Quatsch machen!!!

Diskutiere Quatsch machen!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Das hört sich jetzt echt komisch an, aber machen eure Grauen auch manchmal so einen Quatsch??? Der neuste Spaß bei unserem Tyson ist, dass er...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Das hört sich jetzt echt komisch an, aber machen eure Grauen auch manchmal so einen Quatsch???

Der neuste Spaß bei unserem Tyson ist, dass er sich immer auf unsere Ikea Plastik Stehlampe setzt und den Kopf ganz weit in den Schirm steckt und irgendwelche Laute von sich gibt oder etwas sagt. ZB. Ohhhho jaooooo halloooooo etc. Das hört sich dann immer ganz dumpf an. Gerade wenn jemand lacht macht er weiter!!!:D

Das ist wirklich witzig!!!

Machen eure auch immer so einen Scheiß???
 
Klaro Jenna, da gibt es tausend solcher Sachen.
Irgendwie baut einem das auch wieder auf .
Bei dem ganzen Dreck und der ganzen Putzerei den die Grauen machen...

Coco rennt seit Gestern pausenlos mit " Gesundheit und schöööhh " rum.

Heute Nachmittag saß ich gemütlich in meiner Ecke in der AV und die Geier turnten oben im Baum rum.
Da kam mal wieder ne junge Blaumeise reingeflogen.

Ich mich ganz ruhig verhalten...
Und das ist jetzt nicht gelogen!

Die Meise und Coco sitzen sich mit einen Meter Abstand gegenüber und fixieren sich.

Da "flüstert Coco ( Der kann ja ganz deutlich Flüstern,wirklich!) ganz leise :
" Komm mal hier Baby"

Die Blaumeise,nicht wohl so verstanden und wieder ab nach draussen.
Und Coco s c h r ei t ihr richtig laut dreimal hinterher :" Schöööhhh,schööh,schöööhhh .....

Dat war soo Situationsbedingt richtig und komisch...

Sowas sind die schönen Momente mit den Grauen, die man nicht vergisst!
Nichts Weltbewegendes, aber für unseren " Microkosmos" einfach top!

LG.
Joe.
 
hahaha

Na, dass passt ja mal!!! Es ist auch immer witzig, wenn jemand bei uns vor dem Balkon steht und hallo Tyson ruft. Dann schreit er immer:"ich komme"

Unsere KoKo ist momentan noch sehr schweigsam. Dafür läuft sie aber auf dem Fußboden rum, was Tyson nie machen würde.

Apropos sauber machen. Ich muss morgen auch wieder ran. Die haben so einen Dreck gemacht. Schlimm schlimm. Sie haben zwei neue große Äste bekommen, die sie gleich geschält haben

Na dann noch schönen Abend
 
Ja oder ich verlasse sie für ihre Mittagspause so um halb zwölf und sage an der Türe :" Jetzt aber lieb sein!"
Coco fragt : " Alle beide?"
Ich sage :" jaaaha alle beide!"
Er sagt :" Ok,ok, ok, ok!"
Ruhe da..
Alle Beide,schööön lieb sein!
Schööhhhe
Ich Türe zu ...


Schöööh,Schöööhhhe, Schöööhee,
Ist das kaalt hiiier,eiskaalt, gib mir doch mal ein Küsschen,Schööööhe. Ist das kalt....
Usw...
Passt ja nicht alles, aber egal....

Bin dann schon lange auf der Treppe nach oben.....

LG.
Joe.

:0-
 
Neulich bei Kobers im Wohnzimmer:

Besuch von Nicole, die die Geier noch nicht kannte-normalerweise geben die dann keinen Pieps von sich.
Diesmal aber doch:
Nicole: "Naaa"
Charlie: "He Du da, wer bist Du denn? Ich bin ein Graupapagei!"
Nicole: "Ich bin die Nicole!"
Charlie: " Kocol! Kocol!"
Nicole: "Mensch, Du bist ja süß!"
Charlie: "Komm, wir gehen hoch!"

Letzteres klang wie ein unmoralisches Angebot, ist aber nur das, was ich abends zu unserer anderthalbjährigen Tochter sage, wenn es Zeit ist, zu Bett zu gehen.

Neulich hat er auch meine Frau (oder mich, weil die Gäste evtl denken, ich sage so etwas zu ihr) etwas blamiert: Sie hat einem Gast versehentlich etwas Kaffee auf die Untertasse geschüttet. Daraufhin Charlie: "Birgit, geh in die Küche!"

Seit einiger Zeit können die Geier ja wieder tagsüber in einem kleinen Käfig in unserem Handtuchgroßen Reihenhausgarten stehen, wo die Nachbargärten sehr eng liegen. Neulich gabs bei denen zur rechten Kuchen und Charlie rief immer wieder ein "hmm, lecker" dazwischen.

