Quellfutter

Diskutiere Quellfutter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ihr Ich gebe meinen Wellis Quellfutter (futter abends in wasser legen und morgens füttern). Nun wollte ich mal fragen wie lange ich das...

  1. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr

    Ich gebe meinen Wellis Quellfutter (futter abends in wasser legen und morgens füttern). Nun wollte ich mal fragen wie lange ich das quellfutter im käfig lassen kann...bisher habe ich es ihnen morgens gegeben und abends erst rausgenommen. aber ich habe bedenken ob es gut für sie ist wenn sie das quellfutter, das ich ihnen morgens gebe, abends noch fressen

    danke für eure antworten
    lg carina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Man sollte es nicht länger als 4 Std. drin lassen, da es schnell anfängt zu schimmeln u. man das mit bloßem Auge nicht sieht.
     
  4. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für deine schnelle antwort :)

    also soll ich es 4 stunden drin lassen und dann wieder rausnehmen und normales futter geben??? ich quelle es ihnen nämlich weil mein einer piep das going-light syndrom hat und deswegen sollten sie ja leicht verdauliches futter bekommen...

    lg
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Mit dem Going-light-Syndrom kenn ich mich nicht aus. Dürfen die denn ausschließlich Quellfutter essen? Wenn ja, dann nach 4 Std. neues reichen, wenn nicht, wieder normales Futter geben. Es wird schon noch jemand antworten, der sich damit besser auskennt. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quellfutter

Die Seite wird geladen...

Quellfutter - Ähnliche Themen

  1. Welli/Quellfutter/Krankheit

    Welli/Quellfutter/Krankheit: Hallo nochmal, heute ist Nemo bei uns eingezogen, ein ca.10 Jahre alter Welli-Hahn. Er hat, genau wie mein Sky, übermäßiges Schnabelwachstum. Bei...
  2. Keim/ Quellfutter herstellen...

    Keim/ Quellfutter herstellen...: Hallo, kurze Frage: Mein Züchter hat mir Quell/ Keimfutter mitgegeben. Wie mache ich das jetzt richtig? Er hat es mir zwar schon häufiger...
  3. Keim bzw. Quellfutter

    Keim bzw. Quellfutter: Hallo, ich züchte seit gut zehn Jahren Papageien und Sittiche und musste feststellen das ich mit Keimfutter keine guten Erfahrungen gemacht habe....
  4. Quellfutter richtig zubereiten ??

    Quellfutter richtig zubereiten ??: Ich habe eine Frage. Wie bereite ich Quellfutter richtig vor. Ich habe es mehrmals versucht aber nach ein paar Stunden riecht es so komig.auch...
  5. Wozu Quellfutter?

    Wozu Quellfutter?: Hallo,könnt ihr mir sagen,was der Unterschied zwischen trockenem Körnerfutter und Quellfutter ist? Beim Keimfutter weiß ich das da viele Vitamine...