Quecksilberlampe

Diskutiere Quecksilberlampe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; da ich meine Röhren noch nicht bekommen habe (Lieferschwierigkeiten )! habe ich erst eine Queksilberlampe eingebaut im Raum ... macht das den...

  1. Massy1

    Massy1 Guest

    da ich meine Röhren noch nicht bekommen habe (Lieferschwierigkeiten )!
    habe ich erst eine Queksilberlampe eingebaut im Raum ...
    macht das den Vögeln was oder ist das sogar gut ?
    Es ist eine 80Watt Lampe die normalerweise für Blumen genommen wird (oder Fischbecken)....
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carsten herrman, 18. November 2002
    carsten herrman

    carsten herrman Guest

    HQL

    hallo,

    ich nehme an, daß es sich um eine sog. HQL Lampe handelt, die normalerweise in den stärken 80 und 125 watt erhältlich ist. es handelt sich um ein sehr helles angenehmes licht, daß durchaus zur bneleuchtung geeignet ist. ABER keinesfalls als einzige lichtquelle, da diese lampe so gut wie kein licht im uv-a und uv-b bereich abgibt. deshalb noch unbedingt eine arcadia bird lamp oder hagen repti-glo dazuschalten, da es sonst zu mauserschwierigkeiten und a-vitaminosen kommen kann.

    gruß

    carsten
     
Thema:

Quecksilberlampe