo" geht weiter mit "hallo alex" - "hallo tarzan" über "komm mal her" - "gehst du duschen", "komm mal komm" u.a.

    wenn ich das alles erzähle auf arbeit und auch freunden erzähle, dann kucken viele unglaubwürdig - doch die, die regelmäßig bei uns zu besuch sind und es dann live hören und sehen, finden mit mir hier ganz viel freude und spass an den beiden, yepp!!!

    ...kann sein, dass ich jetzt was vergessen habe, wärend ich am eintippen war, evtl. vervollständige ich das dann hier noch einmal weiter, vor allem wohl dann aber ganz sicher, wenn ich das nuscheln bald richtig verstehe 8)

    erwähnen möchte ich noch, das alex IMMER die labertasche war!!! - und tarzan eher der anschmiegsame und auf der schulter sitzende, für jeden der denkt, nur einzelne sprechende papageien sind "cool" der irrt hier mächtig gewaltig!!! - denn tarzan hat viele der wörter hier nicht von mir, sondern von alex erlernt!!!!! alex hatte ja auch viel mehr zeit, als trainer für tarzan als ich, da ich ja "geh arbeiten" mußte :D

    (und alex ist zur zeit auch der, der wieder viel brubbelt, nur leider noch sehr unverständlich und tarzan es dann wieder beibringen wird)

    so schluß jetzt und viele liebe grüße von alex, tarzan und dem piraten :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    ...und nun die fotos :zustimm:
     

    Anhänge:

  4. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    und noch zwei bilder...

    leider klappt das mit den fotos gerade nicht so,
    wie ich mir das wünsche -grummel- ich würde euch gerne noch mehr zeigen,
    doch mein pc und ich, wir vertragen uns nicht so richtig, er stänkert immer rum.

    selbst verkleinerte bilder, so behauptet er, wären noch zu groß

    -schulterzuck-
     

    Anhänge:

  5. #4 Kirsten08, 28. Juni 2007
    Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Hallo Pirat,
    deine Bilder sind wirklich toll,und dein Roman:D musste ich gleich zweimal lesen,weil er so schön ist.Unser Mogli wird nächsten Monat 1 Jahr alt,manchmal macht er ganz komische Stimmen man könnte meinen er übt schonmal das sprechen.Ob er überhaupt irgendwann spricht weis ich natürlich nicht wäre schon schön aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm wir haben auch so viel Spass mit ihm.

    LG Kirsten
     
  6. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    monotone Angela

    Hallo Pirat,
    super Fotos und tolle Geschichte.
    Angela ist im mom ziemlich eintönig:RÜLPS,RÜÜÜÜLPS,RÜÜÜÜÜLLLLPPPPSSSS.
    In allen höhen und tiefen die man sich nur vorstellen kann.Alle paar min kommt es aus tiefster Kehle.
    Ich hasse den Vorbesitzer ja sowiso( auch wenn er schon Tod ist ) aber diese Töne hätte er sich verkneifen können.
    Na ja ab und an schreit Angela auch mal Kuki an" RUHE JETZT" oder "ISS GUT DA" wenn diese mal was unverständliches brummelt.
    Ansonsten wieder nur "RÜLPS"
    LG
    Gaby
     
  7. #6 Tierfreak, 28. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schöne Storry und süße Bilder :zustimm: !

    Da hast Du ja echt zwei mega Labertaschen :+knirsch: !
     
  8. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    @gabriela

    - boa, das mit dem rülpsen ist ja ´ne fiese geschichte :+kotz:

    na dann sing mal immer und immer wieder dein lieblingslied,
    damit das rülpsen ganz schnell aufhört!!! :zustimm:

    danke für die grüße,
    grüße an dich zurück!!!

    @Kirsten08

    - danke für deine zeilen und auch die nachrichten heut in mein postfach,
    und viel spass beim reden/sprechen üben,
    liebe grüße auch an dich zurück!!!
     
  9. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    @Tierfreak

    - ja, das stimmt :freude:

    wobei ich ja aber auch ganz ehrlich dazu sagen muss,
    dass alex vieles schon konnte, als ich ihn und alex vor dem musterhaus rettete
    und nur ein teil des wortschatzes von mir gelernt und beigebracht wurde...
     
  10. #9 Gonzotier, 29. Juni 2007
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo Pirat!

    Deine Geschichte ist echt herrlich - hast da ja 2 richtige Quassel-Geier - grins :D !

    Und die Fotos sind auch echt schön geworden - echt toll Deine Beiden!

    Unser Phoebo quasselt auch den ganzen Tag so vor sich her....da kann man manchmal aus dem Schmunzeln gar nicht mehr rauskommen - ne?!

    @gabriela

    Die Sache mit dem RÜLPS,RÜÜÜÜLPS,RÜÜÜÜÜLLLLPPPPSSSS ist auch bei uns leider ganz oben auf der Liste...
    Außer wenn unser Süßer etwas ganz neues lernt - dann ist das RÜLPS,RÜÜÜÜLPS,RÜÜÜÜÜLLLLPPPPSSSS erst einmal vergessen.
    Momentan ist Mietzekatze ganz oben auf der Liste -zum Glück- :zwinker: ...
    Die Frage ist allerdings nur wie lange....

