Quellfutter richtig zubereiten ??

Diskutiere Quellfutter richtig zubereiten ?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe eine Frage. Wie bereite ich Quellfutter richtig vor. Ich habe es mehrmals versucht aber nach ein paar Stunden riecht es so komig.auch...
Kevin1993

Kevin1993

Foren-Guru
Beiträge
525
Ich habe eine Frage. Wie bereite ich Quellfutter richtig vor. Ich habe es mehrmals versucht aber nach ein paar Stunden riecht es so komig.auch nach mehrfachen spülen riecht es kurze zeit wieder so modrig. ist das normal oder falsch
 
Bereite das Quellfutter so vor, wie es auf der Packung beschrieben ist. Normalerweise wird eingeweicht und dann mehrmals abgespült. Es kann sein, daß das Futter angegoren riecht. Bei einem muffigen Geruch wäre ich vorsichtig, daß kann auf eine Verunreinigung mit Schimmelsporen hindeuten.
 
ich habe es mit handelsüblichem wellifutter probiert und das hat das so gerochen.GEFÜTTERT HABE ICH NICHTS DAVON
 
Es gibt spezielles Futter, das zum Quellen geeignet ist. Mit "normalem" Trockenfutter wird das nicht funktionieren.
 
Es gibt spezielles Futter, das zum Quellen geeignet ist. Mit "normalem" Trockenfutter wird das nicht funktionieren.

auch dies ist falsch, mit Keimversuchen kann man sehr schön feststellen ob das Futter frisch ist!!
Ich habe immer mit normalem Grosssitich Futter gekeimt!
Und zwar habe ich meist nur die Hanfsamen und Die Sonnenblumenkerne keimen lassen...
 
Genau aus diesem Grund würde ich das normale Futter nicht zum Quellen nehmen. ;-)
 
aus welchem Grund?

wenn ich feststellte dass das Futte roch, oder weniger als 1/3 gekeimt hat, habe ich das Futter immer zurück gegeben, dies ohne Probleme..

Also kann es durchaus nützlich sein...
 
Thema: Quellfutter richtig zubereiten ??

Ähnliche Themen

Püschel-007
Antworten
7
Aufrufe
802
dustybird
D
F
Antworten
17
Aufrufe
5.777
Fillis
F
R
Antworten
11
Aufrufe
3.815
Blaustirnamazon
B
Miss Daisy
Antworten
2
Aufrufe
796
Miss Daisy
Miss Daisy
S
Antworten
5
Aufrufe
1.096
Aria
Aria
Zurück
Oben