Als die Nachbarstochter dann neulich ihren Eltern "Tschüs" zurief, warf Charlie ein rasches: "Erst Händewaschen " dazwischen.

Meisen und Co erschreckt er am liebsten mit der Imitation der Holzpfeife unseres Sohnens.

Das klingeln des Diensthandys der Ärztin in der Nachbarschaft hat er auch gut drauf-die Dame schreckt zwar so am Wochenende immer wieder auf, nimmts aber mit Humor.

Nur seine Bohrmaschinenimitation wird am Wochenende wenig geschätzt. Gott sei Dank ist die inzwischen etwas "aus der Mode".

So gibts immer wieder lustiges.
 
Hallo Ingo,

Daraufin Charlie: "Birgit, geh in die Küche!"
*kreisch*:D :D :D
Ich stelle mir gerade vor, wie oft Charlie das wohl schon gehört haben muss.... 8o :D
Kann das sein, dass der Lieblingsplatz deiner Frau die Küche ist oder besser noch - sein MUSS???:D :D :D


PS:
(oder mich, weil die Gäste evtl denken, ich sage so etwas zu ihr)
DAS stand vorhin noch nicht dort...;) :D
 
Na ja...klingt so -zugegebenermaßen :D

Der Ursprung ist aber anders: Um zu vermeiden, daß Charlotte sich allein gelassen fühlt und weint, sagt Birgit zur Mittagszeit oft zu Ihr: "ich geh in die Küche"
Dann weiß die Lotte Bescheid und kommt entweder mit oder bleibt gelassen allein.


Charlie hat das umgestellt und er setzt sowieso oft den Namen desjenigen, der einen Satz häufig sagt, vor den Satz.
So sagt er auch: Ingo, spinnst Du?-weil ich ihn manchma mit spinnst Du tituliere, wenn er etwas macht, von dem er genau weiß, daß es verboten ist.
Aus ähnlichem Grund sagt er auch Ingo, nicht beißen.
Und eben auch Birgit, geh in die Küche..manchmal auch: Birgit, ich geh in die Küche.


So ist das :0-
 
Wenn ich das so lese , werde ich ganz neidisch , daß mir der Platz für "artgerechte" Haltung von Grauen fehlt *seufz*
 
Seit heute kann Tyson KoKo sagen. Natürlich kann man das auch wunderbar in einen Lampenschirm hinein rufen!!!


Irgendeiner der beiden badet auch ständig im Trinknapf (der ist recht groß-Montana Käfig). Bisher konnte ich noch nicht herausfinden wer es ist. Immer wenn ich komme ist der Napf leer und der Boden nass. Aber die / der Vogel schon trocken!! Es wird Zeit eine Kamera aufzustellen
;)
 
Juhu:0-

Also bei Euren Posting musste ich wirklich herhaft lachen
Ja unsere Geier sind wirklich richtige Clowns

Mein Merlin krabbelt immer in die Korkhöhle und fängt dann
immer laut an zu rufen... hallo Merlin Kuckuck geh da runter
zak zak

Oder Lori wenn sie sich mit Ricola zankt rennt dann wirklich hinter Ricola her und ruft ständig.. Du kriegst ne Moppe kriegst ne Moppe.

Aber am schönsten ist es wenn ich draussen bin und einer der Grauen das Telefon klingeln lässt ich drann stürze und Lori dann
ruft Hallo??? Horenburger Tschüüssss bis gleich

Also ich kann wirklich nur sagen seitdem ich Graue habe kommen wir aus dem lachen nicht mehr raus:D
 
hallo ihr alle :)


das sind wirklich mal wieder nette geschichte.
bei dem lampenschirm mußte ich besonders lachen.... sowas kenn ich auch auch:
ich hänge mal ein foto an, daurauf sieht mal links unten so eine riesige edelstahlkanne, so wie man sie früher in krankenhäusern hatte...
da latscht die chili auch oftmals rein und fängt da drinnen das babbeln und pfeiffen an. macht so alle möglichen geräusche... und das röhrt dann eben blechern und laut da wieder raus ;) als sie das das erste mal bemerkt hat, ist sie vor ihren eigenen geräuschen geflüchtet :D
ich muss mich da auch ständig halb kaputtlachen :)

im übrigen fangen meine auch jetzt gerade seit 4 wochen oder so das sprechen an.... (und das husten ;))
es ist absolut erschreckend, wie schnell sie (eigentlich fast täglich) dazu lernen.

