Quellfutter

Diskutiere Quellfutter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ihr Ich gebe meinen Wellis Quellfutter (futter abends in wasser legen und morgens füttern). Nun wollte ich mal fragen wie lange ich das...
E

Euroni

Willi, Euro, Räuby, Rudi
Beiträge
80
Hi ihr

Ich gebe meinen Wellis Quellfutter (futter abends in wasser legen und morgens füttern). Nun wollte ich mal fragen wie lange ich das quellfutter im käfig lassen kann...bisher habe ich es ihnen morgens gegeben und abends erst rausgenommen. aber ich habe bedenken ob es gut für sie ist wenn sie das quellfutter, das ich ihnen morgens gebe, abends noch fressen

danke für eure antworten
lg carina
 
Man sollte es nicht länger als 4 Std. drin lassen, da es schnell anfängt zu schimmeln u. man das mit bloßem Auge nicht sieht.
 
Hi danke für deine schnelle antwort :)

also soll ich es 4 stunden drin lassen und dann wieder rausnehmen und normales futter geben??? ich quelle es ihnen nämlich weil mein einer piep das going-light syndrom hat und deswegen sollten sie ja leicht verdauliches futter bekommen...

lg
 
Mit dem Going-light-Syndrom kenn ich mich nicht aus. Dürfen die denn ausschließlich Quellfutter essen? Wenn ja, dann nach 4 Std. neues reichen, wenn nicht, wieder normales Futter geben. Es wird schon noch jemand antworten, der sich damit besser auskennt. ;)
 
Thema: Quellfutter

Ähnliche Themen

Püschel-007
Antworten
7
Aufrufe
797
dustybird
D
F
Antworten
17
Aufrufe
5.745
Fillis
F
R
Antworten
11
Aufrufe
3.803
Blaustirnamazon
B
Kevin1993
Antworten
6
Aufrufe
1.926
Fabian75
F
Miss Daisy
Antworten
2
Aufrufe
792
Miss Daisy
Miss Daisy
Zurück
Oben