    Ganz lieben Gruß,
    Kati
     
  11. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    hallo,
    meiner ist auch eine LAbertasche.Wenn er einmal anfängt ist er nicht mehr zu bremsen.
    Wenn ich morgens aus dem Schlafzimmer komme sagt er "guten morgen mein Schatz".Oder wenn ich arbeiten gehe dann kommt "mama muss arbeiten ,gell mein Schatz".
    Und wenn ich dann wiederkomme sagt er "Mama komm,Coco auch essen."
    Und wenn er sein Geschäft machen möchte "oben sitzen(damit meint er sein Kletterbaum) und Kacka pfui bah machen".usw.
     
  12. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    halllo setare

    wenn meine genau so gerne baden würden,

    so wie es in deinem benutzerbild ausschaut,

    dann wäre ich ja richtig froh!!! - wie haste das geschafft???

    gruss jan
     
  13. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo Pirat,
    da brauchte ich gar nichts dazu tun.
    Ich habe einfach den Hahn aufgedreht und ....schwups war er drin.
    Er ist total verrückt danach.Nur das Problem betseht manchmal darin...wie bekomme ich ihn da wieder raus?:+smiley:
    Und wenn ich von der Arbeit komme da sitzt er schon parat und wartet auf mich weil er weiss jetzt gehts unter der Dusche.
    Da kommt dann ...uuuhhh mhhhh oihhh und versucht dann immer die Wasserstrahlen zu fangen.Einfach zum Schiessen.
    Ich muss dir sagen bin echt froh das er Wasser mag.
     
  14. #13 Naschkatzl, 2. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Sabine Du hast doch keinen Grauen, Du hast ne getarnte Ente :D :D


    Grüssle
    Corinna
     
  15. graueule

    graueule Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sulzbach /Saar
    Hallo Pirat! Tolle Geschichte und super schöne Bilder...:zustimm: :zustimm:
     
  16. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    @ graueule

    danke!! - bilder hätte ich gerne noch ein paar mehr mitgeschickt,
    aber irgendwie will mein rechner nicht immer so wie ich?? -schulterzuck-
     
  17. Pedro

    Pedro Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke da eher an eine Minigraugans

    @pirat

    schöne story, dabei habe ich gedacht, daß meine schon viel quatschen, aber deine sind ja noch schlimmer
    MfG
    Pedro
     
  18. #17 tobyxschmidt, 2. Juli 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    pirat

    hi pirat,
    echt schön dein roman komplimentie,

    mein Quatschkopp toby geht auch nicht ins wasser
    wir haben alles gutzureden und so schon versucht nix.

    man braucht nur in der spüle wasser laufen lassen dann gehts los
    sitzt auf der schulter und erzält uns:
    wasser naß wasser naß owei owei und schüttel sich dann noch dabei.

    sehr seltsam dabei hat er noch nie schlechte erfahrung mit wasser gemacht
    seit er geschlüpft is,

    der doc meinte is wie bei den meschen,die einen mögens die anderen nit.:D
     

    Anhänge:

  19. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    HAllo Pirat,
    wenn du Coco mal baden sehen willst dann gehe auf das Heimtier-Video-Portal Pet net auf Seite 5 wo über dem Video Coco steht.
    @ Naschkatzl
    manchmal glaub ich wirklich das ich eine Ente habe.:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    hallo sabine!!

    hab gerade eben den kleinen film gesehn :prima:

    hab mich gefreut und gefeiert...alex und tarzan pfiffen gleich zurück,

    als sie coco aus meinem "pc" hörten :freude:

    gruss jan
     
  22. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Jan,
    einfach schön, was deine Quasselstrippen so alles von sich geben!!!! War echt zum Schmunzeln! Unser "Willi" kennt mittlerweile fast alle Namen der anderen Vögel, die er auch immer ruft. Oder abends beim Reinholen: "Cora, Hähnchen, Luna, Carlos - reinkommen - Feierabend!""" (das sind die Namen der Aras, die ich als erstes reinhole).
    Und bei den Amas sitzen mittlerweile auch mehrere, die kein Wort gesprochen haben, als sie herkamen - aber jetzt vieles nachplappern, was die anderen sprechen können. (Obwohl sie mit 20 Vögeln in einer Voli sitzen und bestimmt nicht an Vereinsamung leiden!!!)
    Also, danke für den tollen Bericht - bringt mir viele Ideen, was ich unseren noch beibringen kann!!! Wichtig ist glaube ich, dass in der gleichen Situation immer der gleiche Spruch kommt - wie z. B. bei deinem Rucksack!)
    LG
    Susanne
     
Thema:

quasselgrüße von der ostsee

Die Seite wird geladen...

quasselgrüße von der ostsee - Ähnliche Themen

  1. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  2. Ortolan im februar an der Ostsee ?

    Ortolan im februar an der Ostsee ?: Hallo liebe Leute, heute ging ich im feld in Winterrade nähe von Borgwedel spazieren und mir flog ein Ortolan vor der Nase in einen busch und...
  3. Wasservögel auf Bornholm, Ostsee

    Wasservögel auf Bornholm, Ostsee: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bei meinem Urlaub auf Bornholm im Mai dieses Jahres habe ich einige Wasservögel fotografiert. Diese...
  4. Urlaub an der Ostsee...

    Urlaub an der Ostsee...: und was passiert? Wir haben wieder mal Zuwachs bekommen *ggg*. Wenn wir in den Urlaub fahren, passt unsere liebe Freundin und Geiersitterin...