"was guckst du? was guckst du? hää?"
"halloooooo.... naaaa duuuuuu?"
"quatschkopp duuuu"
"auf den baum, auf den baum" (da schick ich sie immer hin, wenn ich seh dass einer kacken muss :D)
"ciao ciao... ciao ciao ciao.... bis morgeeeeen"
"knutscherle" und "knutschbollen" (....*lol*.... andere sagen eben küsschen dazu :D)
wenn der owen seine babbal-phase bekommt, dann "menschelt" der noch so allerhand zusammen, was ich aber noch nicht ganz verstehe... man hört nur, dass es definitiv nicht papageiisch ist ;) mal gespannt, was da noch so alles bei rauskommt :~

das einzige, was ich ihnen jetzt gezielt beibringen möchte ist den namen (mit meinem nachnamen dran) und den ort wo ich wohne. mal gespannt, ob das funktioniert oder ob sie sich halt wirklich nur aussuchen, was ihnen gefällt.
 

Anhänge

  • kanne1.jpg
    kanne1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 101
Hallo Cora

Da wünsche ich dir viel Erfolg, meine Grauen lernen nur das was sie wollen. Nicht das was sie sollen :D . Ich bin schon vom Leiter unserer Reinigungsfirma angesprochen worden, warum unsere Hunde ständig kläffen und das wäre ja nervig. Es sind aber Joschi und Alfred die es mal in den Kopf kriegen und meinen eine viertel Stunde durch zu bellen :) .
 
hallo nicole

jooo, so ist das bei mir mit der husterei ;)
der owen "hustet" immer mal wieder den tag über... und gerade jetzt, wo ich wieder den ganzen tag die balkontür offen habe, warte ich nur darauf bis mich die nachbarn mal ansprechen, wann ich denn mit dem armen vogel endlich mal zum TA gehe :D

noch schlimmer, wenn sie mir die polizei auf den hals hetzten würden, um zu sehen ob ich denn nicht ein kind in meiner wohnung einsperre - das husten hört sich nämlich an, wie das eines kleinen kindes :s :D
 
Jetzt bin ich aber echt neidisch,

wenn ich solche tollen sachen höre, mein grauer sagt nur hallo und das immer nur dann wenn ich nicht zuhause bin. Vielleicht will er auch nur mit meiner mutter reden - die quasselt er den ganzen Abend voll, ach ja und das pfeifen von meinem Vater imitiert er auch schon.

hier noch ein bild von Cem
 

Anhänge

  • dsc00860 5.jpg
    dsc00860 5.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 74
Ach Dein Cem sieht doch suuuper toll aus.
Mach Dir keine Sorgen.
Mein Peppi spricht nach zwei Jahren endlich mal ganz zaghaft "Coco"
Und beim Coco hat es ja auch 1 1/2 Jahre gedauert bis daß das erste Wort kam.

Hatte mich schon damit abgefunden, das ich gerade mal einen dieser " Sprach unbegabten" habe!
Und heute labert und flötet und flüstert er mich tot!

Seit neuestem hat er das drauf:"

Da di da di da di, da diiii da dii dada.

Schöööe
Lg.
Joe
:0-
 
Schauleln

Mein Hugo der hängt immer an seinem Seil und schaukelt Kopfunter das sieht lustig aus.

Oder wenn ich mal Musik an habe dann wibt er zur Musik :D
Cu
 
ja, unser Tyson tanzt auch mit. Aber nur bei 70er Jahre Disko-Musik!
 
Hallo, Rocco macht total gut Handytöne nach. Stellt euch bildlich vor 12 18/19 jährige in einem Raum. (mit Rocco) Plötzlich Handyklingeln, alle die diesen Ton auch haben ergreifen sofort ihr Handy u. schauen ziemlich blöd aus der Wäsche weil bei niemanden ein Anruf eingegangen ist. Rocco und die Herrschaften die diese Eigenschaft schon kannten haben sich darüber herzlich amüsiert.

Oder das Nachahmen der Stimme meiner Tochter. Die ist schon früh weg. Rocco palavert ellenlange Sätze mit der Stimme meiner Tochter u. mein Mann fragt mich ganz verblüfft: Ist die Große immer noch daheim? Muss die nicht mal langsam weg. :D

Oder die Dialoge die man manchmal im Zimmer hört. Rocco quasselt und quasselt und dann sagt er auf einmal (u. Situationsbedingt hört es sich an als ob er Rica Sprachunterricht geben würde) Wie heißt das Rica? Von der kommt aber noch nicht so viel, sind meistens noch Töne, sie übt noch u. Rocco meint dann: Rica Blödmann.
 
Thema: Quatsch machen!!!

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
3
Aufrufe
779
Krösa Maja
Krösa Maja
D
Antworten
5
Aufrufe
1.000
Mich@el
Mich@el
V
Antworten
3
Aufrufe
979
carola bettinge
C
Birdslover
Antworten
5
Aufrufe
1.003
Birdslover
Birdslover
Zurück
Oben